Matt schwarz folieren
Haha der war gut, treff ich mich mit Fee und geh zu ihrem Spezialisten
Wenn ich folieren würde, dann nur die fertig geplottete Steinschlag-Schutzfolie. 10 Jahre Garantie aber da krich ich einen 2ten Tipo für.....
Matt schwarz folieren
Wenn ich folieren würde, dann nur die fertig geplottete Steinschlag-Schutzfolie. 10 Jahre Garantie aber da krich ich einen 2ten Tipo für.....
So einen Bastkorb über den Lack geschrabbert ist allgemein "ungünstig". Mein Spider hat aber auch einen unglaublich weichen Lack, und der wurde im Mazda-Werk in Hiroshima lackiert!!!
Ob das an der Reststrahlung liegt?
Ob das an der Reststrahlung liegt?
![]()
Klingt doch gut. Ein Tipo zum Fahren und einer zum Anschauen
Klingt doch gut. Ein Tipo zum Fahren und einer zum Anschauen
Oje nein ich glaube der 2te würde auch fahren und meine Tochter vor Freude im Dreieck springen, die macht grade ihren Führerschein Die ist schon ganz scharf auf meinen und ich han Bauchschmerzen dabei
Da kann ich mich auch noch dran erinnern. Ich hatte mir damals gleich nach dem Führerschein den Punto geholt. Am Ende hatte fast jeder bei uns einen Punto, Bravo, oder Stilo. Eine Freundin von mir hatte einen Mito und eine andere durfte immer mal den Maserati ihrer Eltern fahren.
Heute wollte ich eigentlich die Folie an der einen Stelle anbringen. Aber es regnet immer mal. Leider finde ich dazu keine Angaben. Nur beim Anbringen soll man ja alles trocken halten. Wie ist es danach, wenn er dran ist. Hält so eine Folie das aus, wenn es etwa 1 Stunde nach Anbringen schon wieder regnet?
Meinst du richtige Folie oder nur nen Aufkleber?
Bei richtiger Folie sollte man dieser schon die Möglichkeit geben 24h trocknen zu können.
Etwas Nieselregen ist nicht dramatisch, aber mehr Feuchtigkeit sollte an eine frisch angebrachten Folie möglichst nicht rankommen.
Dazu eine Woche das Auto nicht waschen, wenn die Folie dran ist.
Damit der Kleber so wirklich seine Haftung bekommt.
Das ist ein Folienaufkleber, etwa 10 cm lang und 2 cm hoch.
Achso! Da musst du nicht so penibel sein wie bei richtiger Folie.
So lange es nicht schüttet wie aus Eimern, kannst du das ruhig so direkt drauf machen.
War meist danach sogar am gleichen Tag noch das Auto waschen und die Aufkleber können das ab.
Oje nein ich glaube der 2te würde auch fahren und meine Tochter vor Freude im Dreieck springen, die macht grade ihren Führerschein
Die ist schon ganz scharf auf meinen und ich han Bauchschmerzen dabei
![]()
Warum Bauchschmerzen, das klappt schon mein Großer fährt seit über 20 Tkm kratzerfrei (reichlich ein Jahr) und die Tochter wird hoffentlich nächste Woche den Lappen bekommen. Die bekommt dann erstmal den Punto und wenn ich dabei bin darf sie auch mal Tipo fahren
Na Hey da drück ich mal fix die Daumen fürs Töchterlein Bei uns dauerts noch etwas weil sich coronatechnisch alles verschoben hat, aber bis Ende des Monats ist das hier auch erledigt
Dann gehn wir Auto Kaufen
Dann, Euch alles Gute für die Prüfung!
Ist auch hier durch Corona alles arg in der Zeitachse verschoben, eigentlich sollte sie schon mit 17 in Begleitung fahren, aber mitlerweile ist sie 18 und noch nicht fertig. Der Große hat die ganze Fahrschule vor 2 Jahren in einem Monat abgerissen.
Dann, Euch alles Gute für die Prüfung!
Ist auch hier durch Corona alles arg in der Zeitachse verschoben, eigentlich sollte sie schon mit 17 in Begleitung fahren, aber mitlerweile ist sie 18 und noch nicht fertig. Der Große hat die ganze Fahrschule vor 2 Jahren in einem Monat abgerissen.
Unsere drei haben auch allesamt nicht das begleitende Fahren genossen. Sie mussten sich ihren Führerschein selbst erarbeiten und bezahlen, und das ging von der Zeit her halt eben erst jeweils nach dem Abi. Somit haben sie erst mit 19 bzw. mit 20 Jahren ihren Führerschein gemacht.
Meine Eltern haben meiner Schwester und mir den Führerschein bezahlt.
Meine Schwester hat nur leider den Betrag für den Führerschein sehr in die Höhe getrieben, weil zwei Mal durch Theorie gefallen und einmal durch die Praxis
Da gab's von meinem Vater direkt die Ansage an mich, ich bestehe gefälligst alles direkt beim ersten Versuch sonst bekommt er ne Krise
Und dem war auch so, hab direkt alles bestanden und fing mit 17 an mit begleitenden Fahren, aber nur nen Monat und danach war ich 18
Wertschätze es aber auch sehr, dass meine Eltern mir den Führerschein bezahlt haben, das ist nicht selbstverständlich!
Vor allem wenn man heutzutage sieht, wie teuer der Führerschein geworden ist.
1700 ist bei uns so angepeilt, aber extra dafür hab ich den Bausparer wo ich mal was rausnehmen kann. Mein Kind beteiligt sich aber dran obwohl ich das nicht will. Als Azubi isch des ja unmöglich das selber zu berappen. Ich zahle es gern, lass mich dafür dann kutschieren
Wir legen auch für 12 Jahre jeden Monat 40 Euro auf die Bank. Macht dann komplett 6.000 Euro, für jedes Kind 3.000. Für Führerschein u.ä.
Was man nicht alles für die Kids tut.
Bei uns liegen alle drei vom Alter so dicht zusammen, da hätten uns die Führerscheine, je nach Anzahl Stunden/Durchfallen, so um die 7.000-8.000 Euro gekostet. Daher hatten wir das so entschieden. Heute ballern wir für deren Ausbildungen, Wohnungen in den Uni-Städten, Autos inkl. Versicherungen monatlich knapp 3.000 Euro raus, obwohl sie alle drei dazuverdienen. Ok, Master und Doktor dauern und kosten halt...
Man(n) ist doch selbst Schuld, wenn man Kinder in die Welt setzt!
Für ein wenig Vergnügen kannste dann 30 Jahre blechen!
Deshalb reicht es ja auch nur zu den Fiats!
Man(n) ist doch selbst Schuld, wenn man Kinder in die Welt setzt!
![]()
Für ein wenig Vergnügen kannste dann 30 Jahre blechen!![]()
Deshalb reicht es ja auch nur zu den Fiats!![]()
Gerd, haargenau das ist immer mein Spruch!!! Wenn die lieben Kleinen mir mal wieder auf den Wecker gehen sage ich immer: "Wegen Euch muss ich Fiat fahren!"
Wenn ich Pech habe bekomme ich dann als Antwort, dass es ja immerhin 2 Fiats sind und sogar ein Spider darunter ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat