U-Connect Navi-Update Tom Tom

Partner:
Feiertag?
  • dafür kostet die generelle Navi-Freischaltung bzw Ursprungs-Navi-SD-Karte beim Spider rund 600 Euro!

richtig, allerdings kommt es auf die 600 € dann auch nicht mehr an. 90 Tage waren wie beim TIPO frei. Jedoch bevorzuge ich auf jeden Fall die SD Card. Mal sehen, was das Kartenmaterial TomTom dann kostet nach Ablauf der 3 Jahre.

• aktuell gibts noch gar keine Infos diesbezüglich. Weder von FCA noch von TomTom.
    Was ich mich aber frage die die das überhaupt bewerkstelligen wollen...

Es gibt ja immer Tipos die jünger als 3 Jahre sind und daher kostenlos von FCA bzw TomTom laden könne...
    und die Karten kann man ja verlinken wie man weiter oben gemerkt hat.
    Das müssten die dann ja irgendwie unterbinden... Sonst könnte ja immer jemand die Karten kostenlos zur Verfügung stellen (ist dann aber wahrscheinlich wirklich illegal)

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Habe das 1040 heute aufgespielt, alter Stand war 1030, in 30 Minuten fertig.

Allerdings im Vorfeld auch etwas verzweifelt, bekam immer die Meldung "Keine Mediadaten gefunden".
    Stick erst rein, dann Zündung, nix, dann Stick wieder raus und bei eingeschalteter Zündung wieder rein, nix, also neuer Stick neu Formatiert wieder Versucht, immer das selbe.

War schon etwas komisch, mich hat auch die Meldung irritiert, Mediadaten, als wenn er nach abspielbarer Musik oder so suchen würde.
    Darauf hin dann irgendwann mal bei eingestecktem Stick nach der Meldung noch im Menü rum geeiert, Navi gestartet, in Einstellungen gegangen und mit einem mal...plop....kam der Bildschirm für die Installation des updates.
    Warum, was ich genau gemacht habe kann ich gar nicht sagen, scheinbar war der Stick aber von Anfang an okay, das Uconnect hat nur nach Zündung nicht automatisch das update gefunden, ist nicht automatisch da drauf gegangen.

Was seit einiger Zeit auch anders ist, wenn ich mit dem Handy Koppel (iPhone) hat das Uconnect immer auf den...Car Connect...Apple Car....keine Ahnung Bildschirm gewechselt. (Handydisplay mit whatsapp, iTunes und so)
    Das macht das seit einigen Wochen nicht mehr.
    In den Einstellungen war ich nicht, eine Wartung gab es ebensowenig , von der Batterie wurde der Wagen auch nicht genommen.

Manchmal hat das Uconnect schon ein Eigenleben, so hatte ich es auch schon 2x das die Verbrausanzeige von heute auf morgen von l/km auf km/l umgestellt war.
    Einmal kamen mir die 50 km/h morgens auf dem Weg zur Arbeit doch verdammt schnell vor....da Zeigte der Tacho mit einem mal Meilen.
    Da man für die Umstellung schon sehr lange den okay Button gedrückt halten muß kann ich mir nicht vorstellen das beim Abstellen des Wagens aus versehen umgestellt zu haben.

• aktuell gibts noch gar keine Infos diesbezüglich. Weder von FCA noch von TomTom.
    Was ich mich aber frage die die das überhaupt bewerkstelligen wollen...

Es gibt ja immer Tipos die jünger als 3 Jahre sind und daher kostenlos von FCA bzw TomTom laden könne...
    und die Karten kann man ja verlinken wie man weiter oben gemerkt hat.
    Das müssten die dann ja irgendwie unterbinden... Sonst könnte ja immer jemand die Karten kostenlos zur Verfügung stellen (ist dann aber wahrscheinlich wirklich illegal)

Habe mit Fiat gesprochen.Also Italien.Mit der TomTom Aktion bestreitet Sie.Aber Die Updates sind eigentlich frei zugänglich und umsonst.Daher eigentlich nicht illegal.Habe auch ein Monat gebraucht bis ich drauf gekommen bin. Sage es mal so... Oder ne.Besser als PM lol

• Habe mit Fiat gesprochen.Also Italien.Mit der TomTom Aktion bestreitet Sie.Aber Die Updates sind eigentlich frei zugänglich und umsonst.Daher eigentlich nicht illegal.Habe auch ein Monat gebraucht bis ich drauf gekommen bin. Sage es mal so... Oder ne.Besser als PM lol

what ?( ?

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Hallo eine blöde Frage ist das nur das tomtom Kartenmaterial von Europa?

Ich blick da nicht ganz durch als Neuling :D ?( ich hab mal geschaut bei meinem Tipo steht Europe v1000.8700 10/2017 ist die neuer
    und auch für das Uconnect 7 Live gedacht.

Mein uconnect 7 ist gestern bei Fiat auf den neuesten stand gebracht worden aber das kartenmaterial muss man sich laut Fiat selbst besorgen und Mopar ist beim Vorbesitzer im Juni 2020 abgelaufen der hat aber nie was Aktualisiert :S

Danke euch
    Grüße Pascal

• es gibt mittlerweile die 1040 Version.
    U-Connect Navi-Update Tom Tom

da findest du beide benötigten Datein, die du entpackst und auf einen Stick kopierst...dann ab ins Auto und Update aufspielen

• Schlaft Ihr alle. 10.55 ist raus. Habe ich vor 2 Wochen im anderen Thema geschrieben.

hast natürlich Recht :D
    hab ich gerade übersehen.
    Problem ist leider an solchen Links, ich weis nicht in wie weit ich mich da rechtlich in komische Regionen begebe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!