Beiträge von nicobellic01

Partner:
Feiertag?

:1f602: :1f602: :270c: sehr gut . Stahlhelm klingt ganz witzig :1f606:

Dann ist der Name ja gefunden :) Sieht super aus der Wagen :) Mir gefällt das Grau auch seit ich das auf einigen Bildern in der Galerie gesehen habe. Vor 2 Jahren gabs aber noch keinen S-Design, aber wollte eh ne Limo also wär es sowieso kein S-Design geworden. Blöd nur, dass man bei der Limo nur nen Pop nehmen kann wenn man Chrom meiden will. So fehlt mir leider das Farbdisplay im BC und Radio. Aber man kann ja nicht alles haben ;)

Du wohnst ja nicht so weit weg, vll sieht man sich ja mal durch Zufall oder auf nem kleineren Treffen :) Ich halte dann mal nach Stahlhelm-grauen Tipos Ausschau :D Noch besser wär natürlich du setzt dich direkt beim Händler in deinen Tipo und fährst ihn bis nach Ravensburg ein 8o Aber das wär etwas viel verlangt. Wobei, ofiziell ist das Treffen ja erst Samstag :whistling:

Ui, was haben die für Stundensätze? Das sind ja fast 160,- Euro pro Stunde...??? Alter Verwalter, ist das bei Euch so teuer oder bei uns so günstig? Gut ist halt jetzt "nur" Fiat-Werke, aber die nehmen 65,- plus Steuer die Stunde... die teureren Werkstätten hier nehmen um die 100,-/Stunde plus... aber das sind ja immer noch 40-50 pro Stunde weniger!???
    Gruß, Matze

"nur" Fiat Werke? ?( Bei uns nimmt Fiat 118 Euro pro Arbeitsstunde ;(

Also im Bravo damals mit 60/40 hatte ich gefühlt keine Dämpfer sondern einfach starre Stangen ;-) Aber dafür lag der wie ein GoKart auf der Straße, Kurvenräuber pur, da kamen manche Beifahrer ins Schwitzen :whistling: :whistling: :saint:
    Und das Jörg hart im nehmen ist will ich gar nicht so genau wissen.. :D So, reicht, nicht immer auf den armen Jörg, der ist schon ok wie er ist!

Gruß, Matze

Freue mich schon wenn meiner Tiefer ist. Die 17 Zöller haben schon extrem viel gebracht in Sachen Kurvenlage. Nicht nur, dass er viel mehr Grip hat und man allein deswegen schon viel schneller durch Kurven kann, sondern er liegt auch viel satter auf der Straße. Klar der Verbrauch ist leicht hochgegangen wahrscheinlich durch die größere Auflagefläche aber das hat sich gelohnt. Wenn ich den Wagen tatsächlich echte 4cm tiefer bekomme sollte der Radkasten auch stimmiger aussehen und 4cm tiefer heißt auch, dass der Schwerpunkt 4 cm niedriger liegt. Das hat massive Auswirkungen auf das Fahrverhalten. Vll holt man ja auch etwas an Verbrauch dadurch wieder raus, die Angriffsfläche für den Wind wird dadurch ja auch etwas verkleinert und es kann seitlich nicht mehr so unterm Auto herziehen. Aber das muss man mal abwarten. Bisher waren die Tieferlegungen bei unseren Autos immer eher ein Vorteil für uns. Nuf das einsteigen wird schwieriger, aber der Einstieg im Tipo ist ja zur Zeit fast wie beim SUV :D

In der Realität ist es eher so, dass die Autos tiefer kommen als eingetragen, da sich die Federn mit der Zeit setzen. Dass man um seine Tieferlegung beschissen wird würd ich zumindest nicht so sehr befürchten.

Hast Du welche bestellt? :D

ähm nicht ganz, aber abwarten will nicht zuviel verraten ;) Aber ich würde allen die ihre Tipos noch tieferlegen wollen raten erstmal abzuwarten. Man ärgert sich nur unnötig wenn man nicht die gewünschte Tieferlegung hat nur weil man nicht geduldig genug war. In aller spätestens 2 Monaten kann man immer noch vergleichen und sich dann entscheiden. Wenn man dann immer noch sagt H&R oder Eibach sind besser oder Vogtland sollte wirklich nur ne geringe Tieferlegung bringen dann hat man halt 2 Monate länger die Serienhöhe gefahren. Tut auch keinem weh :)

Ich würd den Punto über den Händler loswerden. Bei 2000,- kann man nicht meckern. Er hat so nix mit dem Verkauf am Hut, was bei dem Wagen eh schwierig wird wenn man 2000,- will. Wir hatten letztes Jahr den Grande Punto Sport `08 für meinen Bruder für 4500,- bekommen, allerdings beim Händler mit Garantie, dem 1.4tjet 120PS, Klimaautomatik, Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad, 17" Original Fiat Alus, 15" Winterreifen etc.
    Also wer denkt erlich, dass er den Punto mit der Austattung für 2000,- loswird ohne dass ihm dabei Haare ausfallen. Lohnt sich meiner Meinung nicht.

Zum Thema Diesel vs Benziner würd ich als Benziner Fahrer auch dazu raten. Die klingen schöner, sind sauberer, pflegeleichtrr kosten weniger bei Kauf und in der Steuer und der Preisunterschied an der Tankstelle wird auch immer kleiner. Man muss einfach verdammt viele Kilometer fahren damit sich der Diesel finanziell lohnt.

Kleines Rechenbeispiel: 1 Liter Diesel ist zur Zeit ca. 16 Cent billiger als 1 Liter Diesel und der Diesel verbraucht weniger (ca 5 l statt ca 8 l wie beim Benziner)

Diesel: 5 x 1,32= 6,60,- / 100km
    Benziner: 8 x 1,48= 11,84,- / 100km

Diesel ist also ca 5.24,- / 100km günstiger.

Um die 1000,- bis 2000,- Aufpreis für den Diesel beim Kauf beim Tanken zu ersparen:

120PS Diesel vs 110PS Benziner (1000,- differenz): 1000,- / 5,24,- = ca 190
    190 x 100km = 19000km

Die 19000km muss man fahren um an dem Punkt zu sein, dass Benziner und Diesel gleich teuer sind auf den Kauf gesehen (Bei mir mit 15k Jahresfahrleistung zb erst nach 1,5 jahren der fall) Dazu kommen dann aber nochmal jährliche Steuern, die beim Diesel nochmal teurer sind. Bei den kleinen Motoren liegt der Preisunterschied sogar bei 2000,- Listenpreis, was man dann erst nach 38000km raus hat. Und spätestens wenn der Diesel nicht mehr steuerlich begünstigt ist zahlt man beim Diesel drauf.

Hmmm, der Tipo hat wegen des tollen Designs und Preis-Leistung das Zeug zum Massenprodukt (die Marge mag klein sein, aber über die Masse gleicht sich das aus). Ausserhalb Italiens weiss halt fast niemand in der EU vom Tipo etwas. Ich bin auch erst im Jänner am Ende meines Rundgangs durch den Wiener Autosalon über den Tipo gestolpert. Werbung gabs vorher keine und auch nachher nicht - bis auf vorigen Monat, wo einige Spots im TV geschaltet wurden, die aber wieder abgesetzt scheinen.

Mir hat die Limousine im Jänner-Salon auf Anhieb gefallen (so elegant!), aber auch der HB mit dem 7" Display war ein Hingucker. Und dann das Gespräch mit den Fiat-Leuten, die mir die Preise verrieten - unglaublich! Mit den Liebhabermarken Alfa und Maserati wird FCA in der EU keine großen Schritte machen. Sicher: Die Marge bei einem 150.000er Maserati mag schon höher sein als bei einem 20.000er Tipo, aber FCA wird nur eine Handvoll davon verkaufen. Den Tipo müsste FCA als eine "Einstiegsdroge" verstehen, detto den Punto - jeder der so einen hat, v.a. einen Tipo (bei entsprechender Bewerbungen würden das sehr viel sein) steigt später viel eher auf einen Alfa oder gar Maserati um (zugegeben: für einen Maserati müsste ich einen Lottotreffer machen)... Mit dieser Politik, die am 1. Juni verkündet wurde, wird Fiat gemeinsam mit Alfa aber zu einem totalen Nischenprogramm.

ECHT schade um die vergebene Chance. So erfreue ich mich an meinem eleganten, gut ausgestatteten und trotzdem preisgünstigen Tipo S-Design, den Aussenstehende allesamt für so etwas ähnliches wie die Giulietta halten.

Genau so sehe ich das auch, der Tipo ist bei mir der erste FCA Wagen, sowie für mich mein zweites Auto und dazu noch mein erster Neuwagen. Damit genießt er schon automatischen eine besondere Stellung für mich. Das Design war für mich ein Volltreffer und Austattungs -und Verarbeitungstechnisch ist der Tipo in jedem Fall ein Upgrade zu meinem alten Wagen. Nur die Motorleistung fehlt mir hin und wieder, da hätte ich mir schon etwas um die 120 PS oder mehr gewünscht. Aber der Wagen hat bei mir zumindest schonmal die FCA Ära eingeleutet und beim nächsten Mal werde ich (falls es nix schönes bei Fiat gibt was als Tiponachfolger würdig ist) zu einem Alfa greifen. Eine Gulia wäre ein kleiner Traum, aber bis dahin gibts bestimmt ne neue Alfa Limo. Aber ich bin zuversichtlich, dass die mir dann passen wird.

So wie es aussieht, werden wir dann in den nächsten Tagen den Tipo Kombi als S-Design-Modell bestellen !!!

Wobei da jetzt direkt die nächste Frage, bzw. gewisse Zweifel aufkommen, da man beim Tipo von neuen Motoren spricht, die bald kommen sollen. Wahrscheinlich aufgrund der verschärften Abgasnormen ab September 2018.

Was also tun ???
    Bedenkenlos zum bewährten 1.4er greifen, oder besser auf die neuen Motoren warten ???

Würde zum 1.4 Tjet greifen. Wenn neue Motoren kommen dann mit Sicherheit auch wenn sie vll mehr PS haben mit weniger Hubraum. Und 1.4 l Hubraum sollte man schon haben wenn man nen Dauerläufer will

Einen ähnlichen Schaden - ohne Scheinwerfer und Nebellampe beschädigt zu haben! - habe ich einmal mit dem Croma verursacht, ist beim einparken auf dem Schotter etwas weggerutscht daher den Corsa der da stand leicht angetitscht. Der Schaden war eher kleiner als auf dem Foto - es gab eine neue Stoßstange mit 3 Tagen Leihwagen usw..! Und dagegen kannst Du dann als "armer Dummer der sich gemeldet hat" nix machen, Smart Repair für 200,- Euro wäre auch da locker machbar gewesen, dann hätte ich den Schaden selbst gezahlt ist billiger als in der Versicherung hochgestuft zu werden.
    Vor diesem Hintergrund finde ich es immer noch Scheiße einfach abzuhauen, kann aber auch diese übertrieben überteuerten "Versicherungsschaden? alles neu machen was sein könnte" Reparaturen auch nicht gutheißen. Gleichwertiger Zustand wie vorher, klar, aber bitte mit minimal nötigem Aufwand, nicht "ach Versicherung zahlt, was kostet die Welt". Dann würden auch deutlich weniger Unfallfluchten begangen denke ich.

Gruß, Matze

Für die Rückstufung bei der Versicherung macht es nur keinen Unterschied wie hoch der Schaden ist. Auch bei 200 Euro wird man hochgestuft wie bei höheren Schäden. Da kann man dem Geschädigten ruhig mal etwas gönnen, man ist ja als Verursacher schließlich selbst schuld. Einfach nur das Geld für Smartrepair bekommen würde ich als Geschädigter auch nicht hinnehmen. Man hat ja den Stress, dass man das gerichtet bekommen muss und den Wertverlust wenn lackiert werden muss. Da hätt ich auch lieber ne komplett neue Stange.

YI Autokamera Full HD Dashcam Autokamera Dashcam Auto DVR 1080P 30FPS 2.7" LCD 130°Weitwinkelobjektiv, mit 3-Achsen-Schwerkraftsensor, G-sensor, eingebaute Wifi, WDR und APP für IOS/Android - schwarz https://www.amazon.de/dp/B0788…other_apa_i_E7NdBbXZE0NQ0

Alternativ diese, hat allerdings statt f1.8 und 165° nur f2.0 und 130°. Inwieweit die sonst gleich ist weiß ich nicht. Aber die Marke kann ich schonmal grundsätzlich weiterempfehlen. Verarbeitung von Verpackung über zubehör bis hin zur Kamera war bei mir für den Preis gut

Meine hat alles, wie im Artikel beschrieben, 1080p@60fps, loop aufnahme mit dauerhafter Speicherung bei Registrierung von starken Manövern über Gyrosensor und man erkennt auch Nachts wirklich alles, würde die Qualität schon mit der von vielen Actioncams vergleichen. Das ganze hat knapp unter 40 Euro plus Speicherkarte gekostet. Selbst mit Speicherkarte ist man da weit unter den 100€. Klassischer gesponserter Artikel um die Kunden dazu zu drängen Marken wie Garmin etc zu kaufen ... Es muss aber nicht immer eine der bewährten Marken sein ...

1. Rubberrabbit: 4 Paar Bratwürste, 4 Rind (Kräuter), 8 Schwein (Paprika)
    2. Vespa78/mosquito70: 1 Pute (Kräuter), 4 Schwein(2x Paprika & 2x Kräuter), 1 Rind (Kräuter), 1 Paar Bratwürste
    3. Patrick und Monika: 3 pute (Kräuter),2 rote grillwürste (Kräuter), 2 rind (Kräuter)
    4. Achim: 1 Schwein (Kräuter),2 Paar Würstchen
    5. Silke und Matze: 2 rind (paprika), 2x Rind (Kräuter),2x Würstchen
    6. Jörg: 1 paar Bratwürste, 1 Schwein (Kräuter), 1 Rind (Kräuter)
    7. Woodfoot (Carmen und Frank):2 Schwein (MAGER Kräuter),2 Rind (Paprika),2x Bratwurst
    8. Andi und Elke:2 Schwein (Paprika),2 Paar Bratwürste
    9. Manni: 1 Schwein (Kräuter), 1 Rind (Paprika), 1x Bratwurst.
    10. David: 1 Rind (Natur), 1 Schwein (Natur), 1 paar Bratwürste