![]()
Beiträge von nicobellic01
Partner:
-
-
ach was 30mm geht immer und kostet nicht die Welt, die serienstosdämpfer leiden darunter nicht, meine ganzen Fahrzeuge hab ich immer tiefergelegt und war vollsten zufrieden, dezent tiefer geht immer

Seh ich genauso. Unsere Autos waren immer um ca 30mm tiefer. Das machen die Dämpfer locker mit. Wenn ich meinen Tipo tieferlege behalt ich auch die Seriendmämpfer. Aber es stimmt schon, dass gute Sportdämpfer besser fahren als die Seriendämpfer. Die sind halt reaktionsschneller und fliegen mit nem müden lächeln über die meisten straßen bei denen sich der seriendämpfer anstrengt. Aber das kostet halt wieder weshalb man die seriendämpfer ruhig erstmal bis zum verschleiß drin lassen kann
-
Aus was ist eigentlich das Leder. Ist das echt Leder oder Kunst Leder. Hab ausserdem immer so weißes zeug auf dem Lenkrad. Sieht aus wie Puder.
Zu den Sitzen kann ich dir nix sagen da ich den Pop hab. Aber diese weißen Punkte hatte ich auch an meinem Lederlenkrad. Die kannst du vorsichtig wegknibbeln/reiben. Das legt sich wieder. Ich denke das könnten Rückstände vom Kleber sein die mit der Zeit durch das Leder nach außen wandern
-
Doch sowas gibt es schon. Aber die Suchfunktion hier im Forum macht was sie will. Teilweise gibt man Wörter ein die in einem Thread-Namen vorkommen und selbst da wird nix gefunden.
Die Netze sehen zu dem Preis interessant aus, halten die im Tipo ohne Probleme und lassen sich auch problemlos wieder entfernen? Wie viel Gewicht halten die in etwa an der Seitenwand des Kofferraums?
-
Ich weiß nicht ob man es auf dem Bild ausreichend erkennt. Aber wenn ihr an den eingezeichten Linien vorsichtig entlangschneidet (Also einen Teil des Profils wegschneidet) solle das Wasser dort abfließen können. Schneidet dabei nicht in die eigentliche Dichtung die am Einstieg anliegt! Die Dichtung wird ja so eingesetzt, dass die Entlüftungslöcher zur Fahrzeugaußenseite zeigen. Setzt also die Ausparungen an diese Seite an, nicht so wie ich im Bild eingezeichnet habe auf die innere Seite (Hatte gerade nur das Bild zur Hand). Dann solltet ihr die selbst gemachten Ausparungen nach Einbau nicht mehr sehen. Ihr braucht pro Leiste jeweils 3 solcher ausparungen. Diese solltet ihr natürlich möglichst genau unter die Ausparungen im Blech eurer Tür setzen.
Also nochmal zusammengefasst: Probehalber ansetzten ohne die Leisten einzuklipsen, Sich merken bzw markieren an welchen Stellen die Dichtung bzw deren Gummiprofil die Abflüsse verdeckt, dort dann mit einem Cuttermesser einen Teil des Profils wegschneiden und die Leiste dann einklipssen.
-
Ich habe die 2. Dichtung für die Tür in den letzten Tagen erhalten und montiert. Dabei habe ich nach Empfehlung meines Händlers, bzw dessen Serviceleiters einen Teil an der Dichtung ausgeschnitten, da diese wohl laut ihm die Abflusslöcher an den Türinnenseiten verdecken und damit verstopfen würde. Das hätte er wohl schon mehrmals gehabt und sieht er als Grund dafür, dass die Dichtung serienmäßig nicht vorhanden ist. Den Schnitt habe ich auf der Seite gesetzt, in die auch die Plastiksplinte eingelassen sind. Nach dem Einbau sieht man davon dann nichts mehr. Die Abdichtung beeinflusst diese kleine Berabeitung nicht. Jedoch ist es ein komisches Gefühl an einer nagelneuen Dichtung mit einem Teppichmesser nachhelfen zu müssen
Wollte euch darüber nur mal informieren. Ob ihr bei Einbau der Dichtung ebenfalls mit nem Messer nachhelft müsst ihr dann elbst entscheiden 
-
Kann zwar das Argument verstehen, dass man den Händler unterstützen möchte, denke aber eher nicht, dass der Händler einem nen Forumskennzeichenhalter krum nehmen würde. Wobei ich wenn ich schon 25 Euro für personalisterte Kennzeichenhalter in die Hand nehmen würde lieber welche mit Eigenwerbung erstellen würde. Aber für alle die auffällige nicht zum Fahreug passende drauf haben wär das ja ne super idee

-
Na, ich merke schon eine kleine Reaktion, auch wenn ich bei bereits geschlossenem Fenster noch mal die Hebel betätige und die Motoren etwas leisten. Muss mal gucken was der Drehzalmesser da genau macht....
Wie bravina schon sagt, das ist völlig normal. Jeder Verbraucher "überrascht" das Fahrzeug wenn er zugeschaltet wird. Die Bordspannung fällt dann ab. Das Auto sollte im Idealfall schnell reagieren und über die Lichtmaschine mehr Leistung bereitstellen um die 12V Betriebsspannung aufrechtzuerhalten. Die Lichtmaschine widerrum wird vom Motor über einen Riemen angetrieben und das beansprucht natürlich den Motor. Das die Drehzeahl dann absackt ist an sich normal. Aber auch hier sollte das Auto im Idealfall schnell eingreifen und den Motor stärker antreiben (die Drehzahl ausgleichen).
Bei meinem Tipo funktioniert das sehr gut, die Drehzahl sackt nicht sichtbar ab, man hört aber logischerweise wie bei dir auch wie die Lichtmaschine stärker anläuft wenn was dazu kommt. Interessanterweise gehören die Motoren der Fensterheber zu den stärksten Verbrauchern im ganzen Auto. Sie verbrauchen bei Benutzung mehr elektrische Leistung pro Stunde als die Klimanalage! Das aber dann natürlich nur für wenige Sekunden. Licht und Radio sind da schon zu vernachlässigen. Zumindest sind das nicht solche Stromfresser als dass man für den Spritverbrauch auf sie verzichten sollte. Aber beim Motorstart sollten die natürlich trotzdem aus sein.
-
So wie es aussieht bin ich vom 19.2 - 2.3 in der HWK Arnsberg auf einem Lehrgang für die Ausbildung. Das sollte dem Treffen eigentlich nicht im Wege stehen. Aber ich werde mich umso mehr freuen, eine kleine Auszeit wird mir da bestimmt gut tun

-
Alles anzeigen
Na was sagt ihr zum neuen Fiat Jetta bzw. VW Tipo?
Design mäßig klar ein Tipo.
Besonders bei dem weißen Jetta.Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
Naja wirklich ähnlichkeit zum Tipo, wie es dein Titel vermuten lässt, sehe ich da nicht. Ist halt ne kleine Limo. Sieht von der Seite und hinten eher aus wie nen Audi A4. Und von vorne vll wie nen älterer VW Passat.
Same here, no one bought the Jetta in Germany as far as I know. But maybe the new one will be sold in europe, too. If they do they will place more advertising than FCA does

Gruß, MatzeIch hatte damals bei der Fahrzeugsuche auch nach VW Jettas geguckt. Bei keinem Händler aber einen gesehen. Wär eigentlich für mich interessant gewesen. Meiner Meinung nach von VW das Auto welches am meisten an meinen Geschmack geht. Ist ja im Grunde nen Golf als Limo. Aber sollte nicht sein und ist auch gut so
Der Tipo war die Beste Wahl die man treffen konnte inkl. dem Forum hier 
-
Matze, wenn ich Durchschnitt angebe, meine ich die meistgefahrene Tempi auf der Bahn
.
Habe ich überhaupt eine Durchschnittsanziege im BC bei meinem POP? Muss ich mal schauen...
Mfg
Andija hast du, da wo auch der momentanverbrauch und die restreichweite angezeigt wird
-
David, Manni darf keine 15" fahren. Er hat den Kombi als Lounge...15" sind nur beim Kombi-POP erlaubt
Mfg
Andiwenn man schon so ne wahnsinnig illegale tieferlegung fährt kann man auch die falschen reifen fahren

-
Bei mir wackelt da nix. Habe das hier im Forum schon öfters mal von irgendwem gelesen und bei meinem überprüft. Mein Hebel macht nen ganz soliden Eindruck und sitzt so wie er soll.Nur stellt man wenn man blinken will auch schon gerne mal das Fernlicht an. Das ist aber einfach konstruktionsbedingt. Damit, dass da iwas wackelt oder so hat das nichts zu tun. Du solltest das dann einfach mal kontrollieren lassen. Ist ja noch Garantie drauf

-
Hat schon einer den Kombi tiefergelegt ? und wenn ja mit den Elbach federn? 300mm tiefer,
und wie ist der Fahrkomfort dann mit den 17 zoll reifen in Größe 225 ?Ich denke mit 300mm Tieferlegung sollte der Fahrkomfort nicht mehr ganz so gut sein. Du solltest dann unbedingt bei den 15" Zoll Felgen bleiben. Dann könnte sich der Tipo gut dazu eignen im Winter den Weg frei zu räumen

-
Wartungsfreundliche Guckspalten für die Profilkontrolle der Reifen!

nee das ist weil die in der Türkei die Reifen bei der Fahrt wechseln. Da braucht man Platz

-
Na klar.....meinen Karl, und ich wollte bewusst die Grundausstattung,ich brauch nicht soviel E-Kram......
ich kann und will noch selber fahren......

LG Thomas

Keine Chromteile und kein fehleranfälliges Navi, was in ein paar Jahren eh kein aktuelles Kartenmaterial hat. Keine Regen und Lichtsensoren sie ich eh nie benutze da ich lieber manuell alles einschalte. Das waren so meine Gedanken damals beim Kauf vom Pop. Das einzige was schön gewesen wär, wär das Farbdisplay im Tacho. Da haben wir ja ne Anzeige welche damals schon beim Golf IV Serie war... alles andere wichtige bekommt man ja per Paket auch beim Pop
-
...und die Türdichtungen je Seite ca. 9€+Märchensteuer. Wurde hier schon mal erwähnt.
Ich werde sie auch bestellen und lasse mir die einbauen (von einer kleinen freien Werke).
Mfg
Andieinbauen lassen ist dem fall = geld verbrennen.
Du musst nur die runden aufkleber abknibeln die die löcher verdecken und die leiste dann in diese einlegen. Das ganze dauert nicht mal 2 min. Wenn die Werke dafür was verlangt würd ich es sein lassen -
David was kostet der Spaß?
Mein Händler sagt, für beide seiten inkl. Motorhaubendichtung höchstens 20-30 euro. Wie viel es letztendlich genau sind kann ich erst sagen wenn ich bezahlt hab

-
Ja die Abdeckung hat sogar der kleine Benziner als Pop. Über die freut man sich besonders wenn einem eine Schraube in den Motorraum fällt

-
So bin grad zurück von meinem Tipo nach erfolgreichem Einbau des Türkanntendichtgummis
Habe Dieses vor ein paar Tagen bei meinem Händler bestellt. Er hat testweise zuerst nur eins bestellt und mir das sogar so mitgegeben erstmal zum ausprobieren. Wenn es passt soll ich ihm Bescheid geben, damit er es noch für die andere Seite bestellen kann.Geliefert wird wirklich nur die Gummildichtleiste mit festmontierten Klipsen. An der Türinnenseite habt ganz unten 10 runde Kunstoffabdeckungen (so eine Art Folie, sehr hart und schwierig zu lösen da sehr dünn und geklebt. Fingernägel sind von Vorteil). Habt ihr diese gelöst müsst ihr nur noch die Leiste nach und nach einklipsen. Sie liegt dann zwischen Tür und Einstieg an, unterhalb der normalen Türdichtung wo vorher keine war. Ihr kennt ja als Limo Fahrer alle das Promblem, dass nach jeder Regenfahrt der ganze Einstieg wieder voller Wasserflecken ist. Das sollte damit Geschichte sein. Im folgenden ein paar Bilder, damit ihr seht wo die Leiste sitzt und wie ihr sie ansetzt.