Reicht das Tagfahrlicht im Tunnel?
-
-
Ich finde nicht.....wozu hat man denn richtige Scheinwerfer......
LG Thomas
-
Ich finde nicht.....wozu hat man denn richtige Scheinwerfer......
LG Thomas
Wenn auf der Autobahn zwei PKWs, einer davon mit Tagfahr- der andere mit Abblendlicht hintereinander herfahren kann man den Tagfahrlichtler leicht übersehen,
ist mir schon öfter passiert, daher fahre ich auf der Autobahn immer mit Abblendlicht und in Tunnels sowieso.Problem ist ja, dass viele denken "ich kann ja sehen", das eigentliche Ziel ist aber selbst gesehen zu werden.
-
Würde sagen kommt auf den Tunnel an,wenn gut beleuchtete ist langt Tagfahrlicht ansonsten würde ich Licht anmachen..
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Mein X schaltet vor dem Tunnel immer Abblendlicht!
-
Es geht auch darum daß man dich von hinten sieht.
-
Ich husche schnell durch den Tunnel - da lohnt das Licht anmachen nix.
-
Ist es nicht so, das wer LED-Tagfahrlicht hat auch die Lichtautomatik hat und die Rücklichter auch immer an sind. Da braucht man doch nichts mehr extra schalten oder irre ich da.
-
Nein, ist wohl nicht so. Habe kein LED TFL jedoch Lichtautomatik und natürlich Dauerlicht beim Rücklicht.
-
Bei mir sind das Tagfahr- und Rücklicht immer an (keine Lichtautomatik),
das war aber wohl nicht immer so. -
Ich husche schnell durch den Tunnel - da lohnt das Licht anmachen nix.
Jörg, das sind Brücken. Keine Tunnel.
Und wenn Du die Kölner Straßentunnel meinst, da ist entweder Baustelle oder Stau, da brauchste gar kein Licht weil Du nur stehst.
-
Hmm, seitdem ich den Tipo habe mache ich hier in Düsseldorf im Tunnel kein Licht mehr an, der Tipo hat ja eh immer Licht vorne und hinten und die Tunnel sind gut beleuchtet...
-
Das der Tipo bei Tagfahrlicht auch hinten Licht an hat ist echt ok. Einfach gut gemacht.
Findet Shelby -
Seit wann ist bei Tagfahrlicht auch das Rücklicht mit an ???
Und die Lichtautomatik ist bei mir nie an. Also nur vorne Licht oder. -
Beim Tipo sind die Rückleuchten immer an sobald die Zündung an ist, finde ich richtig gut gemacht.
-
So ist es Vorne und hinten ist immer Licht an und wen du die Lichtautomatik/Sensor hast dann geht das Abblendlicht eh automatisch an .
-
So ist es Vorne und hinten ist immer Licht an und wen du die Lichtautomatik/Sensor hast dann geht das Abblendlicht eh automatisch an .
Genauso ist es!
Bei meinem ersten Tipo (Limousine POP 95PS) hatte ich keine Lichtautomatik, trotzdem war beim Tagfahrlicht automatisch auch das Rücklicht an!
Jetzt habe ich die Lichtautomatik (A auf dem Lichthebel) eingeschaltet, und daher mache ich mir keinen Kopp mehr. Bei Einfahrt in den Tunnel geht nach ca. 10-15m automatisch das Abblendlicht an...
Wunderbare Erfindung die ich nicht mehr missen möchte!LG
Andi -
Beim Tipo sind die Rückleuchten immer an sobald die Zündung an ist, finde ich richtig gut gemacht.
Richtig !! Das ist wirklich gut
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Gestern in der Dunkelheit wieder einige Autos gesichtet, die noch das Tagfahrlicht an hatten,
hinten dunkel, vorne die schummrige Beleuchtung. -
Genauso ist es!Bei meinem ersten Tipo (Limousine POP 95PS) hatte ich keine Lichtautomatik, trotzdem war beim Tagfahrlicht automatisch auch das Rücklicht an!
Jetzt habe ich die Lichtautomatik (A auf dem Lichthebel) eingeschaltet, und daher mache ich mir keinen Kopp mehr. Bei Einfahrt in den Tunnel geht nach ca. 10-15m automatisch das Abblendlicht an...
Wunderbare Erfindung die ich nicht mehr missen möchte!LG
AndiAndi, ich bin da ganz anderer Meinung. Es ist doch bekloppt für 10 Meter das Licht automatisch angehen zu lassen und danach geht es wieder aus. Ich will selbst entscheiden, ist der Tunnel lang genug, wie sind die Lichtverhältnisse etc. Nee, diese ganzen beschissenen Sensoren (Regensensor, Abstandwarnsensor, Spurhaltesensor....) können mir gestorben bleiben. So, jetzt könnt Ihr mich steinigen.
Denk mal an den erhöhten Verschleiß - den ich auch beim unsinnigen Start-/Stop System sehe - und dann jammert Ihr wenn die teuren Birnen o.ä. zu wechseln sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!