Das erinnert mich an Skoda. Am Heck gibt es bei den neuen Modellen auch kein Skoda-Logo mehr, sondern stattdessen einen S K O D A - Schriftzug in großen Lettern.
Haben andere mittlerweile auch - siehe neuer Ford Focus...
LG
Andi
Das erinnert mich an Skoda. Am Heck gibt es bei den neuen Modellen auch kein Skoda-Logo mehr, sondern stattdessen einen S K O D A - Schriftzug in großen Lettern.
Haben andere mittlerweile auch - siehe neuer Ford Focus...
LG
Andi
Porsche, Volvo, Maserati, Fiat in Südamerika, der Ford Ranger und bestimmt noch einige andere haben ja nun den Namen vollständig hinten oder vorne drauf.
Aber drum muss es mir ja nicht gefallen
Nicht alles was gerade alle machen muss auch schön sein.
Ja, es ist eben immer Geschmackssache. Ich persönlich finde den alten Audi A2 extrem hässlich, dagegen verstehe ich die Formsprachr des Multipla und finde den zb sogar recht schick.
Der Tipo ist zb so designt, dass er vielen Leuten gefällt. 9 von 10 Leuten aus meinem Bekanntenkreis gefällt der Tipo. Wäre das Skoda Zeichen vorne dran, würde er meiner Schwiegermutter auch gefallen
Wäre das Skoda Zeichen vorne dran, würde er meiner Schwiegermutter auch gefallen
Und wahrscheinlich auch kaufen...
Geht aber vielen Leuten so. In meinem Bekanntenkreis kommt der Tipo optisch auch sehr gut an. Aber gekauft wird dann meist irgendwas aus dem VW-Konzern...
Viele stören sich am Tipo, das es ihn "nur" bis 120PS gibt. Aber was kaufen diese Menschen: "ein VW-Produkt mit 95 bis 115PS"
LG
Andi
Denke das größte Problem ist das da Fiat drauf steht und das stößt vielen ab aus der Vergangenheit , das aber auch viele andere Hersteller viele Probleme haben wird verdrängt weil deutsche Autos sind ja die besten
Also ich stehe zu meinen Fiats.....
auch wenn es zur Zeit nur ein kleiner 169er ist....
LG Thomas
Ich auch habe immer Fiat gefahren und war auch meist zufrieden gewesen , ein gutes Auto für relatives kleines Geld.
Ich war nur von Mitte der 80er bis Anfang der 90er Fiat untreu...
Das war die Zeit mit meinen (noch heute) heißgeliebten Ford Capris.
Der erste eigene Wagen ein Fiat, und der letzte selbstgefahrene Wagen wahrscheinlich auch ein Fiat...oder ein Citröen oder Opel Mini-SUV (bleibt ja dann wenigstens im Konzern)
Citröen und Opel habe ich 2mal in unter 10km Umkreis...bei Fiat sind´s eben mal 50km bis zum Händler
LG
Andi
Meine Eltern hatten in den 90ern den Tipo. Der hat dann noch lange Zeit meinen Großeltern gut gedient und wurde erst Anfang des Jahres verkauft, weil mein Großvater nicht mehr so gut sieht. Dann waren sie längere Zeit mit einem Mazda Xedos 6 unterwegs. 2009 habe ich dann als erstes eigenes Auto den Grande Punto geholt. Meine Eltern kurz darauf den Punto Evo und die Giulietta. An allen Fiat Produkten gab es nie etwas zu meckern.
Auch mein Onkel fährt seinen 2004er Croma eisern, bis es vielleicht einen Nachfolger gibt.
nach Jahren Abstinenz bin ich wieder bei.....Fiat gelandet
Wer in seinen jungen Jahren Fiat/Alfa führ der kommt vom Fiatvirus nicht mehr los.
Ich bin der beste Beispiel dafür)
genau bella italia, mein erstes auto war ein fiat,dann paar ausrutscher ,dann wieder fiat,lancia ,alfa
Ich habe erfahren, dass durch die neue Emp2 Plattform von Peugeot eine Wiederbelebung von Lancia Delta und Thema bei Tavares im Gespräch ist.
Mit dieser Elektroplattform können auch für Alfa und Fiat große Stromer ermöglicht werden.
Ich habe erfahren, dass durch die neue Emp2 Plattform von Peugeot eine Wiederbelebung von Lancia Delta und Thema bei Tavares im Gespräch ist.
Mit dieser Elektroplattform können auch für Alfa und Fiat große Stromer ermöglicht werden.
Wäre schön wenn das so wäre, aber mir fehlt da der Glaube. Und ich denke es wären auch die falschen Fahrzeuge, zumindest zum derzeitigen Zeitpunkt.
Warum? Siehe Giulia... Solche klassischen Stufenhecklimousinen, dann noch von eher "exotischen" Marken, werden nie wirklich einen neuen und größeren Kundenkreis erschließen. OK, mit Delta ist dann wohl ein Hatch gemeint. Aber SUV sind gefragt, auch wenn die nicht jeder mag (ich auch nicht). Habe es schon mal in einem anderen Thread geschrieben. Für Lancia kann der Weg imho nur über einen Ypsilonnachfolger (Kleinwagen) und ein SUV führen.
Desweiteren würde ich beide Namen, nämlich Thema und Delta vermeiden. Erster wegen dem gescheiterten US-Versuch und zweiter wegen dem unweigerlichen Vergleich mit dem Urahn.
Das hier ist doch mal ein sehr schöner Artikel und auch der Test im Video verläuft mal richtig positiv:
https://der-autotester.de/fiat…i-jahren-als-musterknabe/
Da gab es tatsächlich mal böse Stimmen die behaupteten der Tipo würde nur maximal 5 Jahre durchhalten.
Der Wagen ist relativ einfach und solide gestrickt daher auch recht unanfällig für technische Probleme.
Wir nähern uns den 7 Millionen Forums Kilometern ohne einen wirklichen Totalausfall. "Forza Tipo"
Dann haben wir ja noch 2 Jahre
Ich nur noch 17 Monate.....
Wäre schön wenn das so wäre, aber mir fehlt da der Glaube. Und ich denke es wären auch die falschen Fahrzeuge, zumindest zum derzeitigen Zeitpunkt.
Warum? Siehe Giulia... Solche klassischen Stufenhecklimousinen, dann noch von eher "exotischen" Marken, werden nie wirklich einen neuen und größeren Kundenkreis erschließen. OK, mit Delta ist dann wohl ein Hatch gemeint. Aber SUV sind gefragt, auch wenn die nicht jeder mag (ich auch nicht). Habe es schon mal in einem anderen Thread geschrieben. Für Lancia kann der Weg imho nur über einen Ypsilonnachfolger (Kleinwagen) und ein SUV führen.
Desweiteren würde ich beide Namen, nämlich Thema und Delta vermeiden. Erster wegen dem gescheiterten US-Versuch und zweiter wegen dem unweigerlichen Vergleich mit dem Urahn.
richtig ,Delta geht nur als hatchi,und Thema als Limo, auch ist tatsächlich eine Giulietta als hatchi geplant, allerdings eben auf PSA Plattformen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat