Beiträge von nicobellic01

Partner:
Feiertag?

ich schreibe schon seit Monaten offiziell als Fiat Autohaus mit Vogtland...
    letzte Antwort vom 15.02.2018

die 3 Wochen sind seit 3 Wochen rum...
    hättest du für mich mal die Vogtland ET Nummer?

Ich habe mittlerweile auch mit dem Herrn Beisheim gesprochen. Für die VA sind die Federn wohl schon produziert und für die HA lüft die Produktion gerade. In 3 Wochen soll dann die Gutachtenerstellung laufen. Ich bleibe mit Vogtland in Kontskt und melde mich wenn es soweit ist :)

Enzo ist mir auch schon mal passiert und das ich meine eigene Beiträge einen like gebe aber hab ich bis jetzt immer noch gemerkt, hoffe ich.

Gerd so was gibt es auch einen dicken Hammer? Coole Sache noch nie gesehen , dann waren wir ja alle lieb bist jetzt. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Das sind dann diese Momente in denen man sich denkt: Wow cool der Typ hat ja haargenau die selbe Meinung wie ich :O :1f602:

Dann bist du ja im Grunde auch für Nachprüfungen ... Aber komischerweise nur die ganz jungen und die ganz alten :D Wenn sich da mal nicht einer selbst aus der Pflicht genommen hat? ;) Also ich finde wenn, dann sollte sowas für alle gelten. Dann gibt es auch nicht dieses über andere Altersgruppen herziehen wie es ja jetzt schon bei Unfällen der Fall ist. Macht jemand junges nen Unfall schimpfen alle alten "die Fahranfänger ..." und macht nen alter einen Satz meinen alle jüngeren "na klar die Rentner wieder ...". Einfach gleiche Regeln für alle dann artet sowas nicht aus. Generell bekommt man den Führerschein aber zu leicht. DIe wenigsten können nach Erhalt des Scheins wirklich fahren und viele davon lernen es auch niemals richtig...

Dem Senior hätte man auch die Kontrolle entziehen sollen - SUV, nicht schlecht. :/

Quelle: https://www.ksta.de/region/deb…eltere-menschen--29931464

Jörg, zuende lesen! :261d: Der abgebildete Wagen ist der, der gerammt wurde. steht auch da, Zitat "den Wagen". Der SUV des Seniors ist ein schwarzer Audi, den man auf den anderen Bildern sieht. Wie andere auch bin ich ebenfalls für Wiederholungsprüfungen. Aber genereel für alle. Ich kenne viele im Freundeskreis, die meiner Meinung nach nicht hinters Steuer gehören ... ne Bekannte hatte schon mehrere Unfälle in ihren ersten Monaten und fährt immer noch katastrophal. Nur so als Beispiel

Hat jemand von Euch schon mal Vogtland Federn in einem Auto gefahren und optimaler Weise vielleicht sogar das Fahrverhalten direkt mit Eibach oder H&R vergleichen können?

Ich hatte bisher noch keine Vogtland, nur Eibach oder H&R.
    Im Omega V6 hatte ich sogar beide direkt hintereinander: Eibach lagen satt und angenehm. H&R etwas weniger komfortabel aber sonst auch gut.

Bei mir sind die Erfahrungen umgekehrt. In meinem alten Civic (Oh wie sehr vermisse ich ihn ;( ) waren die H&R schön komfortabel. Im Accord von meinem Vater fühlen sich die Eibach doch schon sehr straff an. Komfort hat man immer noch, aber aufjedenfall weniger als mit den Serienfedern. Mit Vogtland habe ich ebenfalls noch keine Erfahrungen. Aber das ist immerhin ein namenhafter Hersteller. Besser als TA technix werden die ohnehin sein.

Also ich finde die Lenkung schon leichtgängig und direkt. Den City-Modus habe ich noch nie benutzt weil der mir zu "sensibel" ist, also die Lenkung mir da einfach viel zu leicht geht und für mich gefühlt schon nervös wirkt. Aber das ist halt immer das eigene Empfinden und was man gewohnt ist.

Übrigens - ICH kenne auch noch Autos ohne Servolenkung, mein erster Panda und auch der Punto hatten keine Servo; der Toyota Corolla von der einen Oma ebenso wenig wie der Opel Kadett von der anderen Oma. Da war einparken im Vergleich noch richtig Arbeit. Wobei - keines der Autos hat sich so schwer gelenkt wie mein Croma wenn der Stecker von der Servo wieder gezickt hat, da hätte man dann die wenigsten Frauen ans Steuer lassen dürfen, da musste man bei 205er Bereifung und dem hohen Leergewicht echt Muckis haben.

Gruß, Matze

Das mit dem Chroma liegt schon daran, dass du dabei noch den nicht arbeitenden Stellmotor mit bewegen musstest :D

Nochmal hier als Info für alle: auch ich habe heute eine Kontaktanfrage an Vogtland gestellt. Ich habe nur 10 Minuten später einen Anruf bekommen in dem mir mitgeteilt wurde, dass 40mm Federn mit Sicherheit kommen, jedoch kein Zeitrraum für die Verfügbarkeit angegeben werden kann. Dazu soll ich mich in den nächsten Tagen bei der Technik melden. Dazu habe ich die Durchwahl und die Artikelnummer der Federn bekommen. Ich werde nachberichten :)

Danke an alle für die Glückwünsche hab mich darüber gefreut :) ich hatte zwar heute einen ruhigen Tag, da meine Freunde und auch Familie arbeiten waren, aber es war trotzdem ein schöner Tag :)

Habe ausgeschlafen, leckeren Kuchen gegessen, war meinen Tipo ausführen und habe dabei das schöne Wetter genossen und war beim Sport. Grad gabs mit den Eltern was leckeres zu Essen und werde jetzt den Abend in Ruhe genießen :) Hat sich aufjedenfall gelohnt mir für die Tage Urlaub zu nehmen, da kann ich mir einfach mal Zeit für mich nehmen .. und das Forum ... alles für den Club :1f923: :1f602:

Gerade mit einem Kollegen aus unserem Netzwerk geredet - KFZ-Tüftler und Teileexperte vor dem Herrn - und er meinte, dass sich die Bilsteindämpfer so nach 6 Monaten setzen würden. Vielleicht passt es ja wieder, wenn ich in Ravensburg vorfahre..... :whistling:

Noch ein Tipp falls das Blei noch nicht genug wiegt. Bohr nen Loch in die Dämpfer, dann können die sich erst richtig entlüften und der Wagen kommt so tief wie du ihn gerne hättest :) Brauchst dich nicht für den Tipp bedanken, Freunden hilft man doch gern :)

Die City Funktion ist bei höheren Geschwindigkeiten automatisch deaktiviert, also daran kann es nicht liegen. Das schwammige kommt eher von den Winterreifen, eventuell auch mal den Luftdruck kontrollieren.

Nee die wird nicht abgescahltet bei hohen Geschwindigkeiten. Auch bei 130 ist die noch an, wenn auch schwächer als im Stand. Man sollte die also nachdem man aus der Stadt raus ist aufjedenfall ausschalten. Ich finde die Funktion erlich gesagt hin und wieder ganz nett. Zum einparken wirklich sehr komfortabel. Aber wirklich brauchen tut man das natürlich nicht. Die Lenkung ist ohne Citymodus schon leichter als in meinem alten Wagen :D

Muss man echt nicht verstehen. Der Tipo bekommt nicht mehr als 2,5cm, weil er nen Alltagsauto ist und der Transit wird einfach mal um bis zu 8cm tiefer gesetzt ?(

Kurze blöde Frage - haben HB und Kombi auf der Fahrerseite einen Angstgriff? Habe heute mal so Richtung Himmel geguckt, bei der Limo ist da nicht einmal eine Aufnahme / keine Löcher im Himmel. Eine Vertiefung wie bei den anderen Türen ja, aber über der Fahrertür nix mit Angstgriff oder auch nur Aufnahmen dafür. Sprich im Blech selber werden vermutlich die Löcher für die Muttern (ich komme grad nicht auf die genaue Bezeichnung) vorhanden sein, aber in den Himmel müsste man die Löcher selber reinschneiden.

Ich habe mir Brillenhalter für die Sonnenblenden geholt, die funktionieren auch gut, sind auch gut mit einer Hand zu bedienen.

Gruß, Matze

Bei meinet Limo ist dort auch kein Griff. Ist aber eh Blödsinn, habe den noch nie benutzt.

Wenn wir uns das nächste mal sehen würd ich gern die Aufbewahrungsbox für die Sonnenblende sehen :)

Dotz Kendo wollte ich mir auch holen, sind aber jetzt doch andere geworden. Welche bleibt eine Überraschung ;) Aber habe meine Felgen in 17" bestellt. Mit Dunlop Sport Maxx RT, wenn ich das richtig in Erinnerung habe^^

Ich denke dieses Jahr wird es nichts bei O, wie Ostern, mit Reifen wechseln auf 17 Zoll Alus Sommer. Bei uns ist noch, bzw. schon wieder tiefster Winter mit 2 stelligen Minusbereich in der Nacht.

Ja denk ich auch. Werde meine Alus zwar spätestens nächste Woche haben, montieren werd ich die dann aber vermutlich frühstens erst nach Ostern, wenn nicht sogar mitte april erst