Ich wollte mir sowieso mal passende OBD Adapter fürs ECUScan holen, kann ich ja mal dann versuchen wenns so einfach sein soll ![]()
Beiträge von kwai
Partner:
-
-
Der Preis bei Darmas kommt halt irgendwo her, da passiert sowas leider.
Habe meinen damals bei Conen in Düren gekauft und bin sehr zufrieden mit denen, die haben noch Service! (und gibts auch schon ein paar Jährchen...)
-
Gut das es jetzt geht

-
Hier bitte einmal checken ob Uconnect bei DIR überhaupt freigeschaltet ist:
https://www.driveuconnect.eu/de/check-your-vin
VIN rein und Ergebnis hier posten, alles andere ist Rätselraten. Und ich glaube auch, dass da genau Dein Problem liegt.
-
Leuchtmittel sind flott angekommen und der Einbau ist auch Easy, sind heller als die originalen und sehen gut aus, Top danke für den Tipp

-
@Mazda121LX
Fotos habe ich doch bereits schon gemacht, ist eigentlich immer der gleiche ESATZ.Woran haperts denn genau ? Schick mal Foto von der Seite, ich denke ich weiß, was Du nicht verstehst

-
Bedankt und geordert

-
-
Habe ich recherchiert:
Der blinkende KM Stand sagt aus, dass irgendwas nicht richtig initialisiert werden konnte was entweder im Steuergerät hinterlegt wurde und nicht da ist oder was einfach kaputt gegangen ist.
Bei Dir dürfte ersteres zutreffen. So wie ich in den italienischen und polnischen Foren gelesen habe kann es auch durch z.B. Eingesteckte Gurte von hinten kommen, wenn man dann etwas ändert.
Kannst Du bitte mal versuchen das Proxy Alignment auszuführen ? Das sollte so wie ich das verstehe eine "Neuanlernung" aller Geräte anstoßen, vlt. ist es dann schon weg.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass dann Android Car wieder weg ist.
Geht bei Dir wirklich alles ? Mal Sitzerkennung hinten getestet, Fensterheber, Tür offen etc.
Irgendwas muss bei Dir eigentlich nicht mehr gehen, auch wenns auf den ersten Blick nicht so aussieht ;).Die Software habe ich bereits und werde die Tage mal die Stecker ordern. Aber eigentlich will ich nicht im Hexcode rumfummeln ohne zu wissen, was was bedeutet

-
Das Problem ist eher, dass der Teller (Bremsscheibe mit der Aufnahme) von dieser einzeigen Schraube zentriert wird.
Könnte ihr ja mal abschrauben, wenn nicht festgerostet könnt ihr die komplette Bremsscheibe dann frei rumdrehen, und die hat auch minimal Spiel auf der Mittelzentrierung.Was mir noch so durch den Kopf dabei ging:
Dies könnte auch bei manchen das Bremsenquietschen verursachen die Die Bremsscheibe und Beläge dann nicht mehr exakt übereinanderlaufen bzw. die Beläge minimal Seitenkontakt haben

-
So meine Spurplatten sind wieder rausgeflogen, hatte damit Vibrationen/Geräusche bei ca. 150.
Ich denke es hängt mit dem Zentrierungsstift zusammen, dieser muss leider für die tollen Eibach Platten raus und dann ist der Sitz nicht mehr 100% Zentral, deswegen auch dann das Höhenschlagproblem. Konnte ich auch mit der Messuhr sehen ....
Jetzt ohne Platten und mit Zentrierungsstift laufen die Felgen/Reifen wieder absolut ruhig, schade eigentlich!

Ich gucke mir mal die SCC Platten an, die haben für die Stifte extra eine Tasche und sind mit längeren Schrauben glaube ich auch das bessere System.
-
Glückwunsch, ohne vorher mal nen DCT probezufahren ?

-
20 Tausend.
Rangieren ist kein Problem, der fährt sehr gemütlich an

-
Ich fahre auch das DCT mit dem 120er PS Kombi.
Keine Probleme, ist echt angenehm!
Im Stau habe ich auch keine Probleme mit Überhitzung. Ich habe gar keine Probleme damit oder Besonderheiten.ABER!
Ich hatte den als Jahreswagen gekauft und manchmal spürbare Gangwechsel reklamiert, habe dann letztendlich eine neue Doppelkupplung eingebaut bekommen, da gabs wohl nen Fertigungsfehler in der Kupplung, kann aber das DCT nichts für. Es war aber wohl recht aufwändig da drannzukommen. Mussten den Auspuff wegbauen usw.Ich bin zufrieden mit dem DCT und würde es wieder kaufen.
-
Hallo nochmal,
zwischenzeitlich die 20er Platten geholt, passen optisch perfekt!
-
Sieht doch ansich sauber aus!
NM ist schön hoch, Standard war bei Dir auch 320 ?
Mit dem DCT leider nicht machbar da es bis ca. 350 NM ausgelegt ist und ich dann andere Probleme hätte

-
Quietschende Bremsen sind zwar unschön aber nicht gefährlich oder Kritisch.
Nach meiner Erfahrung hilft da fast nur immer Tausch der Scheibe und Beläge. Da ich das immer selber mache war das für mich noch nie ein Problem.
Habe selber auch schon mal gereinigt und wieder eingebaut (bei anderen Fahrzeugen), hat aber nie lange gehalten...Mein Tipo hat nun knapp 25.000 runter und keine Probleme!
-
Sodele bei einer ET von 41 bei 17 Zoll was würdet ihr hinten nehmen ?
Habe gemessen, 20mm pro Rad passen locker, bei 25mm bin ich mir noch unsicher, soll auch nicht zu assig rüberkommen

-
Macht euch einfach nicht so einen Stress, dass ist nicht gut für eure Nerven.
Ich spreche da aus Erfahrung!Et kütt wie et kütt!
-
Auch hier keine Probleme!
Noch NIE Probleme gehabt.Man kann übrigens auch während der Fahrt die App auf dem Handy starten und wenn die BT Verbindung funktioniert erscheinen sofort die Livetypischen Funktionen wie Live Verkehr im Navi.
Es muss also nicht zwangsläufig beim Starten des Fahrzeugs schon alles an und Verbunden sein.