Ich bin Kaufmann und kenne es nicht anders: Ohne Beleg keine Buchung
Mit dem Auto zum Bäcker fahren, wenn ums Eck ist, das ist ein Problem und nicht der Kassenbon Oder schwachsinnige Einweg 1.5L Flaschen bei Aldi kaufen, das ist doof, aber nicht ein Kassenbon. Aber wir wollen nicht streiten

Depp des Tages
Partner:
-
-
Das sehe ich anders, eine Rechenmaschine funktioniert auch ohne Papier, wenn du wissen willst,
ob die Dame richtig rechnet.
Wenn ich beim Einkauf an die Kasse komme, habe ich schon im Kopf zusammengerechnet,
was die Kasse anzeigen darf!
In der heutigen Zeit ist es Schwachsinn Papier zu verschwenden, 90% der Leute schmeißen den Zettel weg,
den findest du dann auf der Straße rumfliegen.
Die Kassen sind in der Lage die Werte direkt zu übertragen, in die Zentrale, zum Finanzamt und das Papierlos!Danke.
-
Das ist der größte Schwachsinn den die Regierung bislang verzapft hat!
Umweltschutz.... Für die Bon Rollen werden Bäume gefällt.. Natürlich kommt auf das Papier noch ein chemisches Mittel. Um den klassischen Kassenzettel herstellen zu können. Umweltschutz bla bla bla. Wir sollen uns e Autos kaufen und n anderen Staubsauger. Und diese Heinis an der Spitze schießen noch den Vogel ab.
Gratulation
Die größten Hersteller von Thermopapier befinden sich in Asien, das Papier wird mit Chemikalien versetzt
und dann nach Europa verschifft. Das Papier landet dann auf den Straßen oder beim Altpapier, wo es nichts zu suchen hat!
Alle wollen das Papierlose Büro und solche Deppen legen per Gesetz den Rückwärtsgang ein!
Man kann auch ohne "harte" Belege buchen, die Computer können das! -
-
Pflegerin entdeckt Weltkriegsmunition bei 62-jährigem Patienten nahe Aachen!
-
Der hat bestimmt von der Bauerndemo gehört und gleich an die Bauernaufstände gedacht....
-
um den Kassenbon noch mal aufzugreifen, ich war jetzt nicht dabei als das beschlossen wurde aber für mich geht es da primär um ganz banale Steuerhinterziehung bzw. die Vermeidung oder Erschwerung.
Jede Semmel die verkauft wird muß belegt werden, die Kopie des Bon geht in die Steuererklärung, dazu gesellt sich die Inventur und wenn dann laut Bon 10 Semmeln verkauft und dafür 20kg Mehl eingekauft wurden dann steht eine Prüfung ins Haus.
Genauso ist es bei Wirten und was weiß ich wem, da geht eben nicht jeder Euro über die Bücher.Bei uns gehen auch noch manche Kleinigkeiten mal eben über die „Kaffeekasse“ was schlicht Schwarzgeldeinnahmen sind. Das soll mit den Bons eingedämmt werden.
-
Genauso ist es. Meinem Frisör haben sie anhand seines Wasserverbrauchs vorrechnen wollen wieviele Frisuren er gemacht hat...
-
10 Semmeln verkauft
Ein wessi der weiß, was Semmeln sind???
-
Oh ein Ossi der uns Wessis für doof hält?
-
Oh ein Ossi der uns Wessis für doof hält?
Neee, nur einseitig gebildet.... Westlich
-
Er wollte länger schlafen: Ohne Führerschein: 15-Jähriger fährt mit Auto seiner Eltern zur Schule!
-
Der käme sofort ins Bootcamp nach Kambodscha
-
Hund in Hürth gefunden: Wie fies: Polizei verhöhnt 1. FC Köln mit Halsband-Spruch
-
Der Depp in London eben und die Oberdeppen, die die Videos vom Vorfall schneller teilen als Twitter sie löschen kann.
-
Die Ober Deppen waren die den vorzeitig aus der Haft raus gelassen haben
-
Man darf überhaupt keine Nachrichten mehr gucken, man fasst sich nur noch an`n Kopp.
-
Mit Äxten und Mistgabeln: 20 bis 30 Beteiligte prügeln sich auf Supermarkt-Parkplatz!
-
PS-Battle auf der Straße: SUVs kämpfen um Vorfahrt!
-
Ei-jei-jei.....Deppen gibt´s....oder wurde wieder eine neue Folge von Top-Gear, mit olle Jeremy Clarkson gedreht?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!