So ihr Lieben ,
wie einige schon mit bekommen haben steht mein Wagen nach einem Unfall seit dem 11.02. in der Werkstatt .
Grund hierfür ist ein fehlender Ersatzscheinwerfer, der erst noch produziert werden musste und nun seit Montag per Express "verschickt" wurde, jedoch immernoch nicht die Werkstatt erreicht hat
Nun ja, der Tipo wurde gekauft, um mit dem 6 Jahre alten Panda nicht dauernd zum Werkstatt Besucher zu werden. Dementsprechend war der Plan einen Neuwagen an zu schaffen, damit man erstmal ein paar Jahre Ruhe hat.
Ein Trugschluss wie sich heraus stellt, viel gravierender als die lange Wartezeit sind allerdings die vielen leeren Versprechungen vom FCA Kundenservice und die Ersatzwagen Situation .
Ein rollender Rasenmäher ist für 1 bis 2 Wochen tragbar, aber alles darüber ist eine Tortur für die auch noch pro Tag Geld fällig wird.
Alleine das fehlende Kofferraumvolumen bzw die Tür öffnet sich nur wenn sie das auch wirklich will, ansonsten sperrt sie sich, lassen jegliche Freude für mich und Mitfahrer schwinden.
Laut dem Kundenservice vom FCA sollte vor fast einem Monat aus Kulanz ein anderer Wagen gestellt werden , der Twingo steht immernoch in der Garage
Auch hier wieder eine leere Aussage damit der Kunde nicht nervt und auf die Versprechung das Fiat einen Teil der Leihwagenkosten übernimmt werde ich mich definitiv nicht verlassen und rechne mit einer horrenden Summe für mittlerweile 67 Tage
Fazit nach der ganzen Sache :
1. Ich habe die Vermutung das Diamantfinish von den Felgen ist auch im Bi-Xenon zu finden und deshalb mussten erst Blutdiamanten aus Afrika beschafft werden damit die Produktion starten konnte
2. Würde ich mein Auto nicht so sehr lieben und die ganzen Wahnsinnigen hier im Forum mich nicht stetig daran erinnern, wäre es definitv in der Zwischenzeit ein neuer deutscher bzw japanischer Wagen geworden.
3. Das war mein letztes Gefährt vom FCA und alle anfallenden Inspektionen und Reparaturen werden in einer freien Werksatt statt finden.
Wenn es Wade irgendwann endgültig von den Reifen haut, werde ich beim nächsten Autokauf nicht wieder nach dem 100% perfekten Auto suchen, sondern jegliches Bauchgefühl unterdrücken und den Verstand siegen lassen
So, das musste jetzt einfach raus, weil mich die ganze Geschichte maßlos enttäuscht und ich wirklich hoffe das es keinem anderen passiert und ihr alle heil und Ersatzteil gesegnet mit euren Tipos durch die Jahre kommt
Dickes Dankeschön auch hier nochmal an Ralf der als Forumsvertreter noch einmal frischen Wind bzw Sturmböen nach Fiat gebracht hat
Schöne Feiertage und lg
Jessy