Beiträge von nicobellic01

Partner:
Feiertag?

8km in die Arbeit???Würde sagen, kauf dir eine 125er, am besten einen Roller, Griffheizung drauf, eine Tucano Urbano Rollerdecke, gute Unterbekleidung, und gut ist's....
    Selbst im strengsten Winter mit guten Winterreifen geht es da mächtig voran... Und der 125er Roller nimmt sich selbst auf Kurzstrecke nicht mehr als 3,5 l auf 100km.....

haha soweit kommts noch :D hab mich aber auch nie über den verbrauch beschwert. Würde ich auch bei deutlich mehr nicht. Also brauch ich auch keine 125ccm krücke^^

Naja so ganz kann ich nicht zustimmen. Mit meinem alten Civic 1.4l 90PS hatte ich ca 9 liter im Schnitt. Mit dem Tipo 1.4l 95PS habe ich bei so ziemlich gleichem Fahrzeuggewicht nur ca 8 liter Durschnittsverbrauch. Das ist trotz 5 PS mehr und Euro 6 nen ganzer Liter weniger auf 100km. Das kann man sehr wohl Fortschritt nennen. Ich weiß dass die neue Euronorm den Motor beschneidet und der Motor eigentlich spritziger sein könnte. Aber bei mir wird der Motor auch oft nicht richrig warm, da ich nur 8km zur Arbeit hab. Wenn der Motor richtig warm ist ist Euro 6 nur noch halb so schlimm. Dann merkt man auch wie er besser geht. Das merke ich immer auf längeren Fahrten wie zb nach Aschaffenburg

Ok danke matze. Mein händler glaubte auch clipse gesehen zu haben. Aber ich habe an meinem auto keine löcher dafür gefunden. Aber es war auch schon fast dunkel. Naja egal. Eine ist bestellt und wir schauen am freitag wenn sie bis dahin da ist ob sie passt. Wenn dann wird noch für die andere seite bestellt. Für die motorhaube ist zwar auch bestellt, aber ohne lieferzeitangabe. Kann also laut händler vll erst märz werden. Aber das hat ja keine eile. Außer man wartet auf einen mit DCT :D Der händler meinte auch zu mir das alles zsm höchsten 20-30 kosten wird. Die preise sind wohl zur zeit so niedrig, weil sich noch kein marktpreis eingependelt hat. :thumbsup:

kann mir jemand sagen wie man die dichtungen für die türen montiert wenn sie dann da sein sollten? Wird die geklebt geklipst oder sonst was? Und weiß jemand sicher dass die an die limo passt?

Wir freuen uns auch riesig, aber die "alten" Gesichter werden wohl überwiegen :whistling: :whistling: :saint:
    Naja die 17 Teilnehmer sind dann inklusive Anhängen ;-) Aber trotzdem schon ansehnlich für ein "kleines" Treffen, wenn ich das richtig überschlagen habe sind es aktuell 10 Tipos! Gruppenfoto!!! :D

Gruß, Matze

Aufjedenfall, ich nehme dann wahrscheinlich auch mal meine Kamera mit :)

Naja stimmt schon... jung und wild war ich auch mal.. mit dem Bravo damals habe ich auch mehr als genug Blödsinn gemacht... "da im Kreisverkehr müssen wir links rum" auch mal wörtlich genommen... wenn jemand 2m vor der Straßeneinmündung gesagt hat "äh wir müssen hier rechts rein" habe ich die Kurze mit Tempo 50 und Handbremse auch noch bekommen... ja das war damals auch nicht gerade clever, aber wir waren halt alle mal jung :D
    Gruß, Matze

Ach ich fang garnicht erst an zu erzählen 8o Wer mir mal erzählen will mit 90PS und Frontantrieb könnte man keinen Spaß haben saß nie in meinem Civic :D Iwann musste aber dann auch mal nen neues Handbremsseil her, ist also vielleicht tatsächlich nicht das Beste fürs Auto. Aber das darf natürlich nicht mein Vater wissen, sonst würde er denken er hätte doch Recht gehabt :whistling:

Warte noch etwas! Das Bilstein B12 Fahrwerk mit 25mm Tieferlegung kommt für den Tipo in Deutschland noch im Frühjahr 2018. Die Aussage habe ich von Bilstein auf der Essen Motorshow bekommen.

Ich bin bloß für alle Eventualitäten gerüstet :D

Aber nicht erschrecken; im Kofferraum habe ich immer Klappspaten, Machete, Axt/Beil und Müllsäcke. Das ist dann wieder für ganz andere "Eventualitäten" !!
    Ich bin aber eine ganz Nette, ehrlich :saint: :D

Ist dein Tipo nen EU-Import aus Italien? Mit kostenlosem Notfallset. Falls man aufm Nachhauseweg noch was zu erledigen hat :whistling:

Ja super Ideen hat sie :D Da freut man sich sie kennenzulernen :) Ist sowieso schön zu sehen wie schnell das Forum in letzter Zeit wächst :thumbsup: War ja in letzter Zeit nicht mehr so aktiv und sehe jetzt beinahe täglich hier neue bzw mir noch nicht bekannte Gesichter :)

Aber ob ein Stuhlkreis in NRW Ende Februar möglich ist, bezweifel ich allerdings. Zumindest nicht draussen :/

Es sei denn jemand bringt einen terassenofen oder ne heizkanone mit :thumbsup:

Wir können auch eine Außenwand aus Tipos zusammenstellen und die motoren laufen lassen. Warm wird uns dabei bestimmt. Und dank Euro 6 bleibt die Luft bis zum bitteren Ende gut :)

Also mein schwarzer Tipo sieht jeden Tag wesentlich sauberer aus als fast jeder graue, weiße oder sonstwas farbene der hier so rumfährt xD und kratzer sind nach mittlerweile über 1 jahr auch nicht wirklich welche sichtbar. Die die da waren ließen sich bei der halbjährlichen Politur ganz leicht raus polieren :) Es kommt halt auf die Pflege an