Beiträge von nicobellic01

Partner:
Feiertag?

Ich hab zur Zeit das Samsung S7 Edge. Hatte es damals mit Vertrag geholt, da man unterm Strich damit nicht wirklich mehr zahlt als mit nem Einsteigethandy mit Prepaidkarten. Auch da bräuchte ich nämlich zumindest ne kleine Flat die man im Vertrag drin hat. Wichtig war mir außerdem die Kamera. Als Hobbyfotograf legt man da schon wert drauf, kann mit dem S7 Edge auch ganz akzeptable Fotos machen wenn ich mal meine DSLR nicht bei hab.

Als nächstes wird es dann wohl im August wenn mein Vertrag ausläuft das S9 wenn es mir dann zusagt von Größe und Design ansonsten einfach das S8 oder vll was vergleichbares von LG etc.

Mit "Statussymbol" hat das mal garnix zu tun. Sachen die ich regelmäßig benutze kauf ich lieber ne Nummer hochwertiger statt dass ich dann unzufrieden bin mit iwas. Bei meiner DSLR haben auch früher viele gesagt oh wie teuer gibt ja viel billigere die sind doch auch total gut etc. Lzstig nur dass man diese Leute seitdem öfters dabei erwischt hat wie sie über ihre eigene Kamera rummosern... wenn ich mein Smartphone nur 1 mal im Monat nutzen würde würd ich auch nen billiges nehmen. Aber ich brauch das mehrmals am Tag. Bin zB immer mit dem im Forum, nutze es für mein Emailverkehr, Whatsapp, telefoniere viel mit Freunden etc. Deshalb hab ich da eine höhere Priorität gesetzt als vll andere

Hatt vieleicht nichts mit euren Thema hier gerade zu tun.ABER::Habe für den Tipo Kombi ein Gerät mit Sensoren die man auf die Ventile aufschraubt ausgerüstet.Sowas hatte ich 6 Jahre auch schon auf dem Wohnmobil.Haben immer koreckt angezeigt.Somit keine Druckkontrolle auf Verdacht mehr nötig.Die Heutigen Geräte zeigen nicht nur den Druck in den Reifen sondern Messen auch die Temperatur der selben.Kann ich nur Empfehlen. :thumbup:

Hast du auch nen link oder fotos dazu für uns damit wir uns mal drüber informieren können?

Ähm nicht T-Shirt David, es geht um die Kennzeichenhalter! Die will Susi nicht mit der Vespa drauf bestellen, ich werde die irgendwann demnächst auch OHNE Nicknamen bestellen. Bei den T-Shirts und Pullovern ist das was anderes ;-)
    Gruß, Matze

Oh sry dann hab ich wohl was überlesen :D bei den haltern kann ich das verstehen, wobei das im prinzip das gleiche ist wie bei den kleinen forumsaufklebern die sich viele an die heckscheiben kleben

In Deutschland sind Tieferlegungsfedern immer Eintragungspflichtig, da Bodenfreiheits -und damit auch Schwerpunktsveränderungen sich immer aufs Fahrverhalten und die Sicherheit auswirken. Dämpfer sind sofern sie für das Auto gedacht sind immer Eintragungsfrei. Egal ob der Hersteller sie nun als OE Dämpfer oder Sportdämpfer verkauft. Solange die Dämpferabmessungen der Serie entsprechen gelten sie immer nur als Ersatzteil welches ohne Eintragung 1:1 getauscht werden kann. Anders sieht es bei gekürzten Dämpfern fpr extreme Tieferlegungen aus. Die entsprechen dann logischerweise nicht mehr den Seriendämpfern und müssen zumindest ne ABE haben oder eingetragen werden.

B12 brauchst nicht da für tieferlegungsfedern die es für den tipo gar nicht gibt :thumbup:

Brauchen nicht. Aber wenn ich meinen Tieferlege werd ich wahrscheinlich eher das B12 nehmen (sind ja B8 Dämpfer mit den Eibachfedern im Set). Dann ist das Sportfahrwerk auch komplett. Die B6 sind ja nur Serienersatz. Aber wär trotzdem interessant dazu einen Fahrbericht von Jörg zu lesen. Kann mir vorstellen das Bilstein Seriendämpfer schon besser sind als die Fiat Seriendämpfer. Aber so oder so, wenn ich schon Federn und Einbau zahlen muss kann man dann auch die Dämpfer mitmachen und da dann halt lieber die B8 als die B6. So viel Preisunterschied ist das dann echt nicht mehr :)

Das Geräusch machen alle Tipos. Ist wie schon gesagt wurde das Pedal was bis aufs Blech kommt. Das haben die anderen auch, auch wenn sie meinen es wäre nicht so. Hört man sofort wenn man mal mit ausgeschaltetem Motor und Musik das Pedal komplett durchtritt. Macht das Gaspedal genauso nur da ist es nicht so auffällig. Aber du brauchst beim Tipo auch garnicht das Pedal komplett durchtreten zum Kuppeln, dann gewöhnst du dich dran und hörst nix mehr. Mit so Lösung wie iwas hinterkleben wär ich vorsichtig. Wenn sie da was löst und iwo verkantet kann es gefährlich werden. Also wenn dann höchsten ganz leicht Filz, mehr auch nicht

Tieferlegen könnte man die im Traum bestimmt mal.. aber ich hätte immer Angst das sie anfängt zu singen :D

:1f602: :1f602: :1f602: :1f602: der David wieder, wo er recht hat :1f602: :1f602: :1f602: :1f602:
    Mein Fahrwerk (im Tipo..) bleibt jedenfalls wie es ist, basta :1f61b:

Gruß, Matze

Aber im Alter ne schöne Verjüngungskur untenrum schadet nicht :) also ähm beim Auto mein ich :whistling:

Mir ist aufgefallen dass etwas bei der Heckklappe meiner Limo scheppert - ich tippe Mal auf Kennzeichen - kennt das vll wer ?

Aha da hat wohl jemand nachgeholfen ;) Sowohl Kennzeichenhalter als auch Hutablage bei der Limo klappern gerne. Für den Kennzeichenhalter ist die einfachste Lösung die Dämmung mit Moosgummistreifen. Bei der Hutablage fällt mir grad nix ein außer Musik leiser :D