Beiträge von nicobellic01

Partner:
Feiertag?

Die Oz Rally sind zwar cool, passen aber generell nicht wirklich zum Tipo. Am ehesten wenn überhaupt zum Hatchback wenn man noch ein paar andere Sachen machg damit das stimmig wirkt. Aber ist nur meine Meinung, letztendlich zählt dein Geschmack :)

Dann sind wir schon mal 2 die 15ner haben.Ne habe aktuell 15ner drauf mit Sommer und wollte nächsten Frühling Alus kaufen und diesen Winter ggfs 16ner Stahl mit Pneus.

Wenn das so ist, dann lass dir doch auf die vorhandenen Stahlfelgen Winterreifen montieren. Die fast neuen Sommerreifen, lässt du dann beim Reifenhändler, der sich sicher darüber freut und dir mindestens die Montage schenkt und vll noch nen guten Preis für die Winterreifen macht. Und nächsten Frühling erfüllst du dir dann einfach den Wunsch von Alus für den Sommer.

Wird man in Zukunft die Möglichkeit haben seinem autonomen Wagen den eigenen Fahrstil anzugewöhnen? Es wäre doch für viele ärgerlich wenn die Möglichkeit wegfallen würde anderen die Vorfahrt zu nehmen oder den Motor vor der Eisdiele aufheulen zu lassen. Man sollte wenigstens noch volle Kontrolle über die Hupe haben!

so heute morgen hat es doch tatsächlich einer der Vögel gewagt mein blau zu verunstalten ;( ,da ich es gleich gemerkt habe und die "kake" noch frisch war kein Problem, viel Wasser und vliestuch und alles gut :thumbsup: :thumbsup:

Das kommt wenn man behauptet sein Wagen würde nie was abbekommen oder es wäre einem egal, die Aussage konnte irgend ein Vogel wohl nicht so stehen lassen 8o

Weil ich z. B. die trockene Luft nicht gut vertrage. Und Automatik will ich, weil ich keinen Bock habe ständig bzw. überhaupt an der Anlage rumzudrehen-/drücken.

Geht mit genauso, ich werde da schnell mal krank von. Ich nutze den Kompressor bei mir meist wirklich nur auf der Autobahn im Hochsommer, da offene Fenster dort zu laut werden oder um beschlagene Scheiben wieder trocken zu bekommen. Dann schalte ich den meist wieder aus.

P.S : würde schnell den Nicknamen ändern :whistling: * Duck und weg * :D

Aber ich kenne sie. Selbst "erfahren" bei VW (hatte einen vor dem Tipo und habe noch einen als Erstwagen), bei Mercedes und Opel kann man das auch (ECO-Taste der Klimaautom.) und sicherlich auch noch bei anderen Herstellern.Einfach abschalten und aus ist der Kompressor. Dann arbeitet die Anlage ohne Widerspruch ohne Kühlung/Trocknung vollautomatisch und ohne manuelle Eingriffe.

Wenn es aber bei Fiat nun mal so ist wie es ist, ist es für mich auch o. k. Allemal besser als eine manuelle Anlage :) .

Ist mir von den Opel-Firmenwagen auch bekannt, jedoch ist es wie Patrick auch sagt so ,dass der Wagen nen Beschlagsensor hat und der Kompressor dann also trotzdem oft noch mitläuft :D

A propos EIBACH und H&R... VOGTLAND hat sich nicht mehr zu Wort gemeldet bzw. da gibt es immer noch nix Neues, oder?
    Könnte ja sein, dass ich was verpasst habe.

Aber seit März (?) hiess es ja, dass 40er-Federn kommen werden.

Vogtland hat sich bei mir vor kurzem gemeldet. War auch verwundert, warum das so lange dauert. Aber ich denke es ist, da die zur Zeit etwas umbauen, es gab wohl bei denen vor einer Weile ne Umstellung auf irgend eine neue Norm und ich habe auch etwas von einem neuen Shop gelesen. Ich bleibe da aber hinterher. Wer natürlich keine Geduld hat, hat halt auch Pech wenn man seinen Wagen nicht auf Wunschhöhe hat. Ich bin zwar auch etwas enttäuscht gebe denen aber lieber die Zeit mit der Hoffnung, dass sich das warten lohnt. Es ist nicht so, dass bis dahin der Tipo iwie schlecht ist. Wie auch viele hier immer meinen die ein oder andere Marke wär ach so toll versteh ich auch nicht. H&R zb war bei meinem zb super und Eibach ist beim Wagen von meinen Vater zb total unkomfortabel. Kann aber bei anderen Autos wieder komplett anders sein. Die kochen alle nur mit Wasser. Ich bin jedenfalls berei Vogtland einmal eine Chance zu geben auch wenn es etwas dauert.

Bei meinen Dunlop SP Sport genauso. Mal mehr mal weniger. Ist einfach der Dreck durch das trockene Staubige Wetter. Wenns ein stört muss man die Flanken halt regelmäßig reinigen zb mit Reifenpflegecreme. Aber meiner Meinung nach auch bloß nicht mit dem "Frittenfett" Echte neue Reifen tragen eher ein sattes Matt schwarz.

Das mit dem leichten abheben ist mir auch mal passiert ... in RV :1f601: Und bei meinem ist alles noch top am Fahrwerk. Mir würds zwar auch mehr gefallen wenn die Verbundachse nicht wär und hinten Scheibenbremsen wären, aber auch mit diesen Einsparungen macht der Tipo sich wirklich gut. Ich bin zwar in der Fahrzeugpflege aufjedenfall einer der pingeligen, aber wenn der Wagen warm ist wird er wahrlich nicht geschont. Das muss er ab können!

Würd mal bei ein paar Schrottplätzen in der Nähe anrufen, Tipos stehen zwar nicht an jeder Ecke dort, aber ein paar hats ja schon erwischt. Wenn iwo ein seilberner ohne Frontschaden stehen würde hättest du günstig ne neue Schürze ohne lange zu warten, eventuell bleibt da noch was über von der Versicherung.

Sprechen braucht man auch noch nicht mit den Hotels, oder was auch immer,
    aber aussuchen, Preise etc. kann man schon vorab.
    ...und rausfinden, wo es die beste Wurst gibt kann man auch.
    Man kann schon fast alles planen ;)

Dann wird die Planung aber für 9 Mitglieder hier für die Katz gewesen sein. Sehe es wie Martin, paar Besonderheiten raussuchen ist ok, aber das mit der Planung kriegen wir auch danach ganz gut hin. Wenn wir wissen wo es hingeht kann man alles geneau ausplanen.

Zum Thema bis wann man hier die Vorschläge sammeln sollte bin ich auch bei Jörg, ich würde bei 10 Schluss machen und dann in 2 Stufen abstimmen. Erste Abstimmung entscheidet welche 2 oder 3 Vorschläge in die Finale Abstimmung kommen. Dabei fallen logischerweise viele Stimmen unter den Tisch. Die 2. Abstimmung würde dann etwas mehr darüber aussagen welches Ziel wirklich gewollt ist, wenn nur noch maximal 3 Ziele zur Auswahl sind. Wenn man in einer Runde abstimmen würde wär das Ergebnis mit den bis jetzt gesammelten Vorschlägen nicht sehr aussagekräftig.

Zu uns kann er auch kommen, plattes Land, Schnee kennen die Kids hier teilweise nur von Hörensagen ;-)
    Gruß, Matze

Was Schade ist. Ich habe mich als Kind immer sehr über Schnee gefreut, und da war er leider viel zu selten. Heute denke ich war ich mit dem seltenen Schneefall eigentlich noch gut dran. Im Schnee spielen gehört für mich zum Leben eines Kindes dazu :rolleyes:

sieht man konnte mich überzeugen in Ravensburg dein wagen sieht unten und am Fahrwerk noch top aus :thumbup:

Genau :) liegt dran, dass der in 2 Jahren nur einmal Salz gesehen hat für ein paar Tage und das auch nur weil ich für so nen blöden Lehrgang für 2 Wochen ins tiefste Hinterland musste :D