Beiträge von nicobellic01

Partner:
Feiertag?

Um es für Martin und alle anderen einfacher zu machen habe ich mal alle bisherigen Bestellungen zusammengefasst und etwas vereinfacht. Dann braucht Martin die Liste einfach nur noch abhacken beim bestellen. Wenn ihr die Form etwas beibehaltet ist es vll etwas einfacher für ihn.

Hier auch vorallem an Martin nochmal der Hinweis, dass ich nach Ravensburg alleine komme. Die Ankündigung eines Gastes galt für Schotten. Habe mich da wohl im Thread vertan :D

Im folgenden Post dann die Liste inkl. meiner Bestellung:

Das mit dem Kühler ist normal, aber auch nicht schlimm für den Kühlkörper, sieht man selbst ja auch eigentlich nicht. Und dass beim Ablösen von Aufklebern die Gefahr besteht den Lack mit abzuziehen ist auch bekannt, deshalb gibts ja generell den Tipp mit dem Fön. Und selbst da sollte man vorsichtig sein, zu lange draufhalten kann den Lack zu stark erhitzen und bewirkt das selbe ... Wer da zu ungeduldig ist darf sich über Schäden nicht wundern. Schade nur um deinen Tipo, aber es ist ja erstmal nur nen optischer Mangel. Rostgefahr beseteht da ja zum Glück nicht. Du bekommst das also schon iwie in den Griff :) Mein Tipp fürs nächste Mal: Lass die Aufkleber bleiben :P

Die Lackschicht ist übrigens auch nicht wirklich dünner als bei anderen teil deutlich teureren Fahrzeugen. Das war früher vll anders, aber heutzutage wird da knapp kalkuliert. Auch gewichtsmäßig kommt das gut was zusammen. Gibt sogar Rennwagen bei denen aus gewichtsgründen komplett auf ne Lackierung verzichtet wurde. Beim Tipo wirds eher die Preisfrage gewesen sein. Wenn euch das stört geht zum Lackierer und lasst Schürze und Motorhaube neu lackieren, dann habt ihr ne schöne dicke Lackschicht. Aber kostet halt auch :/ Zumindest bei der Schürze fällt das ja bei dir jetzt an

Meine nimmt in 3 Minuten Blöcken auf und überspielt die automatisch wieder wenn die Karte vollläuft. Es sei denn, ich speichere mit einem Knopfdruck den jeweiligen Block dauerhaft.

Bei mir genauso und zusätzlich lösen Vollbremsungen oder starke Lenkmanöver eine Sicherheitsspeicherung aus bzw schließen die Aufnahme von der automatischen Überschreibung aus.

Ich bin zur Zeit bei 7,9 - 8,0 l/100km. Fahrprofil ist gemischt jedoch eher viel innerorts da die nächste Autobahneinfahrt die ich mehrmals die Woche nutzen muss zur Zeit gesperrt ist und ich daher erstmal 8 - 10km innerorts fahren muss um auf die AB aufzufahren. Da fahre ich meinen Tipo dann auch aus. Dafür, dass ich 225/45 R17 fahre ist der Wert aber doch schon recht gut. Wenn es zum Tipotreffen geht werde ich den Wert im Auge behalten. Denke spätestens dann ist der Verbrauch wesentlich besser. Aber wie gesagt, für nen 1,4l 95PS Sauger der selten mal länger die Autobahn sieht ist das sparsam genug. Über 8 l/100km im Schnitt habe ich den Wagen noch nie bekommen!

Habe auch schon von dem Urteil gehört und habe mich drüber gefreut. Die von mir verwendete Dashcam filmt zwar durchgängig, überschreibt aber auch dauerhaft ältere aufnahmen, weshalb sie eher zu den im Artikel genannten Crashcams zählt. Auch wenn es illegal wär würde es mich nicht interessieren. Ich zahle lieber eine einmalige Strafe wegen Persönlichkeitsrechtsverletzung als mein Lebenlang wegen einem Fehlurteil eines Polizisten oder Richters ind der versicherung hochgestuft zu sein. Das ist bei mir nämlich vor 2 Jahren passiert. Der Fahrer des anderen Fahrzeugs hat mehrmals gelogen indem er widersprüchlich ausgesagt hat, der einzige Polizist der am Unfallort eher meiner Meinung war aber sich nicht gegen seine Vorgesetzte durchgesetzt hat meinte vor Gericht er könne sich nicht mehr an die Schicht errinnern. Hätte ich davon ne Aufnahme gehabt hätte ich mich nicht mit den Gerichtsterminen, Gutachterkosten, Selbstbeteiligung bei der RSV und der Hochstufung bzw. wegen Rabattschutz der Verhinderung der Rückstufung rumärgern müssen.

Ja das ist plausibel, kann ich so ähnlich im RC-Modellbaubereich bestätigen, da kann man den Dämpfern durch mehr und zäheres Öl einen Rebound verpassen. Das heißt die Kolbenstange kommt bei höherem Innendruck immer "von selbst" wieder raus, je höher der Druck desto weiter. Und dadurch werden dann die Federn entlastet bzw. sogar auseinander gedrückt.

Sprich die Bilstein-Dämpfer kann man nehmen, aber dann die mit den gekürzten Kolbenstangen dann sollte das passen ;-)

Gruß, Matze

Gekürzte Dämpfer sind aber in jedem Fall abweichend von den Seriendämpfern und gelten nicht mehr als Ersatzteil sondern als Modifizierung am Fahrzeug. Müssen dann eigentragen werden, evtl. werden auch andere ABEs davon ungültig. Im Zweifelsfall lässt man die Dämpfer Serie, die sind beim Tipo nämlich garnicht so schlecht, wenn die undicht werden, das passiert sowieso je nach Fahrweise früher oder später, kann man die immer noch wechseln :)

gut H&R waren immer blau, nur eibach haben wohl von rot nach schwarz gewechselt :thumbup:

H&R waren nicht immer blau, in meinem Civic waren die weinrot. Und auch Eibach hat die Farbe nicht gewechselt, es gibt mehrere Serien. Die Ferdernserie die für den Tipo verfügbar ist, ist halt schwarz.

Blau würde ganz gut zu meinem schwarzen Tipo passen :) Aber ich warte lieber die 40mm Vogtland ab. Die Farbe ist letztendlich eh egal, hält sich oft eh nicht lange

Also wenn ich momrad und Andi s Auto vergleiche, kein unterschied finde ich.Jetzt kommt es auf den preis an,H&R oder eibach wer macht den besseren preis? :rolleyes:

Jetzt da H&R die Federn rausbringt würde ich auch zu denen greifen wenn 25mm ausreichen. Mit H&R in meinem alten Wagen war ich zufriedener als mit Eibach im Wagen von meinem Vater

Das ist aber ne unprofessionelle Aussage. Aber nun gut, muss der Prüfer selber wissen wenn er da seine Unterschrift setzt. Sinn und Zweck der Sache ist das nicht. Die Prüfung soll bei solchen Änderungen am Fahrzeug aus Sicherheitsgründen gemacht werden. Da könnte nämlich auch jemand die Federn schief eingebaut haben oder sonst was. Hats alles schon gegeben. Das hat nichts damit zu tun, dass das verwendete Material von nem namhaften Hersteller ist.
    Für die ganzen Bastelbuden-Besitzer mag das toll sein wenn nen Prüfer einfach nur unterschreibt. Nur da frage ich mich wozu man dann überhaupt Geld für ne Eintragung zahlt, weil dass sowas nur im FZ-Schein steht kann es ja nicht Wert sein dafür 45€ hinzulegen :D

Mit "Billig-Dinger" meint er wahrscheinlich Marken wie TA-Technix wo ganze Gewindefahrwerke soviel kosten wie ein einzelner Serien-Dämpfer ... halte von sowelchen Marken echt garnichts :thumbdown:

Ich werd mich die nächsten Wochen mal wieder ans Polieren mit dem A1 Speed Polish machen. Das Zeug ist mit 18 Euro für 500ml günstig und bei auch sehr ergiebig, da es locker für 5 - 6 Polituren ausreicht und dabei super schnell und einfach zu verarbeiten. Es ist zwar keine richtige Politur die wirkliche Kratzer entfernt, aber leichte Schleifspuren bekommt man schon weg. Mehr ist bei nem neuen Auto ja auch selten nötig. Es geht eher darum, dass ich damit den Wagen zumindest 2 mal im Jahr gründlichst sauber bekommen möchte. Das enthaltene Canauba-Wachs hält sich ca 1 - 3 Monate, je nachdem wie oft man wäscht und schützt somit den lack bzw verhindert ziemlich gut weitere Verschmutzung.