Habe mir da noch nie wirklich Gedanken drüber gemacht aber wie hängen die Ohm Werte des Lautsprechers und der Watt Zahl zusammen? Wie wird gerechnet wenn der Lautsprecher 3 Ohm hat und 50watt um auf 30watt Ausgangsleistung vom Radio zu kommen?
Den genauen Unterschied Zwischen rms Watt und den "normalen" Watt kenne ich auch nicht. Könnte mir das einer kurz erklären oder hat einen nützlichen Link dazu.

Lautsprecher im Tipo?
Partner:
-
-
-
Und was hat das mit der Klangqualität zu tun?
-
vielen Dank
-
Und was hat das mit der Klangqualität zu tun?
ne ... nur die schwingspule hat eine niedrigere Impedanz... also wird somit mehr leistung aus dem radio gezogen... und da die eton sowieso mit 50watt RMS zurecht kommen wirds wesentlich besser...
ps noch nebenbei paar sachen...
Ein lautsprecher hat keine leistung, sondern er verträgt welche...
und das 2te hab ich schon wieder vergessen -
Hat wer einen Link/Empfehlung zu den passenden Kabeladapter der Lautsprecher bzw Hochtöner. Vielen dank
-
Hat wer einen Link/Empfehlung zu den passenden Kabeladapter der Lautsprecher bzw Hochtöner. Vielen dank
was hast den vor??
einfach so adapter is schon mal kacke...
du brauchst weichen usw... und nur lautsprecher tauschen is schon mal nicht alles -
Beim Autofahren hat man so viele Nebengeräusche, dass man das Klangerlebnis, welches man sich erhofft, sowieso nicht vollwertig genießen kann. Ich bin mittlerweile davon weg, viel Geld dafür aus dem Fenster zu schmeißen.
...und auf Fremdschäm-Bass kann ich mittlerweile auch verzichten.
Ich bin halt alt geworden -
Ich bin halt alt gewordenFremdschäm-Bass ist gut formuliert..... Das hört sich aber auch Scheiße an wenn die Kisten an einem vorbei fahren. Und wenn dann noch alles blechern rappelt, was man als Außenstehender so hört.... Da kann man nur mit dem Kopf schütteln..
-
Beim Autofahren hat man so viele Nebengeräusche, dass man das Klangerlebnis, welches man sich erhofft, sowieso nicht vollwertig genießen kann. Ich bin mittlerweile davon weg, viel Geld dafür aus dem Fenster zu schmeißen.
Ich bin halt alt gewordenAus einem Auto kannst eh kein Konzertsaal machen,
also spare ich mir die Kohle! -
Ich hab schon gerne außer Laut auch etwas Klang.
Highend brauche ich aber auch nicht, bin durch und durch Durchschnitt.
Aus dem Alter da ich mit aufgedrehter Mucke durch den Ort flaniere bin ich aber auch raus, da wird runter geregelt, ab Ortsausgangsschild wieder auf gedreht. =) -
aber der Arm hängt schon noch raus, oder wird es Dir jetzt zu kühl in Deinem Alter?
-
...da wird runter geregelt, ab Ortsausgangsschild wieder auf gedreht. =)
Ich habe die Fade-Funktion im Radio gewählt. Ist ne feine Sache.
-
-
Alle
-
-
Wenn die Ohren freiliegen, dann hört man auch besser.
-
Wenn die Ohren freiliegen, dann hört man auch besser.
Schlecht hören kann ich gut!
-
Gibt doch Kind.
-
Gibt doch Kind.
und Bose!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!