Beiträge von nicobellic01

Partner:
Feiertag?

Es geht immer noch um das BC und nicht das Radio! :D Und da gibt es keine Spracheinstellung, das BC ist halt in englisch und die 6 Wörter tun keinem weh ;)

Lest ihr eigentlich die Fragen nur halb? ?( Er schreibt doch direkt zu Beginn, dass der Kombi nen Pop ist. Und der Pop hat das kleine 3" Radio drin und das einfache BC. Das ist halt nur in englisch verfügbar, hat nix mit reimport zutun. Das ist in meinem deutschen Pop auch so. Und es ist mehr als unnötig dafür zum Händler zu rennen. Ihr findet im BC ganze 6 englische Wörter, plus on/off. Und das sind nicht mal Einstellungen an die man regelmäßig ran muss. Da ist ja nur die Uhrzeit zu verstellen und vll mal den Beifahrerairbag auszuschalten. Mehr ist da eigentlich nicht ...

Ich find die brasilianischen Fiat Modelle richtig gut. Mit dem Argo haben die einen richtig sportlichen Punto Nachfolger und mit dem Cronos eine mehr als zufriedenstellende Tipo Alternative. Der Tipo und der Cronos scheinen sich sehr ähnlich zu sein, jedoch ist der Cronos noch ein Ticken sportlicher und moderner designed. Wenn es den neben dem Tipo gegeben hätte, hätte ich zwischen den beiden echt lange grübeln müssen. Aber das steht garnicht zur Diskusion, die werden keinen Tipo bekommen und wir mit Sicherheit keinen Cronos. Und solange es etwas hier ohnehin nicht gibt, trauert man dem auch nicht nach ;)

So, am Montag gebe ich meinen TIPO ab. Und am 23.04. hol ich ihn wieder ab.

Für die Bereitschaft mein Fahrzeug zur Verfügung zu stellen, verbauen sie mir die Federn und Spurverbreiterungen kostenlos. 1-2 Wochen danach erhalte ich eine
    Anbaubestätigung. TüV-Eintragung ist nicht erforderlich.

Ich werde mich ab dem 23. nochmal ein Feedback abgeben :D

Welcher Hersteller jetzt?

Mein alter Wagen hatte auch so ein klingeln, da war es die Drosselklappe. Wenn man die gereinigt hatte, wurde es eine Zeit lang besser. Je nach Gasstellung und damit unterschiedlicher Öffnung hat man das gehört bei bestimmten Drehzahlen (wenn man untertourig gefahren ist) . Kommt das auch beim Tipo in Frage?

Alles zwischen 100 - 120 ist genau richtig. Mache aber die wenisten. Beim Reifenhändler knallen die ohne hinzugucken so fest es geht dran. Nachziehen ist wichtig, da sich das Rad auf den ersten Metern noch legt! Die 50km sind nur nen Richtwert

Bei meinen Sommeralus mussten die auch weg, Winterstahlfelgen kann man aber trotzdem leicht festmachen. Gibt schließlich Autos die garnicht erst solche Zentrierstifte haben. Man kann die ja aufbewahren und dann wieder reinschrauben wenn man die anderen Räder wieder dran macht .

Ich meinte, ich muss ruhiger schreiben und bewusster den Likebutton betätigen. Peinlich, dass ich unbewusst so viele Dislikes vergeben habe und keiner sagt was. Gut, Tipolino und andere Exmitglieder hatten sie verdient, aber die meisten waren Vertipper..... :whistling:

Oh nein du hast seinen Namen wieder ausgesprochen :1f62d: Du weißt doch, immer wenn man das tut kehrt in Gestalt eines neuen Nicknamen wieder zurück und bringt Leid über das Forum :1f610:

Blöde Frage wo und wie kann ich den sehen was für likes ich gegen habe?

Klicke auf deinen Namen, dann in der Mitte auf "Likes". Dort kannst du dann rechts an der Seite auf Dislikes umstellen, sowie auf vergebene.

Gut das muss jeder selber wissen.

Ich jedenfalls freue mich riesig auf Ravensburg :thumbsup: . Auf die Hochzeit und natürlich auf die Tipos und besonders auf deren Fahrer und Fahrerinnen.
    Ich freue mich über Gerd am Grill und über Patrick, Ralf, Susi, Jörg, Achim, Martin, Manni, Karl-Heinz, Matze und natürlich auch auf alle anderen die ich jetzt vergessen habe und nicht aufgezählt habe. Ich freue mich auch auf den ersten HB Fahrer der hoffentlich zu diesem Tipo Treffen kommen wird.

Ravensburg wir kommen! :thumbsup: :thumbsup:

Ja ich kann immer noch nicht glauben, dass sich bis jetzt kein HB-Fahrer zum Treffen getraut hat. Ich war schon auf 4 Tipotreffen und auf keinem konnte man einen HB sehen.

Wo du es gerade sagst, habe ich mal überprüft wofür ich dieslikes vergeben habe. Da waren ganz 5 Dislikes bei in der Zeit, seit ich hier angemeldet bin. Davon war eins für ne häßliche Haubenbra, die DeDome vorgestellt hatte (Sry aber sowas verdient eigentlich nen Dislike^^), zwei waren in einem Thread wo mehrere hier im Forum etwas rumgestänkert haben (einfach mein Zeichen zu zeigen, dass ich das nicht in Ordnung finde) und eines ging an den dessen Namen man nicht aussprechen darf, weil er so bescheuert war und uns hier mit "Farm der Tiere" verglichen hat in seinem Abschiedsthread 8o Ich habe alle bis auf letzteres zurückgenommen, wo ich schonmal dabei war. Und interessanterweise war wie dir auch schon passiert ist, ein Dislike tatsächlich vollkommen unabsichtlich. Das wurde nämlich scheinbar durch mich für ein Foto von nem Kirchturm vergeben. Das habe ich natürlich auch gerade zurückgenommen :D

Also ich reagiere möglichst mit Kommentaren auf Sachen die mich interessieren und die ich mag, aber wenn mir mal nicht einfällt was ich schreiben soll, gibts zumindest das like. Einfach nur als Zeichen für den Verfasser, dass es von mir gelesen wurde und ich am Thema interessiert bin. Auch wenn ich mich nicht in die Diskusion einmische weiß man so, dass ich zumindest da bin und mitlese ;) Dislikes gebe ich nur wenn mir einer auf die Nerven geht mit seiner Meinung, ich aber mit nem Kommentar nicht die Situation zum eskalieren bringen will 8o Aber auch wenn ich mal eins verteile meine ich das nicht böse, sondern will nur zeigen "ich finde das gehört hier nicht hin, zumindest für mich persönlich". Wie andere schon meinten, also "ein Schuss vor den Bug" :) Wer sich dann wirklich innerlich zutiefst an likes erfreut oder durch disklikes verbittert ist, der (oder die :P) hat echt andere Probleme. Aber klar, auch ich freue mich wenn meine Beiträge, wie zB Bilder Beachtung finden. Und das sieht man halt an diesen likes. Aber man darf das halt nicht zu ernst nehmen und Überhand nehmen lassen. Das Forum soll vorallem Spaß machen. Ein 2. Facebook braucht hier ja niemand.

Wie ist die Sache dann ausgegangen? :o

wow sieht ja echt unschön aus. Kann verstehen, dass dich das stört. Bei meinem Cinema schwarzen sind auch äußerlich nicht sichbare Stellen wie Motorhaubeninnenseite oder Kofferrauminnenseite nicht so toll lackiert. Da haben die teilweise weniger Grundlack benutzt und Klarlack kam auch nicht drüber. aber das sieht man im Normalfall nicht, höchstens wenn man mal für nen Urlaub den Kofferraum belädt und mit dem Kopf komplett drin steckt (also im Tipo). Mängel sind das also eigentlich nicht. Aber in deinem Fall sieht man es ja selbst bei geschlossenen Türen. Das ist mir auch bei anderen Blauen nicht aufgefallen.

Ich hab die letzten 2 male das A1 Speed Polish benutzt. Das ist ne Glanzpolitur mit Carbaubawachs. Hat trotz wöchentlicher Wäsche gute 1 - 2 Monate gehalten. Müsste man also eigentlich alle 2 Monate wiederholen. Das ist dann doch zuviel des Guten für mich. Aber es lässt sich super einfach verarbeiten und ist nicht teuer (20,- für die große flasche die beim Tipo mindestens 4 mal ausreicht). Einfach mit nem feuchten Schwamm auftragen und einpolieren und dann mit nem Mikrofasertuch abwischen. Glanz und Abperleffekt können sich sehen lassen. Ich mache das 2 mal im Jahr, einfach nach dem Räderwechsel. Beim letzten Mal habe ich damit sogar die ganzen feinen Kratzer an den Stoßfängern wegbekommen. Wiedergekommen sind die nicht. Für ganz harte Kratzer gehe ich dann doch ganz vorsichtig mit Schleifpolitur dran bevor ich das A1 benutze.

Waren viele bei die ich kannte aber sind immer wieder lustig :D

Zum Thema: Metallventile habe ich auch. Sind aber schwarze aus Aluminum. Da setzt sich auch im Winter nichts fest. Es spricht also überhaupt nichts dagegen solche für die Winterreifen zu verwenden. Lohnt sich aber erst mit Alufelgen wirklich, da es ja eher ne Optiksache ist. Die Handhabung wird natürlich auch verbessert. Und man sollte ohnehin nicht zu sehr am Ventil sparen, sonst ärgert man sich, dass man häufig den Reifendruck angleichen muss. Das ist nämlich die Stelle an der das meiste entweicht. Macht nur nicht den Fehler und kauft billige Stahlventile. Die setzen sich tatsächlich vorallem auf Winterreifen schnell zu. Mein Vater musste sowelche deshalb mal gewaltsam entfernen lassen. Meine schwarzen aus Alu haben auf dem Satz nur 20,- oder so ausgemacht. Und die behält man ja eigentlich auch wenn man die Reifen erneuern lässt, also ist das gut angelegt. Ich mache die Tage mal Fotos davon, wenn ich eh Fotos von den neuen Felgen mache :)