Höchstgeschwindigkeit Fiat Tipo Kombi 1.4 mit 95 PS

Partner:
Feiertag?
  • Das kommt bei Dir daher weil Dein Tipo zu viel steht, Du nur überwiegend kurze Strecken fährst und Du die Teerwalzen drauf hast Ralf..... :) :) :)

bei meinem 195er Fahrradreifen hat der Karl sehr gut beschleunigt so zwischen 100-170.....dann hat es zwar ewig gedauert um weitere Fahrt aufzunehmen, aber was erwartet Ihr auch von 95 Pferden..... :) :) :)

LG Thomas :thumbup:

• Hab ich schon probiert das ist bei mir in der Ebene unmöglich. Als ich von Schotten heimgefahren bin hatte ich mal eine Weile starkes Gefälle bei freier Bahn da war tatsächlich mal nach einigem Anlauf die 2 zu sehen aber bei normalen Bedingungen ist spätestens bei 185 Km/h Schluß. Das sowohl mit 16 Zoll Winterräder wie auch mit 17" Sommerschuhen. Auch die Werksangabe für die Beschleunigung ist nicht zu schaffen. Ich brauche 0,8 Sekunden mehr.
    Dafür schaft der Spider welcher glaube ich mit 219Km/h angegeben ist im Mittel bei je einem Versuch in jede Richtung auf der A5 in der Ebene lt. GPS 237,8 Km/h (Tacho 240Km/h) ermittelt mit Speed Logic. Ebenso unterbietet er die Werksangaben in der Beschleunigung von 0-100Km/h um 0,6 Sekunden. :thumbsup:

• 220 km/h bergab wa? Ich glaub hier nixmehr es sei denn mit Fotobeweis. Meiner fährt auch 300 *ironieaus*

220 halt ich auch für ein Gerücht. 210 hingegen hatte ich in der Tat aber auch schon auf der Uhr. Wenn auch mit viel zutun und reichlich Anlauf....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• 220 halt ich auch für ein Gerücht. 210 hingegen hatte ich in der Tat aber auch schon auf der Uhr. Wenn auch mit viel zutun und reichlich Anlauf....
    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bedenke... hier gehts über den 95PS-Benziner. ;) :whistling:

• Ich weiß ganz genau, auch wenn es mir keiner glaubt. Das mein Tacho bereits 217 angezeigt hat. Also wieso sollten dann 220 unmöglich sein?
    Gut der Kombi hat mehr luftwiederstand als meine Limo. Aber egal. Auf einer entsprechenden Autobahn ist es definitiv möglich! Ich habs gepackt von der Ostsee nach Sachsen auf der A9!

Fakt ist aber auch das dann 14l/100km angezeigt werden :D

• Da stimme ich Dir zu.....mein Karl hat 207.....fast 208 geschafft laut Navi......auch wenn Andi das nie glauben wollte.....
    und das auch bei fast ebener Strecke mit 20 KM Anlauf.....an den Tag bin ich von Hamberg nach Drochtersen an die Küste gefahren......das sind 780 KM am Stück.....davon fast 660 KM Autobahn......wer die Strecke kennt weiß das dort viel Plattes Land gibt ohne Steigungen und Berge.....man hat bei meinem Karl immer gemerkt das wenn er mal 300- 400 KM Autobahn gerannt ist das er immer besser ging.....man muß dazu sagen das ich fast nur Landstraße fahre, meine Autos kennen keine Kurzstrecke(unter 10 KM) oder sogar nervigen Stadtverkehr.....

lange Autobahnstrecken fahre ich nur im Urlaub oder wenn ich mal nach Hagen fahre.....das sind auch mal gleich fast 500 KM Autobahn.... :) :) :)

Lange Autobahnfahrten lassen den Tipo wesentlich besser laufen sowie selbstverständlich auch andere Autos.... :) :) :)

Unser 500L war trotz 225er Reifen allerdings schneller wie der Tipo obwohl er die gleiche Maschine hatte mit 95 PS, sowie bei der Beschleunigung sowie beim erreichen der Höchstgeschwindigkeit.... :) :) :)

LG Thomas :thumbup:

• 220 km/h bergab wa? Ich glaub hier nixmehr es sei denn mit Fotobeweis. Meiner fährt auch 300 *ironieaus*

Glaubs halt nicht ist mir relativ schnuppe. Foto kann ich dir leider nicht anbieten da meine Frau bei 220 schiss hatte..
    Kann dir nur sagen hab ich auch nur dort obem im Norden (Wollten nach Simonsberg) geschaft bei mir in der Umgebung kam ich an die Geschwindigkeit nicht mehr ansatzweise ran.
    Und nein nicht Bergab war ne gerade Autobahn viele berge abgesehn von den deichen haben die oben im norden ja nicht..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!