Sobald ich wieder einigermassen fit bin, fahre ich auch zu meinem FCA-Dealer, den muss ich mir unbedingt anschauen und probesitzen (ein-/aussteigen).
LG
Andi
Sobald ich wieder einigermassen fit bin, fahre ich auch zu meinem FCA-Dealer, den muss ich mir unbedingt anschauen und probesitzen (ein-/aussteigen).
LG
Andi
Am Donnerstag ist die Probefahrt vereinbart!
Und der Chef des Hauses legt uns dann auch einen Kostenplan vor. Am Telefon meinte er, der Kombi dürfte noch so ca. 12.000€ wert sein. Dann abzüglich der evtl. möglichen 20% Rabatt für den Sport wären die Kosten überschaubar...
Mal sehen...
Vielleicht liegt doch schon einer der ersten Stelvio in Reichweite. Die ersten Veloce mit 280PS werden schon für knappe 35.000€ gehandelt... (Träum weiter Andi, dun stehst immer noch unter Drogen...
)
LG
Andi
Am Donnerstag ist die Probefahrt vereinbart!
Und der Chef des Hauses legt uns dann auch einen Kostenplan vor. Am Telefon meinte er, der Kombi dürfte noch so ca. 12.000€ wert sein. Dann abzüglich der evtl. möglichen 20% Rabatt für den Sport wären die Kosten überschaubar...
Mal sehen...
Vielleicht liegt doch schon einer der ersten Stelvio in Reichweite. Die ersten Veloce mit 280PS werden schon für knappe 35.000€ gehandelt... (Träum weiter Andi, dun stehst immer noch unter Drogen...![]()
![]()
)
LG
Andi
Träumen darf man....grins
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Sodele, heute hatte ich meine Probfahrt mit 500X Sport 150PS mit DSG...
Fangen wir mit dem Einsteigen an:
Das ist für mich auch etwas beschwerlich, aber immer noch einfacher als beim "normalen" 500X. 13mm tiefer hört sich nicht viel an, können aber schon den Unterschied machen. Was mir dann beim einsteigen leichte Probleme bescherte, sind die Sitzwangen, die stärker ausgeformt sind. Ging aber.
Einmal drin fühlte ich sofort wohl! Gerade die Alkantara-Einsätze und das abgeflachte Lenkrad haben es mir angetan
Die Funktionen der Schalter, Tasten etc. sind praktisch gleich mit dem Tipo.
Das Fahren:
Ich bin noch nie DSG-Automatik gefahren, hatte ich aber nach ca. 5km absolut intus - ging fast alles von alleine. DSG ist schon eine feine Sache. Anfahren ohne Ruckeln, trotz 0km auf der Uhr und kaltem Motor/Getriebe! Was mich überraschte war die Bremse - mal nicht aufgepasst und man verpasst sich und dem Beifahrer ein kräftiges Nicken . Sie haut richtig kräftig zu, ähnlich wie beim Panda HP.
Der 500X Sport liegt schon ziemlich hart auf der Straße, strammere Federn und angepasste Dämpfer in Vereinigung mit den 19"-Rädern machen sich schon bemerkbar - aber absolut im grünen Bereich! Restkomfort ist mehr als ausreichend. Wir sind über eine Buckelpiste (sehr schlechte Strasse in einem Ort mit vielen Schlaglöscher) gefahren, die mir im Tipo rumpeliger vorkam! Der 500X Sport liegt wie das sprichwörtliche Brett!
Der Motor:
150PS merkt man schon...leider konnte ich nicht wirklich stark beschleunigen weil die Strasse zu nass war , aber auf kurzen Stücken beim anfahren merkte man schon, das die 270 NM kräftig anschieben! Der Motor war pratkisch kaum zu hören - kein Wunder ist ja auch ein 4-Zylinder...
Über den Verbrauch kann ich nix sagen, da ich der erste (!) Fahrer dieses Wagens war und wir nur knapp 20km wegen dem Regen gefahren sind. Laut Verkäufer sollte sich der Verbrauch, je nach Fahrweise, sich irgendwo zwischen 6 und 9 Liter einpendeln. Bei meiner Fahrweise läge er etwa bei 7,5 bis 8l Realverbrauch...
Sonstiges:
Das einzigste was mir auf der halbstündigen Probefahrt negativ aufgefallen ist, ist das Geräusch des Blinkers. Man glaubte, das Blinkrelais würde direkt in der Kopfstütze stecken - so laut war es!
Fazit:
Der 500X Sport würde mir schon gefallen - gerade in dem neuen schönen Rot! Der Preis von dem Vorführer war auch absolut annehmbar. Mit 19" und anderen Optionen gibt es den als Tageszulassung für rund 25.000€ (Liste über 30Mille).
Wir denken in ein, zwei Jahren wirklich darüber nach - wenn nicht doch der Tipo-SUV oder der Tipo mit dem großen FireFly (150PS) incl. DSG kommt!
Der wird nämlich noch vor dem Facelift erwartet!!! Aber lassen wir uns überraschen 2020 dürfte spannend werden!
Ich werde Ende Oktober versuchen noch eine Probefahrt mit dem "kleinen" 3-Zylinder 120PS-Motor zu machen...entweder als normaler 500X oder als Sport.
Wenn es das Wetter zuläßt und der 710PS-Trackhawk noch verfügbar ist, werde ich diesen und den großen Stelvio fahren. Stelvio mit über 500PS ist heute beim Autohaus angekommen...
LG
Andi
PS: trotz dem Schiet-Wetter hat es heute richtig Spass gemacht!
Bilder:
Zur Info:
Von diesen Tipo Kombi neben mir, sind aktuell 6 Stück verkauft worden. Sie werden in den nächsten Tagen den glücklichen Besitzern übergeben...
Schöner Bericht Andi!
Ein Blinkrelais gibt es ja nicht mehr,
das Geräusch wird vom Bodycomputer erzeugt,
da ist die Lautstärke wohl zu hoch!
Gefällt mir.
Danke Andi.
Hallo Ralf,
Elke und ich haben dich gerade bei ProSieben im Fernsehen gesehen...
Da flog ein Mosquito fröhlich durch die Landschaft und schaute verliebt auf den 500X Sport...
LG
Andi
ja DSG ist ne feine sache ,freu mich jedes mal aufs neue bei einer fahrt im veloce
Jaja, und man kann ihn 12 Stunden Probefahren.......
Jaja, und man kann ihn 12 Stunden Probefahren.......
![]()
...und man kann ihn noch nicht konfigurieren
Mein Händler hat einen im Showroom stehen. Finde ihn gar nicht so schlecht.
Mein Händler hat zwei davon seit der Präsentation im Showroom stehen und noch nicht verkauft. Das Interesse am 500X Sport scheint sich also in Grenzen zu halten, zumindest in unserer Region.
Meiner hatte 4 500X Sport da stehen. 2x den mit 120PS-Benziner (davon einer mit Komplettausstattung) und 2x den mit 150PS. Beide in Rot und mit fast-Komplettausstattung...
Nur noch ein roter stand letzte Woche noch im Showroom, auf dem Platz stand keiner mehr.
Entweder schon verkauft, oder an seine anderen Autohäuser weitergegeben.
LG
Andi
Sind wir doch mal ehrlich Leute das ist ein älteres Modell mit ein paar schönen Felgen und etwas Lametta aufgehübscht. Dafür hat man die guten Dinge eingespart Spaßschalter, den tollen Motor usw. dafür verlangt FCA jetzt einen satten Aufschlag. Für mich kein Grund in Euphorie zu verfallen.
Stimmt - vom Listenpreis her absolut keine Option.
Aber die 500X Sport werden von Anfang an als Tageszulassungen verkauft. Da sind dann eben mal bis 5.000€ Rabatt drin...
Mein Probefahrzeug hatte einen Listenpreis von fast 31.000€ und wurde, bevor ich ihn als Erster fahren konnte, für knapp 26 Mille angeboten.
Kostet also unterm Strich ungefähr soviel wie der 150PS Jeep Renegade. Da würde mir die Wahl nicht schwerfallen - Renegade ist die bessere Option...
LG
Andi
Für 26000€ kaufe ich einen top ausgestatteten Mazda CX 30 wenn es ein SUV werden soll. Der spielt technisch in einer anderen Liga. Bei aller Liebe zu Fiat.
Nöh.....dann lieber einen Dacia Duster.....den bekommt für 20000 Euro gut ausgestattet....
LG Thomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat