Da eben die A52 schön frei war, mal nach langer Zeit den Pin durchgedrückt, ging wie immer flott auf 190 und dann aber auch relativ schnell auf 200.
Leider war dann wieder zu viel Verkehr, er wollte eigentlich noch weiter...
Höchstgeschwindigkeit mit dem 1,4 T-Jet kW/PS 88/120
Partner:
-
-
Leider war dann wieder zu viel Verkehr, er wollte eigentlich noch weiter...
Moin Marcel, sag ich doch da geht noch was
-
Jop, lege es aber nicht mehr drauf an, schon länger max. 140 mit Tempomat auf der AB.
Aber heut morgen die freie Bahn mußte ich doch mal nutzen
-
Vielleicht werde ich ja alt......aber ich finde so 130- 160 die schönste Geschwindigkeit auf der AB......
LG Thomas
-
Ich schreibe das mal hier rein und hoffe, ihr könnt mir das beantworten.
Ich bin tatsächlich eher ein gemütlicher Autofahrer und bin auf der Autobahn, bei freier Fahrt, am liebsten bei 140 km/h unterwegs. Wenn die Familie dabei ist, sogar eher 120 km/h bis 130 km/h. Als ich aber letztens alleine unterwegs und etwas unter Zeitdruck war, habe ich den Wagen auf über 160 km/h getrieben und dabei habe ich eine Warnung vom Wagen erhalten, dass ich über 160 km/h gefahren bin. Ich gebe gut und gerne zu, dass ich den Tipo dort zum ersten Mal so schnell gefahren bin und war über die Meldung etwas überrascht. Ist das normal und kann man das eventuell abstellen?
-
Evtl. war der Limiter (Tempolimit) eingeschaltet?
Normalerweise kommt er locker auf 180/190km/h und mit leichter Verzögerung auf über 200km/h...LG
Andi -
@Tribal Chief
Ich kenne diese Meldung z.B. als absichtlich voreingestellte Warnung für die Winterbereifung. -
Das war gerade erst in einem anderen thread Thema, kannst du im Uconnect einstellen oder auch deaktivieren, frag mich aber nicht wo....
-
Richtig das ist frei einstellbar.
-
Habe meinen Tipo jetzt seit letzten Jahr im Juli. Bis jetzt habe ich die Vmax noch nicht ausprobiert. Bin aber von den Werten von 80 auf 120km/h echt angetan. Geht gut ab mein Kleiner. Hoffe im Sommer mal wieder auf die Bahn zu gehen und dann Pedal to the metal. 200km/h sind bestimmt drin. Aber die Reise Geschwindigkeit dürfte sich so um die 130km/einpendeln.
-
Das war gerade erst in einem anderen thread Thema, kannst du im Uconnect einstellen oder auch deaktivieren, frag mich aber nicht wo....
Ich meine auch übers lenkrad.
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Übers Lenkrad ist was anderes, da kannst du den Speedlimiter einstellen, der begrenzt dann aktiv die Geschwindigkeit auf den eingestellten Wert, sprich da kannst du Gas geben wie du willst, der wird nicht schneller als der voreingestellte Wert. (Es sei denn du nutzt den "kick down")
Das am Uconnect ist nur eine akustische und optische "Warnung", greift aber nicht aktiv ein.Wobei ich jetzt offen lasse ob es im Displaymenü irgendwo den Punkt auch gibt, dann ginge es natürlich auch übers Lenkrad, ist mir dort aber noch nicht aufgefallen....abgesehen von dem Spielen als der Wagen neu war habe ich da aber auch nicht mehr rein geschaut.
-
Erstmal danke für Eure Antworten.
Ich habe die Lösung gefunden. Es geht über den Bordcomputer.
Fahrzeug Einstellungen ---> Sicherheit ---> Summer Geschwindigkeit
-
Erstmal danke für Eure Antworten.
Ich habe die Lösung gefunden. Es geht über den Bordcomputer.
Fahrzeug Einstellungen ---> Sicherheit ---> Summer Geschwindigkeit
Mittlerweile habe ich auch das Thema von neulich gefunden: Summer - wer nutzt diese Funktion? -
Übers Lenkrad ist was anderes, da kannst du den Speedlimiter einstellen, der begrenzt dann aktiv die Geschwindigkeit auf den eingestellten Wert, sprich da kannst du Gas geben wie du willst, der wird nicht schneller als der voreingestellte Wert. (Es sei denn du nutzt den "kick down")
Das am Uconnect ist nur eine akustische und optische "Warnung", greift aber nicht aktiv ein.Wobei ich jetzt offen lasse ob es im Displaymenü irgendwo den Punkt auch gibt, dann ginge es natürlich auch übers Lenkrad, ist mir dort aber noch nicht aufgefallen....abgesehen von dem Spielen als der Wagen neu war habe ich da aber auch nicht mehr rein geschaut.
Genau dort mein ich.
da gibts nen menupunkt namens summer. Der lässt sich über das Lenkrad einstellen. Also mein ich zumind. Gesehen zu haben...
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Genau dort mein ich.
da gibts nen menupunkt namens summer. Der lässt sich über das Lenkrad einstellen. Also mein ich zumind. Gesehen zu haben...
Gesendet von meinem SM-G960F mit TapatalkFür alle Ungläubigen und ewigen Zweifler, sehet her, der Beweis, auch ich bin nicht unfehlbar und allwissend.
Akzeptiert es endlich! -
Für alle Ungläubigen und ewigen Zweifler, sehet her, der Beweis, auch ich bin nicht unfehlbar und allwissend.
Akzeptiert es endlich!Meinen Respekt hast du. Wenn auch, du den nicht brauchst.
Schwäche zu zeigen ist auch ne Stärke.
Niemand hier ist unfehlbar! Im Einstellmenu ist übrigens nur die Summergeschwindigkeit und Displayhelligkeit während der Fahrt einstellbar. Alles andere nur im Stillstand...Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!