356, 357, 358

Partner:
Feiertag?
  • Sedan = Limousine und nicht Kombi.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Spätestens seit der globalen Industrialisierung 18hundertpiependeckel wird mit Model-Nummern gearbeitet!
    Warum?
    Ein Produkt kann in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Produktnamen haben, nur eine Model-Nummer
    ist eindeutig, egal welche Sprache man spricht.
    Auch Fiat hat schon im Jahre 1899 mit eindeutigen Modell-Nummern gearbeitet.
    Das wäre der erste Fiat der keine eindeutige Modell-Nummer hat!
    In einer Fertigung wäre dies nicht handhabbar und würde auch der ISO Zertifizierung widersprechen!
    Bei einer Evaluierung wird üblicherweise ein Projektname generiert, könnte also einfach Franz heißen,
    wenn aber feststeht, das ein Produkt die Evaluierung bestehen kann und soll in den Markt eingeführt
    werden, wird eine Modell-Nummer generiert. Das Engineering, der Einkauf, die Fertigung, das Qualitätsmanagement
    arbeitet mit dieser Modell-Nummer, also das ganze internationale Backend eines Produktprozesses bis hin zu den Zulieferern.
    Nationale Frontend Prozesse, Systeme haben oft nicht im einzelnen einen Überblick.
    Nur weil nur 5% eine Modell-Nummer kenn, müssen diese nicht Unrecht haben :D
    Je weiter du Richtung Türkei blickst, um so mehr Leute kennen 358!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• das die intern mit verschiedenen Nummern bzw eindeutigen zuortbaren Nummern arbeiten ist mir völlig klar.
    geht ja gar nicht anders.
    aber wir sind hier aber nicht in der Türkei, Polen, USA, Brasilien, China oder sonst wo (trotz globalisierung) und sind auch nicht im FCA Werk,
    sondern in Deutschland.
    Und hier ist die 358 offiziell nicht existent.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• In Insider Kreisen unter vorgehaltener Hand auch als:
    -Opa Limousine
    -Flacharsch
    -Truppentransporter
    bekannt. :thumbsup:

• Hallo meine Fgst.Nr. fängt auch mit ZFA356....an ! Und ist ein Kombi !? Lg Chris

ja so fangen alle Tipo VINs an... egal welche Karosserieform.
    Anhand der VIN ist bei Fiat nicht immer zu erkennen was es für ein Fahrzeug ist.
    Sogar Modelle untereinander sind nicht immer zu unterscheiden anhand der VIN...

• Hallo meine Fgst.Nr. fängt auch mit ZFA356....an ! Und ist ein Kombi !? Lg Chris

Gibt man die Fahrzeug ID in das Identifikationstool ein,
    so steht das gesamte Beziehungswissen zu deinem Fahrzeug drin!

Case: 358
    Engine: 1.4
    Farbcode: xxxx
    usw. auch alle Extras werden als Artikel Nr. angezeigt!

Das wird danach auch als Klartext angezeigt, damit der Supporter sofort am Telefon weis,
    um was für ein Schweinderl es sich handelt.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Ja, nee, ist klar :D

Ich zweifle auch immer alles an, egal ob das technical Headquarter in Italien,
    die Fertigungsstätte in Bursa und viele andere Fiat Vertriebsländer die 358 kennen.
    Wenn ich die 358 nicht kenne, gibt es sie auch nicht :D
    Selbst auf einer kyrillischen Webseite habe ich die 358 gefunden ;)

suite5.tipo-forum.de/attachment/8564/

Ich bin bei dem Thema jetzt raus ;)

• Ah ok.
    Überall im World Wide Web steht die Zahl nur auf den FCA Internen Seiten nicht... Schon komisch.

Bitte zeige mir eine offizielle FCA Seite wo diese Zahl genannt wird. Bitte!

• Weil hier im Forum bei den Beiträgen anscheinend Quantität statt Qualität gilt...
    Und Kritik wird ebenfalls nicht gern gesehen.
    Vor allem bei manchen Moderatoren.
    Dann lieber wird etwas als Fakt angenommen weil es im WWW verbreitet wird.
    So auf BILD Niveau.
    Ich halte mich lieber an Fakten die direkt vom Hersteller kommen und nicht irgendwo auf irgendwelchen Seiten stehen.

Aber was weiß ich schon. Bin halt kein Moderator.

• Da stellt sich mir direkt die Frage. Warum stellst du eine Frage, wenn dich die Antworten /Meinungen anderer Forumsmitglieder scheinbar nicht interessieren?

Lg Tino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!