Uconnect 7" nach drei kostenlosen Jahren über TomTom updaten? Wie geht das?

Partner:
Feiertag?
  • Hmnaja... "früher" habe ich auch nicht jedes Jahr einen Shell-Atlas gekauft.
    Vielleicht setze ich drei Jahre aus und kaufe dann wieder ein Abo für drei Jahre ;-)

Na ja, muss jeder selbst wissen. Für 3 Jahre meine ich, ist der Preis ok

• Achtung: es geht einmal um die Kartenupdates (Unconnect 7) pro Quartal >>>Verlängerung nur über Fiat möglich 129 € (nicht Äpfel und Birnen vermischen)
    Die Live Dienste können auch nur über Fiat neu "gekauft" werden. Hier sind aber noch keine aktuellen Daten v. Fiat zur Verfügnung gestellt worden, wie hier die Verlängerung vorgenommen werden kann.

VG

• Ich hab im Abarth auch das TomTom gehabt. Hab jedes Jahr 50€ für Karten und zusätzlich noch mal einige Euronen für die Live Dienste gezahlt. Irgendwann war mir das zu blöd, für etwas so viel Kohle zu zahlen, das ich zumindest relativ wenig nutze. Preis / Nutzen stand in keinem Verhältnis.
    Man kann auch mit älteren Karten ans Ziel kommen. Wenn aus einer Kreuzung ein Kreisverkehr wird, kommt man trotzdem drüber :1f609:
    Bei Umgehungsstraßen sieht das zwar etwas anders aus aber meistens ergibt sich sowas schon, wenn man etwas auf die Beschilderung achtet.
    Ich nutze im Tipo über Apple-CarPlay entweder Google Maps oder die Apple eigene Navilösung. Funktioniert einwandfrei und Live Dienste sind da inklusive :1f609:

• über Apple-CarPlay entweder Google Maps oder die Apple eigene Navilösung. Funktioniert einwandfrei und Live Dienste sind da inklusive

Na mein ich wohl :thumbup: Das ist die einzig gute Alternative. Diese Option hat Fiat verschlampt mit dem Service der Live-Dienste. Kartenupdate ist unsinnig wenn ich des Handy eh dabei habe.

• Hallo ihr Lieben,

sagt mal bin ich der einzige wo seit 1.1.2021 die TOM TOM Traffic dienste nicht mehr funktionieren?

Egal was ich versuche er baut keine Verbindung mehr zu TOM TOM auf da steht immer keine Netzwerk Verbindung dabei ist mein Hady mit dem Uconnect 7 Live mit vollen 4G verbunden und Tuneln geht auch einwandfrei.

Gleich vorab ich hab kein neues Handy und verstellt hab ich auch nix am 27.12 ging es noch 1A und seit dem 01.01 wo ich auf Arbeit fahren wollte nix. Ich dachte erst das legt sich spätestens nach drei vier Tagen aber nix bis heute ?(

ich hab die Live dienste noch aktuell bis 31.12.2022

• bitte lösche mal in der APP Uconnect den Cache bzw. die APP neu installieren, oder das Handy komplett neu kopplen.
    Das fällt mir dazu ein. Bei mir funkioniert es.

• @getr0

Hat leider alles nix geholfen, hab ich Schritt für Schritt alles versucht nachdem ich das gelesen hatte.

Ich befürchte ja faßt das die meine live Dienste abgestellt haben, was eigentlich nicht seien kann dann würde ja tuneln auch nicht mehr gehen..

• @getr0

Hat leider alles nix geholfen, hab ich Schritt für Schritt alles versucht nachdem ich das gelesen hatte.

Ich befürchte ja faßt das die meine live Dienste abgestellt haben, was eigentlich nicht seien kann dann würde ja tuneln auch nicht mehr gehen..

Von wann ist denn dein tipo? Kannst mir gerne auch mal deine VIN per PN schicken so das ich mal im System nachschauen kann.
    Die Live Dienste haben tatsächlich ein (aktuell noch theoretisches) Ablaufdatum.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• hab kein passenderes Thema gefunden mir wir seit ein paar Tagen keine Verbindung der Live Dienste zum Uconnect 7 mehr hergestellt. Es erfolgt also keine Anzeige der Internetverbindung im Radio an. Auch werden mir die Apps nicht mehr im Radio angezeigt ( TunIn zb.) schaue ich in die App auf dem Handy steht da : Mopar Connect abgelaufen ich solle doch auf den persönlichen Bereich auf driveuconnect.eu gehen. Da ist aber außer Werbung für das System nix zu finden. Bin etwas Ratlos

• also ja Karten sind auch abgelaufen. Aber anhand des Links komm ich nicht weiter da kann ich das leider nicht finden um zu verlängern. Der Punkt Dienste erneuern taucht bei mir leider nicht auf. In meinem Persönlichen Bereich wird mir nur vorgeschlagen die App runterzuladen, dies habe ich aber schon vor langer Zeit gemacht und hat bis vor kurzem auch funtioniert auch nach erneutem Download tut sich nix.

• also ja Karten sind auch abgelaufen. Aber anhand des Links komm ich nicht weiter da kann ich das leider nicht finden um zu verlängern. Der Punkt Dienste erneuern taucht bei mir leider nicht auf. In meinem Persönlichen Bereich wird mir nur vorgeschlagen die App runterzuladen, dies habe ich aber schon vor langer Zeit gemacht und hat bis vor kurzem auch funtioniert auch nach erneutem Download tut sich nix.

Dann ab zum Händler oder Fiat in deiner Nähe die machen das ;)

• na versuchen kann ich es ja mal. Als ich ende letzten Jahres beim Händler war (Die Software hatte sich aufgehangen und kein Ton war mehr zu hören, auch ging die Rückfahrkamera Anzeige nicht mehr) fragte ich nach wegen der Verlängerung für die Kartenuptades schauten sie mich nur mit großen Augen und Fragezeichen im Gesicht an. Auch ergab eine Suche in ihrem System nix. Na wie auch immer ich werde es nochmal versuchen.

• na versuchen kann ich es ja mal. Als ich ende letzten Jahres beim Händler war (Die Software hatte sich aufgehangen und kein Ton war mehr zu hören, auch ging die Rückfahrkamera Anzeige nicht mehr) fragte ich nach wegen der Verlängerung für die Kartenuptades schauten sie mich nur mit großen Augen und Fragezeichen im Gesicht an. Auch ergab eine Suche in ihrem System nix. Na wie auch immer ich werde es nochmal versuchen.

Alternativ meld dich nochmal hier vielleicht kann einer unser Spezi´s vor Ort behilflich sein. Die Verlängerung geht über die VIN. ;)

wie geschrieben, das geht ausschl. über den Händler. Gibt es nur einen in der Nähe? Ein Profil hast aber schon angelegt mit den Zugangsdaten identisch mit der APP? Dann einloggen und über MyFiat mal durchklicken. Hast doch sicherlich auch mal Kartenupdates geladen und installiert?

das kann dir jeder Händler an Hand deiner VIN freischalten.
    Falls alle Stränge reißen, melde dich bei mir via PN dann kann ich dir das auch freischalten (ganz offiziell, da ich bei Fiat arbeite). Habe ich schon für paar mal hier gemacht.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!