Ich hab der Werke nochmal geschrieben und gefragt wieviel Zeit die planen für den tausch. MES mach ich ja selber weil die Werken das nicht können. Da find ich 256€ halt schon brutal viel. Ich hab weniger bezahlt für die Installation meiner LED Scheinwerfer. Und die hat 2,5h gedauert.
Mal gucken

Acc nachrüsten
Partner:
-
-
Weiß jemand auch zufällig ob es Unterschiede bei den Bedienfeldern gibt? Mein Händler hält sich da leider sehr bedeckt und rückt nicht wirklich mit der Sprache raus, ich glaube er riecht den Braten und ist sauer das ich das ACC nicht dazu gebucht hatte.
-
Weiß jemand auch zufällig ob es Unterschiede bei den Bedienfeldern gibt? Mein Händler hält sich da leider sehr bedeckt und rückt nicht wirklich mit der Sprache raus, ich glaube er riecht den Braten und ist sauer das ich das ACC nicht dazu gebucht hatte.
Das gleiche glaube ich eben auch. Die möchten dir lieber ein Auto mit dem Zeug verkaufen. Ich hab jetzt einen Händler der nicht auf meine Email geantwortet hat angerufen. Er schaut jetzt welches Teil passen könnte. Ich bin echt enttäuscht vom Service der hier geboten wird. Die einzig vernünftige Werkstatt kann das Teil leider nicht bestellen...
-
Wenn ich das hier so lese, bin ich echt froh hier den Tipp mit meiner Werke bekommen zu haben, die sind dort total offen und haben mir das Bedienteil problemlos besorgt mit dem Hinweis dass die das wahrscheinlich selber nicht freischalten können, ein anderer Kunde das aber selber schon geschafft hätte.
Daraufhin hab ich mir das dort einbauen lassen, wollte auch nicht am Airbag fummeln und dann selber mit AlfaOBD freigeschaltet.
Witzigerweise rief mich der Werkstattleiter nach ner Zeit an ob das Bedienteil denn bei mir funktionieren würde da ein anderer Kunde das selbe vorhatte und die wegen den verschiedenen Teilenummern unsicher waren, so konnte ich ihm dort auch mal weiterhelfen, ist schon cool
Bezahlt habe ich für das Bedienteil mit Einbau alles zusammen knapp 150€.
-
Im Acc fred müssten die verschiedenen Teilenummern drin stehen. Ansonsten schaue ich zuhause mal nach welche ich bestellt hatte.
-
Ich hab vorhin noch beim Fiat Händler angerufen bei dem ich den Tipo gekauft habe. Der ist zwar nur Fiat Nutzfahrzeuge Händler hat mir aber gesagt er klärt ab was das kostet und was der einbau kostet. Das ist der erste Fiat Händler der mir von anfang an eine vernünftige Antwort gegeben hat. Es ist eigentlich traurig das 2/3 Fiat Händler mir einfach keine Antwort auf meine Anfrage gegeben haben...
-
Sind 256€ für den einbau ein fairer Preis oder ist das massiv zu viel?
Ist zuviel. Ich habe mal angefragt bei mir wegen Lenkrad austauschen gegen ein neu und sportlicher gestaltetes inklusive aller Bedieneinheiten aus bauen und am neuen Lenkrad anbauen. 80 bis 100€ war die Antwort von meinem Händler.
-
Ich bin grade auch am überlegen ob mir nicht einfach ein neues Lenkrad kaufe mit den Tasten dran. Hab das auf Ebay gefunden: https://www.ebay.com/itm/Steer…wstu&shqty=1&isGTR=1#shId
Gibts da unterschiede zwischen den Jahrgängen bezüglich Lenkradkranz oder ist der gleich geblieben?
-
Artikelnummer 735677206 schalttafel
Habe 45,34€ bezahlt
der Händler hatte mir was von 90€ gesagt und als die rechner mit Lieferschein von fiat kam, sagte er oh doch nur 45€.
Habe die Tasten mit der chrom Umrandung, weiß nicht ob es da auch welche ohne gibt.
-
Ich hab mir jetzt einfach das bestellt. Kostete 70€. Die Fiathändler haben ja nicht wirklich Interesse gezeigt das Teil zu verkaufen...
-
Juhuu kennt hier zufällig jemand eine Werkstatt oder eine Person die in Berlin oder Umgebung das ACC Codieren kann? Wollte Montag das Bedienfeld nun endlich auch bestellen (hoffe es klappt) nur finde ich leider niemanden der es Codieren kann/möchte. Die Autohäuser/Werkstätten stellen sich da leider ein bisschen an was ich leider nicht verstehen kann da sie ja trotzdem dran verdienen
-
-
freischalten, einbau nicht.
-
Ja die fiat Werkstätten haben halt kein mes oder alfaobd und mit dem original fca tester geht's nicht.
-
Einbauen würde ich alles selber machen
bin Gott sein Dank nicht ganz auf die Hände gefallen so das ich auch damals an meinen Autos alles selber machen konnte was mechanisch war
würde fürs Codieren auch was bezahlen oder nen Kasten Bier mitbringen
-
So, heute nochmal in Kontakt mit der Werke bezüglich einbau Tastenfeld. Sie haben mir gesagt das sie nachgeschaut haben bezüglich programmieren (gab da wohl ein missverständnis). Sie haben festgestellt das sie das nicht können. Als ich dann gesagt habe das selber programmiere haben sie gesagt das ich das in der Werke zeigen soll wie das geht
. Die glauben nicht das es funktioniert. Am Montag bekomme ich den Termin, der Fiat Techniker ist zuhause heute und morgen.
-
-
Hat der Stecker keine Rastnase? Üblicherweise muss man die Nase herunterdrücken und gleichzeitig am Stecker (nicht an den Kabeln) ziehen. Lässt sich aber nicht so gut erkennen auf dem Foto.
-
Wenn ist der Stecker eben im Teil selbst oder hinter dem Lenkrad. Möchte weder noch auf gut glück öffnen.
-
KAbel bleibt an der Schaltereinheit dran. Der Stecker ist hinter der Lenkradverkleidung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!