Hallo Tipo Familie könnt ihr mir sagen was so ungefähr ein neuer Schlüssel für den Tipo kostet habe meinen gerade mit gewaschen jetzt ist er hin das macht mich ärgerlich

Elektronikschlüssel
Partner:
-
-
SERVUS,
Da gibt's ein paar freaks die dir ein neuen codieren können, kostet ab 150 Euro was man nur braucht ist der Fahrzeugschein und dein Pass.
Grüße Don
Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
-
Naja mit 150 hab ich gerechnet danke
-
Bei Fiat kostet ein neuer Schlüssel 300 Euro
-
Na toll meiner hat jetzt Aussetzer mal geht er mal nicht Habs grad getestet
-
Dann werde ich wohl nur mit dem Ersatz Schlüssel fahren der Preis ist mir zu heftig
-
wie sieht es aus mit Garantie?
Oder mal die Batterie wechseln?
Oder was geht denn nicht? -
Garantie noch zwei Jahre
Teil bekomme ich nicht auf nichts zum Schrauben dran
Mal schließt er mal nicht genauso beim Öffnen blinker blinken paar Mal hinter einander aber er öffnet oder schließt nicht habe in jetzt auf meine Heizung gelegt zum trocknen -
also wenn es am Fahrzeug blinkt und die Türen dennoch nicht auf/zu gehen liegt es eher am Auto und nicht am Schlüssel...
Wenn du noch Garantie hast ab zum Händler.
Allerdings wird man es erst mit einer neuen Batterie probieren, bevor man am Auto irgendwelche Sachen tauscht/repariert...btw: die Schlüsselbatterie unterliegt nicht der Garantie/Gewährleistung
-
Nein es liegt am Schlüssel es hat bis zur Wäsche heute mittag einwandfrei funktioniert bin heute morgen noch gefahren da war alles ok
-
achso jetzt les ich erst das du den mitgewaschen hast... ja ok dann dürfte der Schlüssel über lang oder kurz "hinüber" sein.
-
Ich habe zwar so einen Schlüssel aber keine Markierung wo ich ansetzen kann habe ihn seitlich schon total vergurkt und im Schlüsselschaft lässt er sich auch nicht öffnen da habe ich auch schon Dellen drin muss wohl zu Fiat fahren
-
Jupp da hilft nur Fiat
-
Hallo Tipo Familie könnt ihr mir sagen was so ungefähr ein neuer Schlüssel für den Tipo kostet habe meinen gerade mit gewaschen jetzt ist er hin das macht mich ärgerlich
Check mal in fb den Typen ab der kann dir weiter helfen
-
Ich habe zwar so einen Schlüssel aber keine Markierung wo ich ansetzen kann habe ihn seitlich schon total vergurkt und im Schlüsselschaft lässt er sich auch nicht öffnen da habe ich auch schon Dellen drin muss wohl zu Fiat fahren
Bin gerade an den Schlüssel ran - wollte eh am 16.22. beim Inspektionstermin nach neuer Batterie fragen - und siehe da, mit flachem Schraubenzieher ging es auf. Um dann festzustellen dass ich erst die passenden Batterien kaufen muss.
Dummerweise klappt jetzt der Zusammenbau nicht 10/%ig, die letzten beiden Plastiknasen (auf dem rechten Bild zu erkennen) klacken nicht ein. Grrrr ...
-
Leg den Schlüssel mal über Nacht in ganz normalem Speisesalz ein.
Auf der Heizung produziert das nur Kondens welcher sich im Schlüssel niederschlägt, SAlz zieht die Feuchtigkeit raus....soweit die Theorie zumindest, hab sowas mal als Tip für nasse Handys gelesen. -
Bin gerade an den Schlüssel ran - wollte eh am 16.22. beim Inspektionstermin nach neuer Batterie fragen - und siehe da, mit flachem Schraubenzieher ging es auf. Um dann festzustellen dass ich erst die passenden Batterien kaufen muss.
Dummerweise klappt jetzt der Zusammenbau nicht 10/%ig, die letzten beiden Plastiknasen (auf dem rechten Bild zu erkennen) klacken nicht ein. Grrrr ...Hab Heute mein 120th Fiat Schlüssel Cover drauf gemacht und der Trick mit den Nasen ist das du sie erst nah am Plastik ansetzen musst, dann reindrücken und die Oberschale dann nach Hinten drücken musst richtung Schlüsselring Öse.
Hoffe habe es verständlich erklärt, jedenfalls ging es so bei mir ohne Probleme. -
Klasse, das war es!!! Besten Dank für diesen Tipp. Stolz wie Oskar.
-
Leg den Schlüssel mal über Nacht in ganz normalem Speisesalz ein.
Auf der Heizung produziert das nur Kondens welcher sich im Schlüssel niederschlägt, SAlz zieht die Feuchtigkeit raus....soweit die Theorie zumindest, hab sowas mal als Tip für nasse Handys gelesen.Besser als Salz ist ungekochter (!) Reis! Hat den gleichen Effekt und ist eine saubere Sache...
LG
Andi -
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Mein Ersatzschlüssel hat 258.-€ bei Fiat gekostet inkl. Codierung und dem Anlernen.
Bezahlt hat ihn jedoch meine Autoversicherung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!