Beiträge von nicobellic01

Partner:
Feiertag?

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag :)

Zwei Geburtstagkinder, dann noch Sonntag und die Sonne scheint - was will man mehr....?
    Herzlichen Glückwunsch auch für dich Santi! :thumbsup:

Und dann kommen wir beide sogar, wie es der Zufall will, aus Hagen =O Unsere Tipos wurden nicht noch zufällig am gleichen Tag produziert? :D ;)

Ich finde den Fullback auch echt geil. Würde mir zwar nie einen kaufen wollen, aber das liegt einfach an der Bauform. Mit sowas kommt man in den Städten einfach schwer zurecht, bin schon froh wenn ich mit dem Tipo ausreichend breite Parkplätze finde :D

"Wieso nennt man Sie 'Rubby'?"

"Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
    wohlfühlt! Rubby hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
    Kombis, Cabriolets, Kleintransporter und sich selbst!"

"Hasst er vielleicht auch Hatchbacks?"

"Fragen Sie ihn doch!"

Rubby: "Besonders Hatchbacks!"

Die Limo ist halt der "Billigheimer" hauptsächlich für die Ostblockländer.
    Sieht man ja schon an den Unterschieden zu HB und Kombi.
    Das wird sich (höchst wahrscheinlich) leider auch nicht ändern.

Davon ab ist eine Limousine an sich in vielen Augen nicht der Inbegriff der Sportlichkeit.

Würd ich jetzt nicht so unterschreiben. Siehe diverse Audi, Mercedes und BMW Modelle ... Die beweisen, dass es Limos auch in Sportlich gibt. Ansich ist der Tipo ja auch sportlich designed. Als Basis zum tunen eigentlich ja ideal. Aber viele Tuner sind halt zu sehr auf die "Premiummarken" fixiert

Finde es zum einen gut, dass Fiat jetzt einen Tipo S bringt, andererseits ärgert es mich auch, weil der gerade das richtige für mich gewesen wäre. Aber nun so ist das nunmal. Man kennt es ja von Handys, da kauft man das Beste und nen Monat später gibts fürs gleiche Geld was besseres. Aber so schlimm ist es ja dann doch nicht beim Tipo, lässt sich ja alles nachrüsten.

Die Leisten rund um den Kühlergrill habe ich ja eh in Schwarz lackiert. Zwar nicht wie beim Tipo S in Hochglanz Schwarz, aber dafür in Wagenfarbe sprich Cinema Black. Das find ich persönlich stimmiger. Beim weißen wie abgebildet sieht das Hochglanz schwarz hingegen sehr nett aus. Der Kontrast macht sich nämlich gut. Die Spiegelkappen werde ich bei mir eh lackieren und größere Felgen sind ebenfalls sowieso geplant. Was mich halt ärgert ist, dass ich mit meinem Tipo trotz zukünftiger Änderungen zumindest bei den Türgriffen schlechter weg komme, denn die sind bei mir unlackiert und lassen sich auch nur schwer nachträglich lackieren. Auch die Teilleder Sitze und Xenon wären für mich sehr interessant gewesen. Auf die werd ich wohl dauerhaft verzichten müssen. Bei den Türgriffen kann ich ja bestimmt in einiger Zeit mal welche bekommen, sofern der Tipo S in Cinema Black erhältlich sein wird und man die Griffe beim Händler als Ersatzteil bekommt.

Bei mir kommt es immer in die ablage beim usb port. Dort habe ich ein sehr kurzes aux kabel was dann immer rein kommt und worüber ich dann spotify laufen lasse. Bt ist wegen der freisprecheinrichtung im tipo ebenfalls an. Bei bedarf kann man über den usb port auch noch laden. Wenn ich mal ein navi brauche nutze ich google maps. An dem aufbau ändert sich dabei nichts.die durchsagen die dann ja neben der musik auch über aux kommen reichen vollkommen aus.

vorrauschauend sollte man immer fahren. Spart sprit und verhindert Unfälle. Manchmal bringt es aber trotzdem nichts wenn die beschleunigungsspur gerade so lang ist, dass man alle gänge durchknallen muss um mit 59,9999 kmh auf die AB fahren zu können. Da wären zumindest 90 ps bei 1,3t nicht schlecht. Wenn ich kinder hätte würde ich sie jedenfalls nicht in nem 45ps auto sehen wollen wo sie bei der AB auffahrt schon fast von lkws gefressen werden.

Ja das mit Handy und alkohol ist auch so ne Sache. Hat aber ebenfalls nichts mit dem Alter zu tun. Das muss halt einfach stärker kontrolliert werden. Wobei mir da einfällt ... wegen dem urteil zu den rasern ... wenn jemand beim telefonieren abgelenkt ist müsste es zu dem gleichen urteil kommen können. Da ignoriert man ja auch das risiko bzw nimmt in kauf jemand zu verletzen oder zu töten. Ich weiß ist eigentlich ein wenig blödsinn aber so wurde ja bei den rasern argumentiert.