U-Connect Navi-Update Tom Tom

Partner:
Feiertag?
  • Ja wie es im Auto geht ist ja nicht das Proplem nur das auf dem PC geht ist mir nicht so richtig klar , im grunde weiß ich das theoretisch aber praktisch nicht so wirklich.
    Ein alter sack wie ich ist eben nicht damit groß geworden so wie die meisten hier. Frag einfach in der Werke nach wenn ich zur Wartung muss. Danke für eure Tips.

• Habe bei Fiat in Italien angerufen.
    Die können sich nicht erklären, warum ich bereits nach 6 Monaten keine Updates mehr über Mopar bekomme.
    Sie wunderten Sich auch das ich keine im Verlauf stehen habe.
    Beim 10.35 hat mir ja
    19inchwheeler
    geholfen.
    10.30 konnte ich noch downloaden.

Witzig ist nur das die von Fiat mir nicht ein alternativ Link zum Download angeboten haben.
    Soll in die Werkstatt fahren.Ja klar wegen Software Update.Kostet bestimmt 60 Euro was.
    Auch witzig ist, das man nicht die Möglichkeit hat so ein Karten Update zu verlängern, einzusehen usw.
    Schlechtes Kino liebes Fiat.Das geht besser.

Bleibt nur eins, sich einen Tipo Freund in der nähe suchen, oder halb Illegale Downloads mit eventuell modifizierter Software.

• Jein. Da die Kartenupdates vom Kunden selber durchgeführt werden können, hat man rein rechtlich keinen Anspruch auf kostenloses aufspielen der Kartenupdates...
    Das aufspielen ist dann eine Dienstleistung welche halt Geld kosten kann...

Wenn man aber nett fragt und auch dem jenigen Fiat Händler hin und wieder einen Service machen lässt wo er paar Euro verdienen kann, wird solch ein Update mal nebenher gemacht.
    Aber das Thema hatten wir hier schon mehrfach..

Firmware ist wieder was anderes...

Warum er nun solche Probleme mit dem Download hat kann ich auch nicht navollziehen.
    Ich würde mir einen neuen Account anlegen mit neuer Email Adresse und das so nochmal probieren.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• So und gerade nochmal angerufen bei Fiat Italien.

Habe übrigens mit dem Neuen Account und neuer Email Adresse ausprobiert.Kein Erfolg.

Nun haben Sie bei Fiat nur noch das 10.25 Update offiziell.
    Obwohl ich das 10.30 selber bei Mopar geladen habe.
    Vielleicht sind ja schon Radios abgeraucht??
    Habe ja hier im Forum schon von dem aufspiel Problem gelesen, weil Datei zu gross ist!
    Bleibe dran und berichte weiter.

• Lieber 19inchwheeler.
    Das ist super nett von dir, und ich nehme die Links natürlich dankend an. (Du bist halt der Beste :-) )
    Wie du allerdings die Links von der TOMTOM Seite bekommst ist mir ein Rätsel, und mir bisher nicht geglückt.

Dennoch gehe ich der Sache nun auf den Grund.Ist ja sonst so keine Dauerlösung.
    Hier die News.
    Daten meines Radios:
    Software:
    Connect Live 9.8.0
    my:Car Manual 16.30.1
    Update Manager 9.1.0
    Vielleicht hat es auch was damit zu tun?

Habe eben ein Downgrade gemacht. (Laut Fiat in Italien am Telefon nicht möglich.)
    Von 10.35 auf 10.25.
    Grund. Will mal schauen, ob das Radio über das Handy ins Internet petzt, und mir wieder Updates angezeigt werden.
    Version 10.30 müsste ja, weil hat es schonmal angezeigt.
    Halten wir fest. Kartenupdates können ohne Probleme Downgeradet werden.

Mit neuer Email Adresse bei Mopar geht deshalb nicht, weil die Email Adresse mit der Vin verknüpft wird, und somit die Download Berechtigung zu stande kommt.
    Ist derzeit meine Meinung.
    Frage mich deshalb, was wohl passiert, wenn ich eine VIN beim Händler abschreibe, und eintragen würde. ( Keine dummen Gedanken bitte ).
    Berichte weiter. Habe heute Das Auto mit WLAN verbunden damit es nicht daran liegt.

• Seit wann kann man den Tipo an W-lan anbinden? Das U-Connect "kann'' nur Bluetooth.

• Sag mal, denkst Du denn ich bin ein wenig doof?
    Das U-Connect 7" in meinem 2019er Tipo kann keine W-Lan Verbindung aufbauen, weil kein W-Lan Modul verbaut ist. Laut der BA kann das kein Tipo Radio. Mannomann

• Nein Manfred.
    Ich beschuldige niemand das er Doof ist.
    Ich habe natürlich die Verbindung aufgebaut und benötigt für mein Handy.Aber habe im Handy schlechten Empfang.
    Deshalb habe ich WLAN zum Handy aufgebaut, weil ich sonst im Uconnect die Live Dienste nicht herstellen kann.
    Oder wie macht Ihr die Live Dienste, wenn wie du es sagst kein Wlan im Auto ist, und auch keine Sim Karte verbaut werden kann?
    Nicht Doof.Neben nander her gesprochen.
    Gruß Stefan

• das Uconnect zeigt oben rechts ein WLAN Symbol an wenn das verbundene Handy aus einem Wlan sein Inet bezieht.
    Hat man am Handy 4G anliegen zeigt das Uconnect 4G , bei 3G dann halt 3G usw usf...

btw: den Download-Link seitens TomTom hole ich mir direkt aus den Untiefen der FCA. die Metadatei kann man nicht verlinken... kann ich nur downloaden und dann hier uploaden... dabei fällt mir gerade ein ob ich das überhaupt darf... :/

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Die Zugangsdaten nützen dir nur nicht lange was... Die müssen alle Nase lang erneuert werden... :1f621:
    D.h. ich muß alle Furz lang 5-6 verschiedene Passwörter neu machen für verschiedene Portale und Programme. Und dann kann man die auch nicht im jeweiligen Fall speichern sondern müssen jedes mal neu eingegeben werden... Dat nervt arg.
    Aber ich bin mittlerweile gut in (6-12 stellige kryptische) Passwörter auswendig lernen :D

• das Uconnect zeigt oben rechts ein WLAN Symbol an wenn das verbundene Handy aus einem Wlan sein Inet bezieht.
    Hat man am Handy 4G anliegen zeigt das Uconnect 4G , bei 3G dann halt 3G usw usf...

btw: den Download-Link seitens TomTom hole ich mir direkt aus den Untiefen der FCA. die Metadatei kann man nicht verlinken... kann ich nur downloaden und dann hier uploaden... dabei fällt mir gerade ein ob ich das überhaupt darf... :/

Ja, dann hat das Handy eine W-Lan Verbindung, aber NICHT das U-Connect!

• tja dafür verbindet sich mein Uconnect aktuell nicht mehr korrekt mit dem Smartphone sodas es "online" ist. :cursing:
    Bisher absolut ohne Probleme bei einem ZTE Axon 7 mit root und LineAgeOS16...
    nun ZTE Axon 10 pro und stock Android 9 und nun ist das uconnect nicht mehr in der Lage "online" zu gehen...
    egal. wird schon wieder werden ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!