Hier bei uns hatten wir in den letzten 6 Jahren (Solange hab ich jetzt meinen Führerschein) kaum Schnee. Es gibt eher Dauerregen ohne Salz. Waren vll 2 Winter in denen ich dazu kam mal im Schnee zu fahren. Deswegen halte ich die 17" im Winter für genau so sinnvoll wie im Sommer. Klar im Sommer hat man mehr schöne sonnige Tage, an denen man sich an seinen Alus erfreuen kann. Aber man will ja nicht in den anderen 50% seiner Zeit mit dem Auto wegen der Stahlfelgen unzufrieden sein. Wenn meine 15" Winterreifen runter sind kommen für den Winter definitiv 17" Alus. Müssen ja für die kalte Jahreszeit keine teuren OZ Racing, MSW oder Brock etc sein sondern es reichen dann ja auch unauffälligere RC-Design oder Proline. Würd ich also auch nicht teuer und original von Fiat beim Autohaus kaufen sondern im Zubehör als Komplettrad. Die Mäntel sind in 17" auch nicht so nennenswert teurer. Da du ja noch keine für den Winter hast würde ich dir deswegen von vornerein zu (wintergeeigneten) Alus raten. Abhängig davon wie häufig dann Schnee bei dir fällt in 16" oder 17". Die Proline die Jörg auf seinem Tipo fährt machen sich zB sehr gut. Gibts in Silber oder Schwarz. Hoffe konnte dir mit meiner Meinung etwas bei deiner Entscheidung helfen.
Beiträge von nicobellic01
-
-
Alles anzeigen
Gerd , ich hätte da mal eine grunsätzliche Frage:
In der ersten Abstimmung heißt es:
1. Soll das Treffen immer am gleichen "Ort" stattfinden?
2. Soll das Treffen immer in einem anderen "Bundesland" stattfinden?Ist das nicht irreführend?
Wenn nicht immer am "gleichen Ort", dann müßte es doch heißen immer an einem "anderen Ort"!!!
Somit müssten wir nicht das Bundesland ausschließen, sondern nur den gleichen Ort!
Wie zum Beispiel: 2017 war Aschaffenburg(Bayern). Dann geht 2019 eben nicht mehr Aschaffenburg, aber evtl. Berchtesgaden.
oder sehe ich das falsch?
ich will hier nicht wieder alles durcheinanderbringen, aber ich denke, das war von Anfang an ein Denkfehler...
Mfg
AndiNein, ist schon richtig so. Verhindert werden soll ja, dass die Treffen immer in der gleichen Ecke Deutschlands sind, damit jeder mal ne einfache Anfahrt hat. Wenn man nur einen anderen Ort (Stadt) nehmen würde könnte es ja immer noch passieren, dass es zb München und Racensburg oder Dortmund und Bochum etc im Wechsel sind. Also es soll immer ein anderer Ort in anderen Bundesländern sein.
Ob man das so streng einhalten muss, dass man Berchtesgarden und Bad Dürrheim jetzt ausschließt weiß ich nicht. Hatte zwar auch dafür gestimmt, dass es immer in anderen Bundesländern stattfinden sollte, hatte dabei aber eher im Hinterkopf, dass man dann viele abwechslungsreiche Orte in Deutschland entdeckt und nicht immer in der gleichen Ecke ist. Aber das Feriendorf finde ich eigentlich ähnlich wie das Steinhuder Meer sehr interessant von der Idee her. Aber abwarten. Wir werden schon zu einer Lösung kommen

-
Wir sind ja noch nicht bei der Abstimmung, aber zu klären wäre es,
soll der User sich nur für einen Ort entscheiden können, oder auch für
z.B. 2 Orte als Alternative?Ohje noch mehr Sachen über die es abzustimmen gilt

Grundsätzlich: Wenn man nur eine Stimme hat wird das Ergebnis eindeutiger aber es fallen auch Stimmen unter den Tisch. Bei 2 oder mehr Stimmen kann es passieren das 2 Orte fast genausoviele Stimmen abbekommen. Aber man kann natürlich dann auch erkennen wie viele jeweils an welchen Ort anreisen würden.
-
Na Toll,
da wird auf Ansage "einiger User" einige Freds geschlossen und basta.
Da haben es die Gegner "Steinhuder Meer" also geschafft das die Abstimmung gekippt wird
und die Möglichkeit für sich geschaffen das ihr Favorit noch mal eine Chance bekommt.
Wenn das so ist, dann man viel Spaß bei eurem nationalen Treffen 2019 wiedermal im tiefsten Süden.Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich war auch einer der Bösen die sich dafür ausgesprochen haben, dass eine Abstimmung anders hätte laufen sollen. Ich habe auch versucht zu erklären warum und zwar da es kaum klar definiert war wie die Abstimmungen laufen. Weder war eine Frist klar gesetzt noch wurde die Abstimmung ordentlich um gemachte Vorschläge ersetzt. Das ist wahre Manipulation, auch wenn manche das nicht wahr haben wollen. Das ist der Grund, dass ich mal meine Meinung dazu schrieb, denn ich hätte es auch wenn ich es voll verstanden hätte, Schade gefunden wenn Ralf samt Familie sich dem Treffen entzogen hätten. Auch ich der übrigens fürs Steinhuder Meer gestimmt habe! hätte einen bitteren Nachgeschmack beim Thema Treffen gehabt. Man fragt sich dann genauso 2020: Lohnt es sich über sich Gedanken wegen Orten zum Treffen zu machen wenn diese eh dann nicht gewählt werden können
Klar unsere ersten beiden Treffen wurden auch nicht wirklich demotkratisch abgestimmt. Aschaffenburg stand schon fest, als ich dazu kam und Ravensburg, nun ja das lasse ich gelten, weil wann kann man schonmal bei einer Tipohochzeit dabei sein?
Aber nun haben wir noch die Möglichkeit in Ruhe, mit klaren Regeln und fristen ohne Willkür einen Ort zu bestimmen. Wenn es nun wieder das Steinhuder Meer wird habe ich auch ein gutes Gefühl damit. Meine Stimme wird vermutlich auch wieder an diesen Ort gehen, vorallem auch wegen Eckis bemühungen. Er soll also nicht denken hier will irgendjemand ihm was schlecht machen. Also spring bitte mit der Planung nicht ab
Akso erstmal ordentlich abstimmen fürs nationale Treffen. Orte die nicht gewinnen sind dann genauso gern als regionale Treffen gesehen 
-
Ich stimme Matze da voll zu. Ich habe auch in letzter Zeit immer öfters das Gefühl, dass im Forum immer häufiger belangloses Zeug geschrieben wird. Wenn ich schon immer lese wie irgendwer, der sonst nie was beiträgt als erstes Fragen stellt die schon zig mal geklärt wurden und durch kurzes Nutzen der internen Suchfunktion gefunden werden könnten stellt sich bei mir Brechreiz ein. Das führt dazu, dass ich hier mehr oder weniger nur noch die Benachrichtigungen wegklicke und mich immer weiter ausklinke ohne dabei was zu vermissen.
Auch geht mir das Rumgejammer zum Forumstreffen gegen den Strich. Da bin ich voll bei Ralf. Zwar bin ich bereit überall hinzufahren wohin es die Forumsgemeinde hinverschlägt, aber auch ich halte das angeblich nächste Ziel für nicht wirklich demokratisch abgestimmt. Es wurde zwar ein Thread zu grundlegenden Fragen (Wie oft? Wechselnder Ort? Wann?) eingerichtet und in einem gesonderten Thread auch Vorschläge gesammelt, wovon mir auch einige wie zB das Feriendorf sehr gut gefielen aber dann wurde unverständlicherweise einfach das Ergebnis aus einer Abstimmung genommen bei der diese Vorschläge garnicht zur Auswahl waren
Und die Begründung das gerade da ja die Mehrheit für das Steinhuder Meer gewesen wäre lasse ich da nicht gelten, weil viele wählen einfach eins was am ehesten zusagt, und wenn da die anderen Möglichkeiten garnicht explizit genannt sind ist es klar, dass das Ergebnis so ausgeht.Versteht mich nicht falsch, das Steinhuder Meer mag ein toller Ort sein und ist auch für mich nah, weshalb ich sowieso hinfahren würde wenn möglich, egal ob als regionales oder nationales Treffen. Aber ich hätte da ein besseres Gefühl gehabt, wenn man nicht alles so überstürzt gemacht hätte und es für jeden Ort ein faires Spiel gewesen wäre. So zieht Ihr die Anziehungskraft eines "nationalen Treffens" nach unten und sorgt dafür, dass es nix weiter ist als ein anderes regionales Treffen bis der nächste auf die Idee kommt, dass sein Treffen ja ein nationales ist.
Ich werde daraus dann wohl die Konsequenz ziehen mich hier so langsam zurückzuziehen und dann nur noch zu Treffen zu fahren die auch zufällig hier bei mir in der Nähe sind bzw. mich privat mit denen zu treffen die mir mit der Zeit wichtig geworden sind.
-
Alternativ auch Produktvorführung an meinem Tipo. Aber wenn dann komplett!

-
Ok muss das mit dem nicht möglichen Speichern mal korigieren, nach Stunden langen Updates geht das Speichern wieder, auch scheint der Onlinezwang generell etwas milder zu sein. Aber gut ist Gt sport dadurch trotzdem nicht
Alles anzeigenIch finde das Thema E-Sports einerseits ja ganz interessant, aber andererseits auch eine dämliche Erfindung. Die Jugend heute kommt immer weniger vor die Tür, Bekanntschaften werden über das Internet gemacht und gepflegt, ohne Smartphone vor die Tür gehen ein No-Go, die Konsole heilig und E-Sports ersetzt auch noch das letzte bisschen Bewegung...
Kein Wunder das die Jugend immer kontaktscheuer, sprechfauler und (Großteils) auch dicker wird! Sorry aber die Zockerei als "Sport" zu bezeichnen finde ich eigentlich ein Unding, Sport hat für mich etwas mit Bewegung zu tun - nicht nur Finger bewegen, sich richtig bewegen...
Das bei der Zockerei auch Turniere, Meisterschaften usw. stattfinden - ok, aber das "professionell" aufziehen also bezahlte Spieler, Sponsoring usw. - das finde ich schon etwas übertrieben teilweise. Gut ich finde auch im Profi-Sport die Gehälter und Ablösesummen mehr als überzogen, aber das ist halt meine Meinung dazu

Wünsche Euch trotzdem viel Erfolg, ihr macht das ja scheinbar aus Spaß an der Freude und nicht so arg übertrieben professionell.
Gruß, Matze
Sehe ich eigentlich genauso, aber bei Rennsimulationen sehe icv da noch nen Sinn. Auch Profis aus der Formel1 etc. bereiten sich so auf Rennen vor, es geht darum die Strecken in und auswendig zu kennen und die beste Zeit dadurch zu schaffen.
Für den Amatuer, bzw Hobbyzocker macht das einfach nur Spaß. Ich fahre nach Feierabend eigentlich ganz gerne noch ne Runde wenn es zu früh zum schlafen ist aber schon zu spät um was draußen zu machen aufjedenfall ne sinnvolle Beschäftigung für zwischendurch

-
Hab grad nochmal die PS4 nach langer Zeit angeschmissen, und musste mit entsetzen mal wieder feststellen wie scheiße GT Sport ist. Da mein PSN+ Abo abgelaufen ist kann GT-Sport keine Netzwerkverbindung erstellen. Dass ich so nicht online spielen kann, sehe ich ja ein, aber das Spiel kann in diesem Zustand auch nicht den Spielstand speichern. Heißt meine freigeschalteten Autos und Strecken sind weg und auch so weiterspielen macht keinen Sinn, da ich nur die 3 Anfangsstrecken und ein Auto habe, und alles weitere bei jedem beenden des Spiels verlieren würde. Und jetzt dafür extra nen PSN+ Abo wieder machen obwohl ich kaum Zeit habe zu spielen? Mit der Firmenpolitik seit der PS4 hat mich Sony definitv als Kunden verloren wenn das mit der PS5 so weitergeht ...
@Alfaverteiler fahrt ihr eigentlich auch auf PC? Da hätte ich so ein Problem nicht. Aber notfalls mach ich mir auch wieder PSN+, nur dann müsst ich vorher wissen welche Spiele ihr genau spielt
-
Neue Mitglieder sind herzlich Willkommen! Ich fahre hauptsächlich Pcars2 , wenn es sein muss auch Assetto Corsa. GT Sport hab ich zum Vollpreis gekauft, aber nach 2 Stunden Spielzeit in die Tonne geworfen.
Nachstehend ein Link wo du beitreten kannst, wenn du zwanglos mitfahren möchtest, wir können auch mal einen "kennenlern-Abend" organisieren. Wenn wir nicht gerade trainieren, fahren wir zum Spaß gerne mal den eine oder anderen Abend viel kurze Rennen mit Standardsetup, das macht Laune und geht recht locker zu!GtSport hab ich auch. War bei PSVR dabei. Aber hätte ich gewusst, dass das nur nen an die Masse angepasster GT Abklatsch ist und und der VR-Modus nur nen Testfahrt-modus ohne Karierre ist, hätt ich da was anderes ausgesucht. Und das sag ich als eingefleischter GT-Spieler (Habe zuvor GT 1,2,4,5p,5 und leihweise auch GT 6 gehabt).
Eventuell schau ich mir wegen VR auch mal Driveclub an

-
Könnt mir das gut vorstellen, sowas zu machen, wenn das möglich ist ohne zwang. PS4,PS3,PC Lenkrad und VR-Headset hab ich fehlt nur ne Gruppe bei der ich mitfahren kann
Was fahrt ihr denn so? Gran Turismo? Project Cars? Oder Assetto Corsa? Gibt ja mittlerweile haufenweise -
Jeder Tipo hat nen beleuchtetes Handschufach ...
-
Der bastelt alles auf E um, E-Karren und E-Zigaretten

Dann gibts bald in jedem Fiat nen Zusatztank fürs Liquid. Die Zukunft wird E , zumindest im Raucherpaket

-
Alles anzeigen
Guten Morgen,
Du musst nur die Plastikscheibe ganz vorsichtig abhebeln.
Ist aber trotzdem ein riesen Schei…...
Bei mir rasten die Haltenasen auf der hinteren Seite (zum Innenraum hin) nicht mehr richtig ein.
Bin fast verzweifelt damals beim LED-Tausch. Aber die Abdeckung sieht trotzdem aus als sei sie richtig eingerastet und hält auch bombenfest.
Ist aber trotzdem nicht sehr wartungsfreundlich von FIAT gemacht.Grüßle Rüdiger
Bloß keine Plastikscheiben raus hebeln oder ähnliches! Ist nur unnötiges Risiko sich was sichtbar zu verkratzen. man kann die komplette Lampe aus dem Dachhimmel ziehen komplett ohne Werkzeug, sowohl vorne als auch hinten. Man muss nur vorsichtig mit den Fingern zwischen Lampe und Dachhimmel greifen und dann richtung Fahrtrichtung drücken und dabei nach unten rausziehen.
-
also eigentlich ist das schon mit canbus weil die anderen nicht blinken und auch keinen Fehler zeigen. Deshalb hab ich mich gewundert. Ich weiß nicht mehr wie das vorne raus geht. In der Betriebsanleitung finde ich das nicht. Ich hab mir damals so schwer getan damit -.-.
Waren bei mir anfangs auch nicht alle. Aber die normalen scheinen es wohl nicht zu vertragen im Canbus netz zu stecken.Canbussysteme haben nämlich immer Spannung anliegen und schicken hin und wieder Prüfströme. Kann mir vorstellen, dass das auf die Haltbarkeit geht
-
Servus Leute bin mal wieder zurück, hab ma ne Frage: ich hab jetzt Ca. 1 1/2 Jahr vorne im Innenraum das LED-Licht drinnen. Jetzt fängt das rechte Licht an zu blinken, heißt es das es nicht richtig sitzt oder kaputt ist?
Danke und Gruß Dome
Hast du normale innenraum LEDs sprich keine speziellen für Canbus?
Teste mal ob das Licht nur flackert/blinkt wenn der Schalter oben an der Leuchte auf "auto" steht. Auf "off" sollte es auch aus bleiben ohne zu glimmen oder ähnliches, genau wie es bei "on" an bleiben sollte ohne zu flackern/blinken. Dass es auf "auto" probleme wie flackern/blinken oder glimmen macht ist dem Canbus-Sytem des Tipos zu verschulden. Kauf dir dann Canbus-fähige LEDs z.B von Hypercolor (deutsche Firma, made in germany mit top qualität, hab ich selbst drin) dann sollten die Probleme weg sein. -
Nur die Harten kommen in den Garten...

bei Patrick und Moni

-
Ich bin ja auch der Meinung, dass es schöner wär wenn die Orte wechseln, aber wenn sich der Mehrheit dazu entschließt, dass es nunmal am selben Ort sein soll wäre ich halt trotzdem nicht "raus". Dann würde icv einges verpassen, und so hatte ich deine Aussage halt gedeutet, von wegen wenns am selben Ort ist kommst du nicht.
-
Wenn es jedes Jahr am selben Ort stattfinden sollte bin ich raus den darauf hab ich kein bock. Finde es viel besser jedes Jahr an einem andern Ort zu sein mal im Süden im norden , westen oder osten oder sogar Österreich oder Italien wäre alles machbar.
es kommt doch nicht auf den Ort an sondern das wir uns alle wiedersehen , also machen wir uns doch keinen stress , wir haben doch zeit einen guten Ort zu suchen , also immer locker bleiben.Die Aussage von dir, dass du dann raus wärst wenn es immer am gleichen Ort wär, kann ich mal so garnicht von dir verstehen, weil dann scheint es dir ja doch nicht um uns zu gehen. Aber jeder hat da ja seine Meinung auch wenn ich die nicht verstehen will. Schade eigentlich, dass du so denkst.
-
Klingt gut, aber da würd auch ne gulia für 300,-/woche gehen

-
Ich halte das ähnlich wie Matze. Solange das "große" Treffen innerhalt deutscher Grenzen liegt nehme ich teil. Dafür ist mir keine deutsche Stadt zu weit

Aschafenburg war zwar toll, aber ich glaube jedes Jahr dahin zu fahren macht nicht viel Sinn. Eine ähnliche Tradition wie andere mit GTI Treffen etc immer am selben Ort werden wir uns wohl nie ernsthaft aufbauen können. Ich finde es hingegen eher schön jedes Jahr aufs neue neue Gegenden kennenzulernen. Außerdem ist es dann etwas fairer weil dann jeder mal nen lange Anfahrt in Kauf nehmen muss :p 10 Orte in 10 Jahren klingt für mich iwie aufregender als 10 mal zum gleichen Ort pilgern

Wenn es sich ergibt helfe ich gerne auch beim organisieren der Treffen, aber bei Treffen bei mir in der Nähe kann ich das natürlich besser. Aber ansich kann man mich da trotzdem immer ansprechen.
Hoffe wir können uns hier einigen, genauso wie im Anschluss bei der Festlegung für einen Ort egal ob nun für alle Treffen oder bei jedem aufs neue