Ab ca 7:40 ![]()
Beiträge von nicobellic01
Partner:
-
-
Ich werde zum "nationalen" Treffen egal wo es letztendlich stattfindet jede Strecke in Kauf nehmen. Also alles innerhalb der BRD. Großartig weiter als Ravensburg geht ja eh kaum noch. Bei den regionalen Treffen mache ich es abhänging von der Entfernung, es muss halt finanziell passen und die Treffen werden ja immer häufiger. Heißt in einem kleinen Umkreis komme ich aufjedenfall sofern der Termin bei mir frei ist. Darüber hinaus muss ne Übernachtung drin sein, sprich das Treffen müsste schon min. über 2 Tage gehen. Ab einer gewissen Entfernung bin ich dann aus finanziellen Gründen nur einmal im Jahr bei.
-
Alles anzeigen
Jörg du hast uns garnicht erzählt, dass du im Türkei Urlaub warst und dort nen HB als Leihwagen hattest

-
Manni, dein Link funzt bei mir nicht. Kommt immer die Meldung "Sie besitzen nicht die Zugriffsrechte" oder so...
Mfg
AndiDer Link bringt niemanden was, der nicht im Spiderforum registriert ist. Wenn man Links verschickt sollte man diese generell immer im ausgelogten Zustand kopieren um sicherzustellen, dass die Empfänger den auch nutzen können.
-
Rubby sende mir mal einen Link zu der Karre den den Preis findet man im ganzen Netz nicht. Wo ist der Hacken?Für die Kohle muss man den Wagen eigentlich sofort kaufen Vieleicht mache ich das ja auch. Denn den bringt man definitiv gewinnbringend wieder weg.
Kannste ja direkt boch Caro zur Tipofahrerin machen

Wenn ich das Geld übrig hätte und den Platz dazu würd ich das Teil kaufen und Ausschlachten, dbraucht man sich nie sorgen machen, wenn was kaputt geht, hat man dann ja alles da

-
Ich bin ja grundsätzlich immer gerne dabei wenn es sich einrichten lässt. Aber das ist von mir aus fast so weit weg wie Ravensburg. Bei der Entfernung müsste ich aufjedenfall dort übernachten. Das mit dem Feriendorf klingt schonmal gut, wenn du da für die ganze Truppe was preisgünstiges organisieren kannst wär das top. Ich bleib mal als Mitleser hier, bis nen Termin steht, dann kann ich das entscheiden. Sollte am Besten zeitlich nicht zu nah an den anderen Treffen sein.
-
Ich find das Blau ja nicht schlecht, nen Tipo komplett in der Farbe wär mal was

Aber icv frag mich die ganze Zeit warum italienischer Streifenwagen? Die Folierung passt eher auf die deutschen Streifenwagen. Bei den italienischen ist dein blauer Teil nämlich weiß, der Rest ist blau. Wenn es das so auch geben sollte würd ich das gern mal sehen. Aber wenn der kleine Unterschied zu den Originalen gewollt ist dann ist gut. Handwerklich sieht das schonmal top aus -
Du bist doch bestimmt dabei wenn wir ins Texas Ribhouse hier in Bocholt gehen oder? Termin folgt

Puh Ecki, dann musst Du wohl mal Urlaub in RV oder BOH machen, da gibt's Couch oder sogar Bett, aber nicht das Du nachher vor lauter Luxus gar nicht mehr abreisen willst

Gruß, MatzeWenn ich den Termin weiß schau ich mal

-
Also weiß ich schonmal wo ich hinfahre wenn ich Kurzurlaub in Ravensburg oder Bocholt machen will

-
ja dann, auf geht's zum verkuppeln

Wo bin ich da nur reingeraten?

-
Und dann ging es zurück nach Schnetzenhausen in Patricks Garten zum Feiern. Durch die tolle Organisation von Matze, Sike, Patrick und Moni sowie die Mitarbeit von vielen fleißigen Helfern wie zB Anne und Chris wurde die Feier ein voller Erfolg

Als wär eine Hochzeit auf dem Tipo-Treffen nicht schon einmalig genug hatten wir sogar noch ein Geburtstagskind an Bord. Caroline wurde nämlich an diesem Tag 17. Auch das mussten wir feiern und ich denke die Überraschung ging auf

Damit schließe ich meinen Rückblick auch ab. Alle anwesenden bekommen gleich noch von mir einen Link zugeschickt auf dem sie die privateren Fotos finden sowie alles hier veröffentlichte in voller Qualität

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mich schon total auf das nächste Wiedersehen freue, denn ich muss sagen auch mir viel der Abschied schwer

-
Nach der Trauung im Standesamt gab es dann ein kleines Fotoshooting mit den Tipos

-
Nach einer kurzen Fahrt mit anschließendem Parkchaos waren wir dann noch rechtzeitig am Standesamt angekommen

-
Patrick unser Gastgeber in Friedrichsheim hat dazu noch einen echt tollen Wagen für das Brautpaar organisiert
Hier bedanke ich mich auch mal bei ihm und Moni für die Gastfreundlichkeit, die sie uns über das gesamte Wochende entegegen gebracht haben
Man hat sich wirklich über jede Minute wohlgefült bei euch 
Hier mal ein paar Eindrücke vom Hochzeitsauto powered by Autohaus Wald

-
Langsam trudelte dann auch das Brautpaar ein und es gab noch ein paar Fotos von allen und auch der gehäkelte Brautstrauß wurde übergen

An dieser Stelle muss ich nochmal betonen, dass es mich sehr gefreut hat, ein paar neue Gesichter kennenzulernen, wie zum Beispiel unsere Tipo-Botschafterin Caroline, sowie auch den Andi und seine Frau Elke, die ich bisher nur aus dem Forum kannte sowie Otto mit seiner Frau sowie ihren Hunden

-
Am nächsten Tag wurden alle Tipos gesattelt, es gab noch für jeden Schleifen und einige Tipo-Besitzer haben ihren Tipos den letzten Feinschliff verpasst

-
Angereist bin ich schon am Freitag zusammen im Mini-Tipo-Korso bestehend aus mir und Matze samt Frau Silke. Manni war eigentlich auch mit uns zum Treffen verbredet, aber das Böse Navi hat ihn an uns vorbeigeführt

Das Ibis-Hotel in Friedrichshafen lag direkt am Flugplatz Bodensee, was mich natürlich gefreut hat, da ich so mal dazu kam ein paar Flugzeuge zu fotografieren
Viel flog dort nicht, nur ca 6 Flüge am Tag mit eher kleinen Maschinen. Aber einen Start konnte ich trotzdem erwischen. Nachts flog zum Glück nichts 
Am Abend waren wir dann noch im Gasthof Krone zum Essen. Dort gab es gutbürgerliche Küche an der nichts auszusetzen gab, leider waren die Parkplätze begrenzt wodurch wir mit möglichst wenig Tipos vorfahren mussten. Aber so konnte ich mal in Matzes Metal Tipo und Jörgs roter Tipo Rakete mitfahren

-
Hallo,
nachdem ich nun endlich mal alle Fotos von unserem vergangenen Tipo-Treffen in Ravensburg durch habe, möchte ich euch hier nun eine kleine Auswahl zugänglich machen. Alle die dabei waren erhalten darüberhinaus noch einen Link auf dem sie diese in voller Qualität und auch die anderen Fotos, welche ich gemacht habe finden.
Bevor ich nun zu den Fotos und meinen Eindrücken dazu übergehe möchte ich erstmal sagen wie toll ich es wieder fand euch alle wieder zu sehen
Einige kannte ich ja auch schon von anderen Treffen, aber auch dieses Mal durfte man wieder ein paar neue Gesichter kennenlernen. Dabei war die Stimmung wieder wie gewohnt von Anfang bis Ende sehr gut und herausragend familiär! Obwohl wir alle sehr unterschiedlichen Alters sind, ist es alls wären wir alle alte Freunde aus der Schule, die nichts so leicht trennt. Man kann über die verschiedensten Themen diskutieren und fachsimpeln oder auch einfach nur zusammen das gute Essen und den berüchtigten Lambrusco genießen
Ich denke, das ist was dieses Forum so besonders macht, es geht um die Menschen und nicht nur um die Autos und das ist auch gut so!
Das vielen die Tipo-Familie besonders wichtig ist konnte man beim Abschied sehen, wo auch von dem ein oder anderen eine Träne ausging. Ich bin jedoch nicht so nah am Wasser gebaut und blieb trocken
Aber auch bei mir äußert sich das in der Form, dass ich mich bis zuletzt weigerte nach Hause zu fahren, obwohl am nächsten Tag die Schule rief. Aber wer braucht schon schlaf?
So dann will ich mal nicht weiter aufhalten und fange mit den ersten Bildern an. Ich poste diese nach und nach hier im Thread und schreibe etwas dazu. Wenn ihr mir eine kleine Weile lasst könnte ich es schaffen, dass die Posts nicht zerklüfftet werden
-
ein Mann treffen
Das find ich traurig
Aber es gibt ja noch die Sarah, und Caroline erbt ja auch iwann den Tipo von Ralf wenn der nicht mehr weiß wohin mit den ganzen Autos
Und falls es nicht an eurer Haltbarkeit sondern an der der Tipos hapert gibts halt nen anderes Treffen, haben uns ja abgesprochen, dass wir auch ohne Tipos in Kontakt bleiben. Außer man steigt auf Dacia um, dann wird man exkommuniziert
Rob sei es verziehen 
-
Führt mich nicht in Versuchung aber Samstag muss der stahlhelm schon nach Holland rollen
Nicobellic01 , woher kommst du denn und nach welcher Farbe muss ich bei dir Ausschau halten ?
Ach schade, aber wir wünschen Dir trotzdem viel Spaß in Holland

Ich hab ne schwarze Limo mit leicht gedrehten grauen Felgen, hoffentlich gibts demnächst aber mehr Erkennungsmöglichkeiten