Beiträge von nicobellic01

Partner:
Feiertag?

MIch stört es garnicht, dass es nur einen Funkschlüssel gibt, da ich der einzige bin der den Tipo fährt. Aber war trotzdem verwundert als ich das wusste. Schlieslich ist der tipo als familienkutsche konzipiert und da gibts nunmal meisten eine frau und einen mann also 2 fahrer. Komische entscheidung von fiat

So bin zurück von der Probefahrt. Erst ist mein Vater gefahren bis zur Waschstraße. Wollten mal sehen wie der Lack unter dem ganzen Dreck war^^ Dann bin ich gefahren. Was soll ich sagen? Rein fahrtechnisch nen super Auto! Der schiebt richtig an unten rum. Auf höheren Drehzahlen kommt dann nix mehr. Aber als Stadtflitzer super. Innenaustattung besser als bei meinem Tipo. 2 zonen klimaautomatik, elektrische lordosenstütze, bt freisprecheinrichtung und multifunktionstasten, sportfahrwerk und schöne 17 zoll alus auf denen die sommerreifen sind. Wir haben uns den Wagen mit unserem lackierer genau angeschaut. Zustand scheint gut. Keine Anzeichen auf vorherige Unfälle gefunden. Alle fahrzeugfunktionen über city modus bis hin zu beleuchtung funktionieren. Einziges Manko: sowohl winter als auch sommerreifen die es dazu gibt können jeweils nur noch eine saison mitmachen. Genauso wie die Bremsscheiben. Haben ihn so dann für 4650,- gekauft. Tüv wird vor abholung noch neu gemacht.

WOllen dazu dsnn noch nen kleinen punto als modellauto kaufen und ihn diesen auf seiner feier übergeben wo dann der schlüssel dran ist. Denke er wird sich riesig freuen :)

Danke für eure Meinungen. Zu der sache mit dem Fahranfänger: Zur Zeit fährt er nur den 200 PS starken Benziner von meinem Vater und das bekommt er auch hin. Da machen wir uns keine Sorgen. Der wagen muss eigentlich auch nur 2-3 Jahre halten damit mein bruder während der ausbildung mobil ist. Danach wird er sich vermutlich eh was größeres kaufen wollen. Uns hat die aussage meines fiat händlers nur etwas angst gemacht. Mein vater wird später mal versuchen ne probefahrt für morgen zu vereinbaren

HI, ich bräuchte mal schnell ein paar Meinungen. Mein Bruder soll zum 18. Ein Auto bekommen bis 5000,-
    DIeser soll maximal 10 Jahre auf dem Buckel haben und gut geflegt sein.
    HEute habe ich mit meinem Vater bei einem Händler das oben genannte Modell in weiß gefunden. Der ist von 2008 und hat 70.000 runter und kostet 5500,-
    WIr konnten den Preis auf 4800,- drücken inkl. Tüv neu und einen Satz Winterreifen. Die Sommerreifen die auf den originsllen Fiat alus sind sind schon etwas alt aber für den sommer gehts noch. Optisch sowohl innen als auch außen geflegt, motorraum sieht auch gut aus.

MEine frage ist: gibt es erfahrungen mit dem modell aus dem bajahr und der motisierung? Mein händler hat mir abgeraten weil er meinte da wäre der 120 ps multijet drin der wär extrem fehleranfällig. Aber das kam mir komisch vor weil da ist doch der tjet drin und kein multijet?? Denke er will nur nicht dass ich woanders kaufe .aber es geht ja auch nicht anders der hat schließlich nix da außer neuwagen die zu teuer sind oder gebrauchten die auch zu teuer sind^^ hoffe mir kann jemand was sagen. Eigentlich würden wir den punto nehmen wollen wenn nicht der Händler so schlecht drüber gesprochen hätte

Einseutig besser mit Fahrwerk! :love:
    Sollte ich mal wieder Zeit finden, lass ich das Fahrwerk auch einbauen :thumbsup:

*klugscheißermodus ein* Das ist kein Fahrwerk, sondern nur Federn. Ein Fahrwerk besteht aus Federn und Dämpfern. Dämpfer wurden hier ja nicht getauscht ;) *klugscheißermodus aus*

Hast die erste Wartung frei? du glücklicher.lg ;)

Ja, habe ich rausgehandelt, weil die Sitzbezüge falsch waren bei meinem Tipo. Haben mir aber trotzdem gefallen, und bevor ich die Bezüge wechseln lasse und riskiere, dass es dabei zu Schäden kommt oder es mir weniger gefällt dachte ich mir frag ich einfach ob man da was machen kann. Hab das auch schriftlich bekommen also bin mehr als zufrieden. Inspektion steht auch erst gegen November an, also wenn der Wagen ein Jahr alt wird.

macht am Besten mal ein foto vom stativ aus. Einmal mit und einmal ohne tieferlegung.am selben stellplatz mit gleicher brennweite an der kamera. Wenn ihr das Stativ so aufstwllt wie beim ersten foto sieht man super den unterschied ... hoffentlich

Wenn das Tipo-Treffen nicht so weit wär, hätte ich mich jetzt wegen Fotos gemeldet. Aber ich bin echt unsicher ob ich mich nach Aschaffenburg verirre.

Ich muss halt erstmal jemanden überzeugen mitzukommen, der sich die Kosten teilen will. Nen Freund den ich gefragt habe hat schonmal dankend abgelehnt, weil er auf nem Tipo Treffen eher Fremd ist und es dann halt noch so viel kostet dort hin zu fahren. Kann ich verstehen.

Aber bis zum Treffen ist ja noch etwas Zeit, vll kann ich ja noch jemanden dafür begeistern :)

Klingt gut, DeDome. Gibt ja allein bei Amazon unzählige Links. Würden die z.B. passen?

https://www.amazon.de/5Stk-Can…=8-2&keywords=led+t10+w5w

Wäre praktisch für mich, weil Prime-Kunde

Vom Anschluss her aufjedenfall ja. Aber der Kopf ist bei LEDs oft deutlich breiter als bei den normslen Birnen und das mach ein schonmal das einsetzen etwas schwierig.ich konnte zum Glück testen bevor ich gekauft habe. Aber im schlimmsten Fall schickste die halt zurück. Mit prime ist das kein problem

Gestern ein Ausflug von Hagen zum Edersee: Vor der Abfahrt Trip zurückgesetzt. Zuerst wegen Geschwindigkeitsbehrenzung auf 100 erstmal ein kurzes Stück mit 5,3 l / 100km . Dann sowohl hin als auch zurück überall dort wo man durfte alles gegeben. Also immer jenseits der 130. Spitze war dabei einmal 180. Rund um den Edersee bei Nacht öfters hin und her gependelt mit sportlicher Fahrweise. Dabei lag der Verbrauch bei wiederankunft in Hagen nach 369km Fahrt bei durschnittlich 7,4 l :thumbsup: