Nichts....außer verdammt viel Ärger....

Autohaus Dirkes
Partner:
-
-
https://www.ksta.de/wirtschaft…st-nicht-zurueck-32954406
Oh je, in deren Haut möchte ich nicht stecken. Teilweise sehr hohe Anzahlungen geleistet und nun......
-
Richtige Mafia Methoden.....
jetzt können sich einige keinen Tipo mehr leisten da Sie abgezockt wurden....
LG Thomas
-
Jap, weil es leider meist Normalverdiener trifft, die lange für ein Auto sparen müssen.
-
Schon eine Frechheit noch von Kunden Geld fordern und dann schnell Konkurs anmelden.....
LG Thomas
-
wer kauft jetzt noch sein Auto bei denen? Die Geschäfte laufen weiter?aha
-
Leute die zuviel Geld haben Patrik
-
Ich bezweifle das Dirkes nach dem diese ganzen Meldungen viral gegangen sind noch einen Fuß auf den Boden bekommt.
Wer von Euch würde da noch sein Geld hintragen? -
Ich nicht. Habe schon Sorge, dass Mitte Juni 2020 beim Auslaufen meines Leasingvertrages und der geplanten Fahrzeugübernahme irgendetwas schief läuft ("wir finden den Brief nicht"....)
-
Dann drücke ich mal die Daumen. Ist den Dirkes selbst der Leasingpartner oder die FCA Bank?
-
Ich nicht. Habe schon Sorge, dass Mitte Juni 2020 beim Auslaufen meines Leasingvertrages und der geplanten Fahrzeugübernahme irgendetwas schief läuft ("wir finden den Brief nicht"....)
Der liegt ja normalerweise bei der Bank / Leasing Bank.
Aber das kenne ich auch, von wegen "wir finden den Brief nicht".... 4 Wochen (inkl. 14 Tage Aufgebot) warten bis der neue Brief da war. Sämtliche Kosten hat die Bank getragen.
-
Dann drücke ich mal die Daumen. Ist den Dirkes selbst der Leasingpartner oder die FCA Bank?
Die Bank. Und ansonsten wäre es ein potentieller Käufer....
-
die armen, soviel Geld liegen gelassen und nichts dafür bekommen
-
Ich habe bei meinem Händler noch nie eine Anzahlung leisten müssen egal ob Lagerwagen oder Neuwagenbestellung, brauch immer erst zahlen nachdem ich das Datenblatt erhalten habe. Muss sagen wir kennen uns auch schon Jahre.
-
In diesem Fall ging es wohl nicht um eine Anzahlung (das wäre im kleinen Rahmen auch nicht das Problem, trotzdem in der Autobranche unüblich), es ging viel mehr darum das der Händler den Kunden mitgeteilt hatte, dass ihr Auto da sein, sie den Betrag überweisen sollten und dann den Brief zugesandt bekommen sollten.
In der Zwischenzeit wurde leider Insolvenzantrag gestellt - Kohle futsch
-
Das jedoch erfüllt den Tatbestand des Betrugs und setzt schon einiges an krimineller Energie voraus. Auch im 124er Forum gibt es Betroffene. Jedoch nicht in unserem denn da gibt es gar nichts leider.
-
Die Bank. Und ansonsten wäre es ein potentieller Käufer....
Hoffentlich kannst Du das Auto übernehmen Jörg......ansonsten müsste es von Dir in den Original Zustand zurückgebaut werden......hoffentlich wurden die Umbauten genehmigt von der Bank.....ansonsten spare schon mal......
LG Thomas
-
Hatte mich missverständlich ausgedrückt. Mit potentieller Käufer meinte ich nicht eine Privatperson - dann hätte ich den Wagen ja wirklich vorher in den Originalzustand bringen müssen - sondern ein Käufer der Dirkes übernimmt.
-
Gerade im Express, jetzt weiss es jeder in Köln:
-
schweinerei
,das ist eigentlich betrug
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!