Ich erkenne auf dem Bild Riefen......und da hilft auch häufigeres Bremsen nicht.

Neue Bremsen werden fällig- nur welche?
Partner:
-
-
Also ich fahre jeden Tag einen längeren Berg mit 12% runter und bremse schon bewusst nicht mit dem Motor, aber die Dinger sehen von Anfang an so aus, ich bekomme es nicht rausgebremst.
Dann musst du mal die Handbremse während der Fahrt mitbenutzen......
LG Thomas
-
Anfangs hatte ich auch sichtbare Riefen auf der Scheibe. Nun sind sie weg. Ohne die Unterstützung der Handbremse hätte ich die Scheiben niemals wieder spiegelblank bekommen. Aber damit muss man sehr vorsichtig sein! Ansonsten legt man schnell eine Drehung hin oder schießt sich selbst von der Straße.
-
schick mir mal per PN deine VIN. ich guck mal nach.
Nachricht müsste bereits angekommen sein...
-
Dann musst du mal die Handbremse während der Fahrt mitbenutzen......
LG ThomasWäre auch eine Idee von mir gewesen, aber bekomm ich dann nicht die Fehlermeldung "Bremsanlage überprüfen" in den Speicher? Möchte dem Händler nicht eine Fehlbedienung servieren auf dessen Basis er dann etwaige Garantieansprüche ablehnen kann. Gemeldet hab ich diese Scheiben schon zumal sie bei Nässe z.T.höllisch laut quitschen, er hat auch Bilder gemacht, aber eine Reaktion von FCA ist nicht gekommen.
-
Nein, es gibt keinen Fehlereintrag.
-
OK Danke, dann wird nächste Woche jeden Tag am Berg für 3 Minuten die Handbremse leicht angezogen...
-
Und selbst wenn, kann auch ne "Fehler Fehlermeldung" sein. Da würde ich mir keinen Kopf machen!
-
Ich habe alle Bremsen bei Km 15000 auf Garantie getauscht bekommen. Die sahen so aus wie auf deinen Bild und die vorderen Scheiben waren eingelaufen.
-
Das strebe ich auch mal an, vorn sind sie aber topp.
-
Die Bremsen auf dem Foto haben ein miserables Tragbild. Bei 5000 Km Laufleistung ein ganz klarer Garantiefall.
-
Weiß nun einer welche Bremsscheiben für den Automatik Tipo 1.6 Diesel 120 PS genommen werden können ?
Ich stoße genau auf das gleiche Problem
-
Die selben wie für den 1.4er Tjet
-
Hilft mir nicht weiter.
Auch da gibts für hinten Scheiben mit 251 und 264MM Durchmesser.....Gibts hier nen DCT Fahrer der mir mal die Durchmesser nennen kann ?
-
Kannst du nicht selber an deinem Auto messen gehen? Ein bisschen Eigeninitiative wäre schon cool...
Aber alles schön vorkauen lassen.
Es gibt genügend Seiten wo man die Daten her bekommt. Habe ich selber im Forum schon gepostet.
Such halt mal!Oder geh zu einer FCA Werke und kaufe dort die richtigen/passenden...
-
So einfach ist das mit den Daten nicht. Ich sage nur Teileidentifikation. Da verzweifelt manche Werkstatt dran.
Ich finde so etwas kann man im Forum ruhig Mal fragen.
-
Oder man nimmt sich selber nen Zollstock und misst selber...
-
Hilft mir nicht weiter.
Auch da gibts für hinten Scheiben mit 251 und 264MM Durchmesser.....Gibts hier nen DCT Fahrer der mir mal die Durchmesser nennen kann ?
264mm- hab selber nachgemessen
-
Perfekt, danke!
Hast Du zufällig auch die Höhe noch parat ?
-
Hallo
Sorry die späte Antwort - bin im Moment viel unterwegs - leider nicht, aber ich kann die Tage mal nachmessen und es dann hier reinschreiben
LG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!