Beiträge von nicobellic01

Partner:
Feiertag?

Na ich weiß zwar nicht wie ihr jetzt in dem Thread auf fielmann kommt :D aber ich hab da mal vor ca 4 jahren ne polarisierte sonnenbrille gekauft, dabei wurde ich richtig gut beraten hinsichtlich Design und Größe der Brille. Dazu hab ich die sogar noch auf mich eingestellt bekommen und ne hülle und putztuch für die brille bekommen. Das war eine der hausmarke für 20 Euro. Da war ich echt baff. Hab niemals damit gerechnet bei so einer günstigen Brille so nen Service zu bekommen. Die hab ich auch immer noch und benutze sie regelmäßig. Langsam wirds zeit für ne neue da ich mittlerweile nen paar kratzer drin hab. Da weiß ich dann natürlich auch schon wo ich die kaufe ;)

Naja das Problem ist halt....es bringt nichts... ;) Würde es was bringen, würde er schon eingebaut sein! :D

Ha das glaubst du ja selbst nicht 8o Fiat spart an Türdichtungen für 5€ je Stk. Und na Motorhaubendichtung für 20€ und etlichen anderen Stellen. Denkst du die würden es dann überhaupt in Betracht ziehen die deutlich teureren K&N Filter zu verbauen? :D Ich hatte in meinem alten Wagen so nen Filter und er zog untenrum etwas schneller mit der Drehzahl an. Bei nem Civic mit kleinem Motor wo es drum geht ihn auf Drehzahl zu bringen hat das aufjedenfall geholfen. Bei den doch schon sehr mager laufenden Motoren von Fiat könnte das auch etwas bringen, zumindest bei der Laufruhe. Ich werd mir so einen besorgen, wenn ich das nächstes mal den Filter wechseln muss. Günstiger ist er entgegen einiger Behauptungen tatsächlich auf Dauer. Sofern man die richtige Menge Öl nach dem Waschen nutzt. Wer den Filter in dem teuren Öl badet braucht sich nicht über hohe reinigungsKosten oder Folgeschäden wundern^^

Also ähm ich war heute auch fleißig, mein Junior hatte ja gestern Geburtstag... habe fleißig ausgepennt, dann fleißig gefrühstückt, war fleißig mit Sohnemann unterwegs die RC-Autos über den Acker jagen... und die Daumen plattgedrückt habe ich auch, man oh man geht die Dichtung bzw. deren Haltestöpsel stramm rein!

Also Jungs, wer das Teil abmacht kann es hinterher wegwerfen, das bekommt man nicht heile ab!

Gruß, Matze

Dann richte ihm mal alles Gute aus :)

Ja das dachte ich mir bei der dichtung auch. Aber sollte ja kein problem sein die beim ersten mal richtig einzuklipssen dann muss man sie ja nie wieder lösen. Die auf nen anderen Tipo umzubauen halte ich demnach auch für blödsinn.

Wahrscheinlich, weil das POP-Lenkrad andere (bzw. weniger) Knöpfe hat. ;)

Genau. Er hatte das Lenkrad ohne Tasten. Zwar nach dem Umbau mit schönem Leder, aber wenn er das in den Kombi mitgenommen hätte, könnte er jetzt virle Funktionen nicht mehr nutzen. Und er hätte ja auch schlecht ne Limo ohne Lenkrad abgeben können^^ Einfach das mit den Tasten in der Limo zu verbauen wäre ja auch komisch ohne, dass der Wagen den kram hat :D

Sehe das weniger als Jugendsünde, ich liebe es Musik zu hören und da will ich auch ordentlichen Klang und den gibt mir die Standardanlage nicht. Sicherlich wird das eines Tages für die Familie mal weichen müssen aber soweit ist es noch nicht :D

Sehe ich genauso. Und selbst wenn der Platz mal in der Zukunft benötigt wird und deshalb kein bass drin ist kommt in meine Autos zumindest ne Endstufe mit vernünftigen Lautsprechern. Wenn man gerne Musik hört und viel Zeit im Auto verbringt weiß man das genauso zu schätzen wie irgendwelche Komfortfunktionen die ja bwi vielen so beliebt sind

Das sieht so kompliziert bzw aufwendig aus, auf dem Campingplatz. Am Diemelsee gehe ich zum Anmeldehäuschen, lege 5€ hin, bekomme eine Quittung und kann mich direkt "vor" den See stellen. Kostenlose Duschen, WC, Kiosk, beste Aussicht, keine Leute - weil ich nicht auf dem Platz stehen muss, sondern auf einem verwilderten Parkplatz ... Die Hunde können laufen, ich kann den Grill anschmeißen, Feuerschale und Co. - stört keinen.
    Bei dem Platz da steht was von Pfand für dies u das, 5€ pro Hund, Summe X für's Auto plus Summe X für einen Erwachsenen, WC 1€ usw. ! ... Ist das echt mit so viel Aufwand verbunden oder sieht es nur so "schlimm" aus ?

War bis jetzt 2 mal auf nem größeren Campingplatz und da war es auch immer so. Aber das klingt komplizierter als es ist. Man muss meist einfach anrufen, sagen was man dabei haben wird, damit die sich drauf einstellen können. Wenn man da ist ist das alles ganz entspannt. Man widerholt womit man auf den Platz will, bekommt den Preis genannt und muss nen Ausweis da lassen. Ne kurze Erklärung wo man Duschen, WCs etc findet gibts auch noch und dann darf man seine Sachen aufbauen. Bei mir waren es immer Kosten für 1 Zelt + mich als Person + Stellplatz fürs Auto (das musste aber außerhalb der Wiese auf nen PKW Parkplatz). Sind zsm dann für eine Person ca 10-15 Euro pro Nacht.

Zelten könnte ich mir auch vorstellen. Könnte mir eins leihen. Nur habe keine Lust alleine auf dem Campingplatz zu sein. War bei Asschaffenburg alleine mit meinem kollegen aufm campingplatz getrennt vom Rest der Gruppe welche im Hotel war und dann war es dort doch schon sehr sehr ruhig. Zelten macht finde ich am meisten Spaß wenn man auch noch etwas vorm Zelt unternimmt. Zb der berüchtigte Tipo-stuhlkreis 8o wenn du was auf dem campingplatz buchst geb hier bescheid dann schließ ich mich vll an :)

Stinken wird mir diese ups ich bin da dran geballert jetzt schnell weg Mentalität trotzdem immer. Vieleicht bin ja auch ich nicht normal und man macht das heutzutage einfach so. ;(

Ich kann dich schon verstehen. Ich hatte mit sowas bis jetzt immer glück. Aber gestern hab ich nachm autowaschen gesehen wie viele Kratzer ich schon im Lack habe. Für das Fahrzeugalter eigentlich zuviel. Vorallem hinter den türgriffen in den mulden. Das müssen unvorsichtige Mitfahrer über die Zeit gewesen sein. Das ärgert mich schon sehr. Aber man kann ja nicht grundsätzlich allen das mitfahren verbieten ... nur zuordnen kann man die kratzer natürlich keinem im nachhinein

Würde auch gerne kommen. Aber 200km und über 2 Stunden Fahrt sind für mich schon echt viel. weil da müsste ich auch iwo übernachten und dann ist das ganze kein günstiger tagesausflug mehr. Ich überleg es mir aber noch.

990,- trotz der doch ziemlich günstigen Eibachfedern sind echt wucher. Habe damals für nen Stoßdämpfertausch bei meinem alten Wagen inkl. Achsvermessung nur 250,- gezahlt (war aber ohne TÜV, weil federn waren bereits eingetragen es wurden nur die eintragungsfreien dämpfer verbaut). Würde also mit 400-450,- rechnen. Maximal 500,-. Würde bei den 990,- direkt die ganze Werkstatt vergessen und nur noch zu einer guten freien gehen ...