Mordprozess: Kudamm-Raser zu lebenslanger Haft verurteilt

Partner:
Feiertag?
  • Man muss halt vorrausschauend fahren, hatte auch früher einen Bulli mit 50 PS Diesel und habe damit meinen Pferdeanhänger gezogen und bin dabei auch Autobahn gefahren. Die KM die Du in 3 Jahren fährst fahre ich in 10- 12 Monaten und das seit 1994 seitdem ich von Ruhrgebiet nach Bayern gezogen bin,da bekomme einiges mit was in Sraßenverkehr abgeht.


    Fakt ist auch das es bei den Fahranfängern viele Unfälle gibt gerade hier bei uns auf dem Land überwiegend wegen zu hoher Geschwindigkeit oder Alkohol.


    Ich stimme Dir aber voll zu das es in allen Altersgruppen schwarze Schafe gibt.


    Bei uns müssen ganz einfach höhere Strafen her, sei es wegen zu hohen Geschwindigkeiten, Handybenutzung ohne Freisprecheinrichtung oder Alkohol.


    LG Thomas

  • vorrauschauend sollte man immer fahren. Spart sprit und verhindert Unfälle. Manchmal bringt es aber trotzdem nichts wenn die beschleunigungsspur gerade so lang ist, dass man alle gänge durchknallen muss um mit 59,9999 kmh auf die AB fahren zu können. Da wären zumindest 90 ps bei 1,3t nicht schlecht. Wenn ich kinder hätte würde ich sie jedenfalls nicht in nem 45ps auto sehen wollen wo sie bei der AB auffahrt schon fast von lkws gefressen werden.


    Ja das mit Handy und alkohol ist auch so ne Sache. Hat aber ebenfalls nichts mit dem Alter zu tun. Das muss halt einfach stärker kontrolliert werden. Wobei mir da einfällt ... wegen dem urteil zu den rasern ... wenn jemand beim telefonieren abgelenkt ist müsste es zu dem gleichen urteil kommen können. Da ignoriert man ja auch das risiko bzw nimmt in kauf jemand zu verletzen oder zu töten. Ich weiß ist eigentlich ein wenig blödsinn aber so wurde ja bei den rasern argumentiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!