Depp des Tages

Partner:
Feiertag?
  • Ralf, kann Deinen Ausführungen nur zustimmen. Die Polizisten halten ihr Leben für all das hin, was in der Gesellschaft schief gelaufen ist. Was mich nur immer wundert, dass sie nicht häufiger auf die Beine schiessen. Damit setzt man jemanden auch ausser Gefecht und er bleibt sehr wahrscheinlich aber am Leben.

Das Problem sind ja oftmals auch die fehlenden Strafen. Wo bleibt denn da jegliche Abschreckung, wenn die Justiz nicht hart, aber im Ermessensspielraum, durchgreift.

• Wenn der Typ wirklich geistig umnachtet war, ob jetzt wegen chronischer Dummheit, akutem Irrsinn oder Drogen, waren ihm sämtliche Strafen garantiert egal, halt, eher nicht im Sinn. Den Tod hatte er trotzdem nicht verdient.

Schaut in die USA, da gibt es, oft zu Recht, die Durchführung der Todesstrafe, aber schreckt diese ab? Bei den Verbrechenszahlen scheint dies nicht der Fall zu sein...

• Mir geht es richtig auf den Senkel, dass unsere Polizei immer der Buhmann ist!
    Ständig überfordert durch Stellenstreichung durch unsere Sparminister!
    Was ist daran nicht zu verstehen, Hände hoch, Waffe weg, sonst knallt es!

Unsere Polizisten sind nicht schießwütig!
    Die Polizisten in Deutschland haben 2018 elf Menschen erschossen und 34 verletzt.
    Alle Fälle wurden als Notwehr oder Nothilfe bewertet.

Wer zur Waffe greift, kommt damit um! Sollte jeder wissen und nicht hinterher jammern!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Ach so, wenn ich einem Polizisten gegenüber etwas Waffen artiges halte darf der mich töten? Exekutive und Judikative in einem wie im wilden Westen? Nein, in solch einem Land wo Polizisten jeden töten dürfen möchte ich nicht leben. Ein bewaffneter Bankräuber oder Geiselnehmer muss damit rechnen, aber ein durchgeknallter Autofahrer?

• Ich habe diesbezüglich eine sehr gute Ausbildung und halte es nicht für durchführbar eine Person mit einem Schwert oder ähnlichem zu entwaffnen. Wenn dieser entschlossen handelt und damit umgehen kann ist dies nicht möglich.
    Aber wir haben bei diesem Thema einfach verschiedene Ansichten was ja auch legitim ist.
    Daher schlage ich vor wir beenden das an dieser Stelle. :)

• Sorry, ich gehe hier mit Ralf vollkommen konform, wer mit einer Waffe, welcher Art auch immer, Polizisten angreift muss damit rechnen erschossen zu werden und fertig.

Ob dieser Jemand jetzt besoffen, geistig umnachtet ist oder was auch immer, das kann man in den Sekunden des Angriffs wahrlich nicht feststellen.

Und ICH will in keinem Land leben wo jeder machen kann was er will weil die Polizei eh nix machen darf und will...

Ist eh traurig wie oft hier Täter zu Opfern gemacht werden wegen schwerer Kindheit oder was auch immer, das KOTZT mich an...

Nicht falsch verstehen, ich will auch keine amerikanischen Verhältnisse, aber wie mit der Polizei und anderen Rettungskräften hierzulande umgegangen wird spottet jeder Beschreibung...

• Darum geht es doch gar nicht. Mit dem Umgang mit Rettungskräften hat das gar nichts zu tun. Ganz schlimm ist dieser Whatabouthism hier. Ein Mann mit angeblich "schwertähnlichem" Gegenstand wird vom 2 Beamten getötet und (fast) alle hier finden es geil... Es wird von Mosquito70 so getan als wäre Bruce Lee mit einem Katana auf die Beamten los, dabei hatte ein normaler Typ einen unbekannten Metallgegenstand in der Hand. Das darf nicht sein und zum Glück sind die meisten Polizisten nicht so geartet wie diese 2 schiesswütigen Gestalten. Ich habe hier die Kündigung laufen. Zum 06.01. bin ich weg, schade, aber Faschomoderatoren mag ich nicht.

• Naja wenn jemand der eine Amokfahrt veranstaltet welche an einer Litfasssäule endet und diese Person anschließenden mit einer 70 cm langen Klinge (So zumindest die Aussagen alle Zeugen des Geschehens) auf Polizisten losgeht Zitat: "ein normaler Typ" für Dich ist dann bin ich erfreut das ich Dich nicht näher kennenlernen musste. :D
    Als Faschomoderator werden wir natürlich auch nicht so gerne bezeichnet jedoch kann ich in diesem Fall mit einem Kopfschütteln und Lächeln auf den Lippen darüber hinwegsehen.
    Es kommt ja auch immer darauf an wer so etwas sagt. :whistling:
    Schön das Du uns verlassen möchte auch wenn ich das bestimmt noch nicht oft geschrieben habe aber in diesem Fall begrüße ich das ausdrücklich. :thumbsup:
    Manchmal siegt eben doch die Vernunft wenn bei manchen auch nicht oft.

Gruß Ralf

• Manchmal habe ich den Eindruck es fällt manch einem schwer Film und Realität auseinander zu halten.
    Ich habe gedient, als Krisenreaktionskraft, habe eine gute Ausbildung genossen und den Umgang mit Messer und Feuerwaffen erlernt.
    1. ist es extrem riskant zu versuchen einen mit einem Messer bewaffneten Mann zu überwältigen, auch wenn dieser keine spezielle Kampfausbildung hatte.
    2. ist der Schuß in die Beine bei einer sich bewegenden Person eher Glückssache, das gibt es auch eher nur im Film.
    Ein bewegliches Ziel mit einer Pistole zu treffen ist bereits aus 10m Entfernung eine äußerst schwierige Angelegenheit.

• Völlig richtig :thumbup: . Es gibt verschiedene Krav Maga Techniken welche ein entwaffnen ermöglichen jedoch ist die Selbstgefährtung dabei extrem hoch. Bei einem Schwert ist dann jedoch auf jeden Fall Schluß denn die Reichweite der Waffe ist zu groß sprich man kommt nicht an den Angreifer ran.

im zweifel und zum eigenschutz schießen, basta entweder du hörst was die beamten dir sagen oder du musst die folgen tragen, so sieht's aus :thumbup:

• Ich melde mich dann auch mal zu Wort...

Ich finde die Reaktion der Polizisten richtig!

Sie haben zuerst versucht den Angreifer mittels einer Nicht Tödlichen Waffe zu Stoppen (Pfefferspray), dies war nicht möglich also machten sie von ihrer Schusswaffe Gebrauch.
    Aus meiner Sicht völlig richtig gehandelt!
    Da BEIDE Polizisten geschossen haben, gehe ich persönlich davon aus dass die Situation vor Ort mehr als bedrohlich für die Beamten gewesen sein muss.

Und wie bereits oft erwähnt es sind nur Menschen die sich für uns einsetzen.
    Natürlich gibt es auch schwarze Schafe bei der Polizei, aber mal ehrlich wo gibt Es diese nicht?

Ich habe viele Polizisten kennengelernt durch meinen Beruf, habe bereits viele Aggressive Personen erlebt, wo die Polizei sogar entspannter war als man es dennen zutraut.

Ich verstehe nicht was an "unseren" Aussagen Faschistisch sein soll...

• Nen Arbeitskollege von mir macht jedes Jahr im Sommer nen Roadtrip durch die USA und er hat mir gesagt : Wenn dich die Polizei (vorallem Highway) dort anhält gibt es nur eins, machen WAS die dir sagen, WIE die es dir sagen und WANN die es dir sagen, sonst Bumm...die zögern da nicht eine Sekunde...

Ich hatte und habe mit den Polizisten bzw. Polizistinnen hier keine Probleme, behandel sie vernünftig und sie tun es mit dir auch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!