Gerade der Motorenbau war doch immer das Aushängeschild von Fiat und Alfa Romeo.
Aber ja, heutzutage ist da alles denkbar leider.

Neue Partner für fca
Partner:
-
-
Nun seht nicht immer gleich alles so Schwarz.....erstmal abwarten.....
LG Thomas
-
Das sowieso Thomas. Und in den nächsten 2-3 Jahren steht eh kein Neukauf an...
Mfg
Andi -
Steinigt mich nicht aber ich habe in letzter Zeit ein wenig eine Liebe zu den Skyactiv Motoren von Mazda entwickelt. Diese Motörchen haben richtig Power und drehen wie es sich eigentlich für italienische Sportmotoren gehört. Ich bin als Leihgabe schon den CX5, CX3, den großen MX5 und den aktuellen Mazda 6 gefahren. Die Dinger machen alle Spaß. Die Präzision und Verarbeitung ist mittlerweile auf deutschem Premium Niveau. Ich hätte nie geglaubt das ich mal so etwas über einen Japaner schreiben werde. Sollte es also hart auf hart kommen so haben andere auch ganz nette Töchter.
Einen Fiat auf Dacia Level möchte ich jedenfalls keinen.
-
Wie sagt "Uns' Udo" immer, KEINE PANIK !
Schließlich wurde auch schonmal aus einem Chrysler 300 CC ein Lancia Thema. Schlimmer kanns doch garnicht werden!
Da hat man auch bald gemerkt, dass das so nicht geht. So wird es sicher auch in Zukunft keinen Renault Tipo oder einen Fiat Clio geben. Und unterm Blech befinden sich doch bei allen Marken eh schon Teile von allen Herstellern dieser Welt.
KH
-
Da hast Du schon Recht Karl-Heinz nur Renault stöpselt so ziemlich das Billigste davon zusammen.
-
Da hast Du schon Recht Karl-Heinz nur Renault stöpselt si ziemlich das Billigste davon zusammen.
Eventuell gibt es ja für Renault dann vernünftige Motore?
-
Da hast Du schon Recht Karl-Heinz nur Renault stöpselt si ziemlich das Billigste davon zusammen.
Billig muss aber nicht schlecht sein Ralf......
LG Thomas
-
So billig ist der renault talisman garnicht verarbeitet....
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Also die Aktien sind im Vergleich zum Jahresmittel grad im Höhenflug. Gab gestern wieder 9,52 € Dividende von fiat aufs Konto.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Wie hat mir das ein Werkstattmeister mal gesagt von einer Renault/Dacia/Fiat Werkstatt.
Falls du dir was neues zulegen magst, bitte kein Renault/Dacia, bleib bei FIAT.
Trotzdem nur weils einen Zusammenschluss gibt heisst es noch nicht dass alles gleich sein muss.
Gegen gemeinsam entwickelte PLattformen hätte ich keinen Einwand. Gegen reines Badge tauschen schon.
und solange halt Fiat noch seine Motoren hineinbaut - auch wenn ich einen GM/Fiat Motor bei mir drinnen habe.
-
Es ist mal so nur als großer überlebt man, die Entscheidung scheint gefallen laut französische Medien werden offizielle Gespräche begonnen
-
vertagt auf morgen
-
Nissan-Chef Hiroto Saikawa sagte am Dienstag, ein Zusammenschluss von Renault mit FCA würde die Grundlage der Allianz Nissan-Renault fundamental verändern. Nissan müsse alle seine vertraglichen Bindungen zu Renault dann überprüfen. Gleichzeitig räumte er ein, es könne neue Chancen für Synergien geben.
Die italienischen Fabriken sind weniger stark ausgelastet als die von Renault, sie gelten als weniger produktiv. Deshalb läuft Fiat möglicherweise Gefahr, eher das Opfer von künftigen Einschnitten zu werden.
-
FCA-Angebot: Renault tagt, die Presse giftet
-
Die Fusion wird kommen,
-
FCA-Angebot: Renault tagt, die Presse giftet
Dhttps://www.kfz-betrieb.vogel.de/fca-angebot-renault-tagt-die-presse-giftet-a-834927/
Das übliche BlaBla von der Presse. Da sie nix genaues wissen, wird erstmal gegen eine Fusion geschossen...
Dieser Zeitungsartikel wurde ja jetzt schon von der Realität eingeholt.Mfg
Andi -
Generelles Interesse von Renault aber nicht so schnell wie von FCA gewünscht, sozusagen dauert es halt länger aber! Die Fusion kommt
-
Eventuell gibt es ja für Renault dann vernünftige Motore?
genau!sind z.B. hinter der Hand am 2,9er V6
interessiert
-
ist aber auch ne geile maschine
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!