Braindead wenn du die Schaltwegverkürzung eingebaut hast würde ich mir das gerne mal sehen und probieren wie der unterschied ist wenn ich darf.

Schaltwegverkürzung für 1.4 TJet
Partner:
-
-
@Braindead
Das ist tartsachlich so im diesen fall.
Aber es ist auch so, das hier bei uns der Mindestlohn nur 680€ deswegen sind manche sachen naturlich billiger.
In Serbien zbs. isst alles noch mal 2x billiger usw.
Leider ist das benzin auch hier 1.35€/L fur 95oktan
1.48/L fur 100 Super+ -
Leider 1,48€ für Super 100? Das wäre für uns hier ein Traum. Hier ist es im Moment 1,51€ für Super 95.
-
Braindead wenn du die Schaltwegverkürzung eingebaut hast würde ich mir das gerne mal sehen und probieren wie der unterschied ist wenn ich darf.
Klar, kein Ding, wenn der Einbau denn mal von statten gegangen ist können wir da gerne mal was aus machen.
Ist ja nur ein Katzensprung.
Und dann kann ich dir auch gleich deinen "Deckel" vom Coenen mitbringen.Habe heute nicht dort angerufen, wollte morgen einfach mal vorbei fahren.
Weiß gar nicht ob er Samstag Werkstatt macht....aber nur auf mich warten tut er ja sicher auch nicht, wird dann wohl auf eine Terminvereinbarung hinaus laufen. Aber kommende Woche ist das Ding dann hoffentlich mal drin. -
@Braindead
Das ist tartsachlich so im diesen fall.
Aber es ist auch so, das hier bei uns der Mindestlohn nur 680€ deswegen sind manche sachen naturlich billiger.
In Serbien zbs. isst alles noch mal 2x billiger usw.
Leider ist das benzin auch hier 1.35€/L fur 95oktan
1.48/L fur 100 Super+Wollte dich oder sonst wen auch nicht angreifen, habe auch gar nicht realisiert das wir hier nicht von Deutschland reden.
Letztlich muß auch der fiktive "Schmitze Heinz" sehen das er irgendwie über die Runden kommt, habe ich sogar Verständnis für.Wir sind von dieser Thematik leider sehr betroffen und es hat für uns über die letzten Jahre schon Existenzbedrohende Züge angenommen.
Also sprich mich bloß nie darauf an wenn ich was getrunken habe....das wird unschön....braucht echt niemand ;)) -
Das würde ich auch gerne mal sehen, natürlich nur wenn es dir nix ausmacht, hab da jetzt soviel drüber gelesen dass ich auch drüber nachdenke
-
Da haben wir ja bald schon das nächste Treffen im Großraum Neuss zusammen.
Nichts dagegen, aber lass das Ding erst einmal drin sein, nach 2 vergeblichen Versuchen wage ich da keine Prognose mehr.
Werde dann Vollzug melden und dann können wir uns gerne mal "alle" zusammen finden. -
Das geht dann aber nur bei einem "Eigenbrötler" bei dem alle Maschinen und Geräte bezahlt sind und der ansonsten keine laufenden Kosten und Angestellte mehr hat.Und selbst dann ist es eigentlich zu wenig!
Das sind dann die Leute über die wir uns hier schon mal "ärgern" weil die die Preise "kaputt" machen.
(andere Branche, aber vergleichbar)
Wenn dich der Kunde fragt warum das bei dir so teuer ist wo das der alte Schmitze Heinz in seinem Hinterhof doch für die hälfte macht.Naja...will ich mich jetzt nicht weiter drüber auslassen sonst rede ich mich bei dem Thema ganz schnell in Rage.
Andere Länder..., andere Preise...
-
ja...habe ich zwischenzeitlich dann auch mal geschnallt gehabt.
-
Dann machen wir das so. Morgen Vormittag ist das Autohaus besetzt aber die Werkstatt glaube ich nicht aber genau weiß ich es nicht.
-
Da haben wir ja bald schon das nächste Treffen im Großraum Neuss zusammen.
Nichts dagegen, aber lass das Ding erst einmal drin sein, nach 2 vergeblichen Versuchen wage ich da keine Prognose mehr.
Werde dann Vollzug melden und dann können wir uns gerne mal "alle" zusammen finden.Sehr geil, da freu ich mich schon drauf, auch mal nen neues Gesicht kennenzulernen
-
Naja, möchte dich nicht enttäuschen, aber kann nur mein altes Gesicht mitbringen.
-
So gerade meinen Sternenzerstörer in die Werkstatt mit Anweisung "Schaltseil muss nicht verstellt werden!" gebracht. Ca 10h werd ich nen wieder holen.
-
10:15h Auto geholt und 79,14€ ärmer. Werkstatt meinte, die Beschreibung ist zwar gut gemacht aber geeignetes Werkzeug ist ne gute Aussage. Hatten ebenfalls Probleme den Schalthebel zu entfernen.
Erste Erfahrungskilometer kann ich geben. Es schaltet sich sehr direkt und knackig. Schaltwege sind sehr kurz und ich meine man kommt durch das schnellere schalten schneller auf Speed.
Zum Vergleich zur A-Klasse meiner Frau ist der Tipo nun auch auf gleicher Schaltweghöhe. Nur der Tipo ist einen ticken knackiger und direkter.
-
Super
Zwar nicht gerade günstig, aber so hast du das Teil direkt eingebaut, ohne Ärger für dich selbst. Wenn jetzt noch die Werkstatt sauber gearbeitet hat, wäre dies mir das Geld auf jeden Fall wert gewesen.Grüße cuorus
-
Die FIAT Werkstatt hat super Arbeit geleistet. Das Geld zusätzlich wars allemal wert.
Der Mechaniker war selbst von der Schaltwegverkürzung beeindruckt. Er fuhr 3km probe.
-
Hoffe man erkennt die kleineren Wege. Hab die Bilder so etwa aus gleicher Höhe und Kameralinse über Neutralstellung gemacht.
-
Habe endlich auch meinen Termin, kommenden Dienstag, 18. bei Fiat Coenen.
Der Meister meinte das er das auch noch nicht gemacht hätte.
Er würde wohl versuchen mit einem Gabelschlüssel das Ding auszuhebeln.
Bin mal gespannt, er ist jedenfalls sehr zuversichtlich es zu schaffen. =)
Wäre aber auch peinlich wenn die als Fiat Vertragshändler das nicht schaffen würden.Über Geld haben wir noch nicht gesprochen, der Gentleman schaltet kurz und schweigt.
Marcel und Manni, ich bin jetzt mal ganz zuversichtlich und würde sagen ihr beide könnt euch schon mal kurzschließen wann es euch passen würde zwecks Probefahrt.
Ich kann mich eigenlich immer kurzfristig mal für 1-2 Stündchen frei machen und zum Ring ist ja net weit. -
Super, ach das bekommen die schon hin da würde ich mir keine sorgen machen. Auf den Ring müssen wir nicht
Am We könnte ich dann mal , mal sehen was Marcel sagt. Danke dir schon mal. -
So wie mein FIAT Teil aussieht sind die mit dem Schraubenzieher ran. Der Schraubenschlüssel hat wohl kaum Angriffsfläche. Drück dir trotzdem die Daumen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!