Da heute schlechtes Wetter ist und mir ein wenig langweilig ist habe ich mir überlegt hier mal einen Thema zu basteln in dem Ihr euere mobilen Träume vorstellen könnt.
Dies ist unabhängig vom Preis, Baujahr und Herstellungsland.
Natürlich sind wir ein privilegierter Haufen von dem jeder einen kleinen Traumwagen hat jedoch würde die geizige Deutsche Bahn mich angemessen bezahlen (Ich weiß ich kann gut auf hohem Niveau jammern) und Geld würde keine Rolle spielen so gäbe es einige Fahrzeuge welche unbedingt noch in meine Garagen einziehen müssten. So manches Auto hat mich in der Vergangenheit maßgeblich beeindruckt und so fange ich hier nun einfach mal an.

Zeigt uns Euere mobilen Träume
Partner:
-
-
-
Ein Fahrzeug dessen klassische Form und Aufbau mich in jüngerer Vergangenheit schwer ins Herz getroffen hat ist der Alfa Romeo 8C Spider.
Vom Nachfolger des 33 Stradale wurden bis Ende 2010 in der offenen Variante genau 500 Stück gebaut. Angetrieben wird der Wagen durch einen Ferrari V8 welcher auch bemi Maserati Coupe verwendet wurde jedoch hatte er im Alfa mehr Hubraum und Leistung. Das Agregat ist eng verwandt mit dem Triebwerk aus dem Ferarri F430. Hier beim Alfa jedoch als Frontmotor eingesetzt.
Der Wagen ist technisch nicht auf dem Niveau der Supersportwagen aus dieser Zeit und auch nicht ganz unkompliziert zu fahren da er im Grenzbereich ganz gerne den wilden spielt. Jedoch von der Leistung sowohl bei Endgeschwindigkeit als auch Beschleunigung mehr als ausreichend. Auch wenn der Wagen noch nicht sehr alt ist so werden doch heute bereits Preise aufgerufen die bis zum doppelten Neupreis reichen können.Was mir an diesem Wagen wirklich sehr gut gefällt ist seine klassische Roadster/Spider Form und das er nicht aussieht wie ein Insekt aus einer anderen Welt. Bei aktuellen Supersportwagen ist mir dies als zu viel des Guten.
Hier noch ein paar Daten:
Motorbauform 90°-V8Zylinder 8Ventile pro Zylinder Hubraum 4691 cm³ Leistung 331 kW (450 PS) bei 7000 min Drehmoment 480 Nm bei 4750 min Antriebskonzept Transaxle, Getriebe Sechsgang-Automatik, Leergewicht 1675 Kg, 0–100 km/h 4,4 s, Höchstgeschwindigkeit 295 Km/h, Tankvolumen 88 Liter -
Thema verfehlt setzen 6
-
-
genau so einen Levante, mit dieser Farbe und V8
-
-
mein traum, ach so steht ja schon in der garage
-
Den hast Du ja schon Patrick
-
Da gibt es nur eins.....Fiat 500 C Turismo mit 165 PS....
und für den Winter ein Lada Niva/Taiga
die beiden würden mir reichen....
LG Thomas
-
Den hast Du ja schon Patrick
traum erfüllt
-
Noch ein traum
-
-
Darüber habe ich kürzlich auch kurz nachgedacht. Den 4C Spider hätte ich als Tageszulassung aus 2017 mit 0 Km Laufleistung und Vollausstattung für 49000.-€ bekommen können.
-
Oh, wie schade das du nicht nach Schotten kommst Sebastian...
-
Dann jetzt mein absolutes Traum Auto. Damals in 1997 hatte ich mal die Möglichkeit einer zu kaufen für 36000 Gulden, leider kamm da was wichtiges dazwischen. Heute geht unter €45000 nichts.
-
Oh, wie schade das du nicht nach Schotten kommst Sebastian...
Das ist vielleicht auch besser so...
Sonst würde ich wohl die „Muscles fromBrusselsRotterdam“ zu spüren bekommen. -
-
Dann jetzt mein absolutes Traum Auto. Damals in 1997 hatte ich mal die Möglichkeit einer zu kaufen für 36000 Gulden, leider kamm da was wichtiges dazwischen. Heute geht unter €45000 nichts.
Auch ein sehr schöner Alfa mit V8 Motor der Montreal .
-
Auch ein sehr schöner Alfa mit V8 Motor der Montreal .
Ja, der Motor stammt aus der 33 Stradale
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!