Hallo,
Bin jetzt nun schon ordentlich mit meinem Tipo unterwegs gewesen und bin alles in allem vollkommen zufrieden! Allerdings ist mir folgendes Aufgefallen:
Der Tipo hat ja eine Berganfahrhilfe, also das auto hebt sich bei mir 2 Sekunden selbst und rollt erst danach los. Die Zeit reicht ja gut zum anfahren. Eben war es aber so das egal ob ich meine bremse leicht oder fest betätigt habe keine Berganfahrhilfe hatte. Das auto rollt sofort zurück. Straße war nass ansonsten wie immer. Hatte das schonmal jemand?
Da ich noch mein anderes Auto (ist ein diesel) gewohnt bin ist es mir auch schon passiert das 2-3 mal das Auto abgewürgt wurde danach kommt die Meldung Motoröl ungenügend. Nach Motorstart ist diese Meldung wieder weg und kommt auch nicht mehr. Ist das Normal?
Zudem habe ich im Kaufvertrag stehen ich hätte eine Start Stop Automatik. Ich weiß viele sind dagegen aber es war nunmal beim Lagerfahrzeug verbaut. Zumindest laut Kaufvertrag! Wie müsste sich diese bemerkbar machen? Leerlauf und runter von Kupplung = Motor aus oder?
Wäre mit Start Stop nicht auch möglich das ich das Auto nach abwürgen starte indem ich einfach die Kupplung trete? Das war nämlich auch nicht möglich.
Gruß
Patrick