@Chrissi Guck mal, ähnliche Felgen hatte ich früher auf unserem Punto, werkseitig sogar. Gruß Karl-Heinz
schauen auch super aus
@Chrissi Guck mal, ähnliche Felgen hatte ich früher auf unserem Punto, werkseitig sogar. Gruß Karl-Heinz
schauen auch super aus
Mal ne Frage an die Felgengötter.
Ich habe meine Felgen gereinigt und jetzt bei allen mal mehr mal weniger "Felgenfraß" festgestellt.
Hat das von euch auch jemand? Sind die original Lounge Felgen.
Die sind keine 12k gelaufen, nur Straße, nicht einmal auch nur Feldweg und nie Salz gesehen.
War etwas entsetzt als ich das gestern gesehen habe.
Auf dem Bild mal die mit Abstand am schlimmsten betroffene Stelle, aber irgendwo haben sie alle so eine Stelle mit ein paar "Pocken".
Steinschlag bzw Flugrost, der die lackierte Oberfläche beschädigt und dadurch Korrosion in der Alulegierung verursacht. Ist bei solchen glanzgedrehten Felgen häufig zu beobachten.
Ist ja krass, dann müßten das "Schadensbild" ja quasi alle Loungfelgen aufweisen.
Möchte gar nicht wissen wie die dann nach 50k km aussehen.
Oh shit...ich will die ja verkaufen...alles Fake News hier.
Hallo Braindead, ich habe auch die originalen 18 Zoll Diamantfelgen seit 2 Jahren auf dem Tipo.
Das von dir beschriebene Phänomen habe ich an keiner Felge....ich hatte mir nur eine an Bordstein zerkratzt weil ich so einem Heini ausweichen musste....
Habe ich für 50 Euro richten lassen. Sieht man nichts mehr.
Also wie gesagt...keine rostigen, gammeligen Punkte an den schönen Felgen.
Grüßle Rüdiger
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Ich kenne das Problem auch nicht. Fast 80tkm runter, geschätzt gut die Hälfte mit diesen Sommerfelgen. Diese Macken habe ich nicht....
Habe zwar nicht diese Pocken aber erste Kratzer. Das Material ist sehr empfindlich. Einmal hat es gereicht eine Felge beim Reifenwechsel kurz an eine Mauer zu lehnen....man muss diese Felgen wie rohe Eier behandeln.
Da sagste was, hab beim letzten Wechsel auf Winterräder die Sommerfelgen an die Wand der Garage gelehnt, leider nicht schräg genug so dass eine umfiel, natürlich auf die Vorderseite...
Hat jetzt zwei kleine Macken in der Hochglanzbeschichtung
Hätte jetzt eine Felge eine Macke...okay, habe ich nicht aufgepaßt, aber das muß schon während der Fahrt passiert sein, anders ist das nicht zu erklären.
Schon seltsam das ich der einzige mit dem "Problem" sein soll, wie gesagt, außer Asphalt hatten die Räder noch nichts unter der Lauffläche.
schonmal mit flugrostentferner drüber gegangen? Hast du die felgen selbst gelagert?
Oder kann etwas bei der Lagerung passiert sein. Mein auto hat jetzt knapp 50.000km stand aber bei Wind und Wetter ein volles Jahr auf den Lounge Felgen (TZ)
Kenne das Phänomen auf den Bildern bei meinen Felgen ebenfalls nicht.
Natürlich sind diese Beschädigungen während der Fahrt (durch Steinschlag/Flugrost+Rotation) entstanden, erkennbar daran, dass diese hauptsächlich an der in Fahrtrichtung drehenden Kante der Speichen entstanden sind.
wohl wahr....man spürt die "Einschläge" auch wenn man mit dem Finger drüber fährt, da ist definitiv der Lack beschädigt.
Ist halt wie es ist, nur blöd wenn man die Räder verkaufen will...naja...dann wird es letztlich wohl der Preis machen müssen.
Ich würde das jetzt nicht ausbessern lassen da ich keinerlei Ahnung habe woher das kommt und von daher davon ausgehen muß das ich es gleich wieder hätte.
Devid , in Neuss auf der Hammerlandstr. gibt es eine kleine Firma die Repariern auch Felgen, die haben meine beiden Felgen vom Spider gemacht wie neu , vieleicht können die dir ja einen Tip gegen was man da machen kann .
Den kenn ich sogar Manni, habe hier aber auch einen.
Soll sich aber der zukünftige neue Besitzer mit auseinander setzen ob er da investieren will oder es läßt.
Wie geschrieben, solange ich nicht weiß woher das kommt würde ich es nicht machen lassen wenn ich die noch fahren würde.
Aber danke für den Tipp.
Bitte , vieleicht kann man es ja weg polieren.
Ich komme mit einer Frage zu euch, vielleicht wird mir die Entscheidung mit euer Hilfe leichter fallen. Ich bin gerade beim Felgenkaufen zu meinen vorhandenen Sommerreifen. Was denkt ihr, welche Felge würde zu meinem roten Tipo passen?
Auf dem ersten Bild ist das Dotz Shift Pinstripe Red, auf dem zweiten ist ein Dotz Kendo. (Auf dem zweiten Bild sind die Felgen wegen dem Konfigurator leider etwas dunkler als sie in der Wahrheit sind).
Ich komme mit einer Frage zu euch, vielleicht wird mir die Entscheidung mit euer Hilfe leichter fallen.
Ich bin gerade beim Felgenkaufen zu meinen vorhandenen Sommerreifen.
Ich würde die Felgen mit dem roten Rand nehmen. Lockert das ganze auf.
Gruß MIKE!
@Viktoria053 ich würde es tatsächlich mit dem roten Rand lassen, der wird farblich wahrscheinlich nicht zu 100% passen zur Lackfarbe. Mir wäre das dann zu unruhig.
Würde dann entweder die anderen Felgen nehmen oder schicke Felgen mit Schwarz/Silber
Will gerne jetzt spurplatten beim 18 Zoll Sport Felgen wie viel mm empfehlt ihr will erst mal mit Original Federn fahren danach tiefer.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat