Tipo Hasser

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute!

Also ich war ein wenig erstaunt, als ich diesen Thread gefunden hatte und mitbekam, dass Martin seine Meinung zum Tipo so grundlegend geändert hat?!

Naja, natürlich steht es jedem frei sich seine eigene Meinung zu bilden, aber ich lasse auch etwas Senf hier.

Also ich fahre schon immer Fiat, seit dem Tempra.
    Und ich bin noch nie von der technischen Qualität und Zuverlässigkeit eines FIAT entäuscht worden.

Aber es ist ein Italiener (jetzt halt ein Türke) und meiner Meinung kann niemand abstreiten, dass ein FIAT ein "praktisch" gebautes Auto ist, welches auch gerne mal dazu neigt dass sich der Besitzer kopfschüttelnd fragt "Warum?"

Bestes Beispiel, ist meiner Meinung meine nocj Limousine mit den Lackproblemen welche ich auch hier in Forum gepostet hatte. So etwas muss einfach nicht sein und verärgert den Besitzer.

Aber wie ich aus meiner Odyssee gelernt habe, in dem Segment in dem sich FIAT bewegt muss der Käufer mit solchen Schwankungen der Qualität rechnen und auch leben (habe das durch einen Rechtsstreit gelernt)

Aber unterm Strich ist es nunmal so, dass bei den Teilen auf die es ankommt verlass ist und Fiat einfach das beste Preis / Leistungsverhältnis bietet (meine Meinung)

Das ist auch der Grund warun ich mir nun wieder einen Tipo gekauft habe!

Ps: auch wenn ich es nicht geglaubt habe, aber die Lackmängel haben den Restwert meines Wagens NICHT negativ beeinflusst, somit gibt es auch keinen finanziellen Schaden für mich.

TIPO Limo - 120PS JTDM Lounge mit Business Paket

• Medterraneo Blau
    • Grau eletrowelded Melange
    • 17" ALU Schlapfen mit Diamant Finish
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung
  • Ich kenne aber noch jemand, der mit Fiat wegen erheblicher Lackmängel im Clinch liegt (S-Design in Wehrmachtsgrau).
    Und ja, es ist wirklich schlimm. Der Wagen ist relativ neu und hat gerade mal ein paar Tausend km gelaufen (fast nur Landstrasse).

Dieser User hat noch ein gravierendes Problem. Im Winter hatte er einen handelsüblichen Eiskratzer verwendet, und fast alle Scheiben haben Kratzer!
    Die Scheibe der Beifahrer-Tür wurde von ihm auf eigene Kosten getauscht - Scheibe war aber wirklich billig - noch keine 30€!!!
    Das kann keine gute Qualität sein...

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Als wäre er mit dem Wagen durch dickes Dornengebüsch gefahren!
    Überall feine und feinste Kratzer. Sind teilweise so tief, das ich sie mit meinen blinden Augen sofort erkannte.
    Und vorne an der oberen Stossstange einige dicke Steinschläge. Einige sind schon mit dem Lackstift ausgebessert worden (ein Lacker hat ihm den Lackstift gemacht). Autobahn ist er bisher nur hier im Kreis gefahren, max. 200km bisher...

Schaut wirklich so aus, als wäre nicht mal ein Hauch von Klarlack drauf.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• dem muss ich leider beipflichten.
    Die Scheiben sind extrem weich/minderwertig. Habe mittlerweile die 3.! Frontscheibe drin und die könnte auch schon wieder erneuert werden (tiefer Kratzer im Halbbogenform im Sichtbereich - denke im Winter minimal Split oder ähnliches auf der Scheibe und mit dem Wischer schön ein Halbkreis gezogen)
    Der Lack ist auch sehr sehr -naja- Preisangepasst... habe schon komplette Front neu lackeiert bekommen weil sich der Klarlack überall in kleinen Punkten löste...
    von dem restlichen Dingen will ich hier gar nicht erst anfangen. Meine Garantierepearaturliste ist recht lang und wäre noch länger würde ich einiges nicht einfach so hin nehmen weil es "Kleinigkeiten" sind...
    Aktuell fängt meine Sitzlehne im mittleren Bereich an zu "knarren" (1,91m / 98kg) als wenn eine Feder irgendwie "trocken" reibt...
    Auto ist erst 2,5J / 26000km jung
    Der Tipo hat halt die Qualität eines 8000€ Autos... (2016/2017 circa Händler EK beim VK Preis von 10900€- und da hat Fiat schon einiges dran verdient)

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Das mit der Frontscheibe dachte ich mir auch schon. Evtl. ist es hier ratsam sollte sie getauscht werden müssen, keine Fiat Original Scheibe einzusetzen.

Ja werde ich das nächste Mal auch machen. Nochmal so einen Schund lasse ich mir nicht einbauen.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Also mein Karl hatte weder Probleme mit dem Lack noch mit zerkratzten Scheiben...... :D :D :D

Ihr habt wohl Montagsautos erwischt..... ?( ?( ?(

LG Thomas :thumbup:

Mein Lack ist prizipiell gut, habe nur eine Stelle von einem entgegenkommenden LKW, da hab ich mich im auto aber auch geduckt, da hat was die A-Säule getroffen.

Auf einer sehr kleinen Stelle ist da jetzt der Lack weg..

Scheiben vom Eiskratzen wirklich ein wenig mitgenommen ( ich kratze nur in eine Richtung) nicht wild herum.

und zwei kleine schläge in der Scheibe die aber als Cuts durchgehen und auch zu klein für Carglass und co sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!