Beiträge von nicobellic01

Partner:
Feiertag?

Das mit der Leistungsbegrenzung ist totaler Blödsinn der nichts bringt :thumbdown: Es gibt auch Fahranfänger mit 18 die aus beruflichen Gründen oder wegen ihren Hobbys ein großes Auto mit ausreichend Stauraum also Kombi oder sogar Transporter brauchen. Wie bescheuert wär das denn wenn man dann in seinem fast 2 Tonnen schweren Kombi nur 75 PS hat. Zu wenig PS können genauso gefährlich werden wie zu viel wenn man es dann nicht schafft vor ende eines Beschleunigungsstreifens der AB auf 60 zu kommen. Oder wollt ihr den Fahranfängern dann ihre Berufe oder Hobbys verbieten nur weil vll 1% der Fahranfänger mal Scheiße mit ihren Fahrzeugen angestellt haben?

Ich bin seit ich meinen Führerschein mit 17 gemacht habe 9 verschiedene Autos im Bereich von 75 - 201 PS gefahren und habe nie an iwelchen Rennen teilgenommen und kenne auch sonst niemanden im Freundeskreis der das getan hat. Also halte ich das nicht für nötig da iwas zu begrenzen. 1 Auto von denen welches ich gefahren bin war übrigens ein altes Cabriolet von Peugot mit 105 PS bei 1,8t Leergewicht. Die PS hatte der Wagen echt nötig man kam wirklich sehr schwer auf seine 50. Da stellt sich das mal einer vor wenn da noch 30 PS fehlen würden ?( Eine Regelung die das Gewicht berücksichtigt sprich das Leistungsgewicht wäre ja noch vertretbar. Aber wie gesagt. Die Straftäter machen einen nur kleinen Teil aus. Deswegen alle zu bestrafen ist nicht richtig.

Und da viele von euch ja auf die jungen Fahrer rumhacken: Die beiden verurteilten waren älter als ich, also aus meiner Sicht sind es die alten Autofahrer ;) Das Alter sagt eben nicht viel über die Fahrerfahrung aus. Ich würde mal behaupten, dass ich in meinen fast 5 Jahren mit dem Führerschein mehr Fahrerfahrung gesammelt habe als ein großer Teil der älteren deutschen Autofahrer. Es bringt halt nichts wenn man seinen Schein seit 30 Jahrm hat aber in denen nur alle 2 Monate mal in nem Auto saß. Zum Beispiel haben meine Eltern den alten Civic von mir damals als Neuwagen gekauft. In 15 Jahren, haben die beide zusammen 92k Km gemacht. Ich habe in den 3 Jahren danach alleine 43k Km gemacht. Mit dem neuen hab ich übrigens jetzt meine 4k km voll. Ich darf mir also ca. 47k km + ein paar verteilte km in anderen Fahrzeugen die ich leihweise hatte auf die Fahne schreiben. Meine Mutter habe ich aufjedenfall schonmal in den gefahrenen Km eingeholt, da die gemachten 92k hauptsächlich von meinem Vater kamen und sie davor nie ein Auto hatte. Mit ihrem aktuellen macht sie auch so wenig km, dass sie mich niemals mehr einholen wird^^ Meinen Vater werde ich in den nächsten 5 - 10 Jahren dann wohl auch einholen. Nur nicht bei seiner LKW Fahrerfahrung^^ Meine Eltern sind aber nicht die einziegen wenig Fahrer. Wie gesagt um Fahrerfahrung zu sammeln muss man auch fahren. Eine Begrenzung auf Grundlage des Alters macht also keinen Sinn. Das wollte ich euch mit dem Beispiel zeigen. Wer gegenüber meiner Meinung trotzdem noch skeptisch ist, darf gerne mal etwas googeln. Gibt genug ältere Herren (oder Damen) zwischen 30 und 50 Jahren bei denen ja aufgrund Ihres alter kein Grund zur PS-Reguliereung besteht, die aber wegen überhöhter Geschwindigkeit nun nicht mehr im deutschen Premiumwagen sondern in der deutschen Premium Eiche an der Landstraße sind.

Geht mir ebenso Amigo! Ich bin jetzt bei 7.3 Litern angekommen, also rund ein Liter weniger bei meiner Fahrweise als zum Anfang. Wo jetzt manche laut aufjaulen, frei nach dem Motto "oh Gott..so vieeeel?", muss ich sagen, für die gebotene Leistung passt es 100%! Stadt und Überland 50 zu 50, schön straff gefahren, da sind die Werte wirklich mehr als in Ordnung. Aber über 8 Liter haben mich da auch nicht gestört, wer leistet darf essen! ;)

Seh ich genauso wie du. Solange er Spaß macht sollte man sich nicht wegen dem Verbrauch ärgern. In meinem Fall verbraucht der Tipo eh weniger als sein Vorgänger von daher ist mir egal ob er jetzt 7 oder 8 l braucht. Aktuell ist er bei den Temperaturen bei 7,7-7,9l. Ist aber nahezu alles Stadt. Über die AB fahre ich immer nur eine Ausfahrt lang. Wenn man mal länger auf der AB ist sollte der Durschnittsverbrauch merklich zurück gehen.

Sehe ich ähnlich Martin mir poltert es bei Bodenwellen jetzt schon manchmal zu doll.
    Meine tägliche Strecke über die 156 ist auch Abschnittsweise einfach nur zumm kotzen.

Gerade da kann ein Sportfahrwerk wunder wirken. In meinem alten Civic hatte ich 35mm H&R Federn in Kombination mit gelben Koni Sportstoßdämpfern. Diese waren stufenlos Härte verstellbar. Auf Hart braucht man von Komfort nicht mehr reden^^ aber auf weich gleitet man förmlich über jede Bodenwelle. Das liegt daran, dass ein moderner Sportdämpfer schneller reagieren kann. Er ist nach dem einfedern schneller wieder für die nächste bodenwelle bereit unter anderem weil beim einfedern immer noch eine reserve bleibt. Anders beim seriendämpfer, dieser braucht nach dem wegstecken einer unebenheit eine kurze verschnaufpause. In dieser kann eine bodenwelle das Fahrwerk dann "überraschen". Das ist meist der Hauptgrund dass unebene Strecken unangenehm sind. Ihr dürft ganz einfach einen modernen sportdämpfer eines namenhaften Herstellers nicht mit einem no name billigdämpfer der einfach nur tief liegen soll vergleichen.

Wir wissen ja alle, dass angesichts des Preises keine Top dämpfer im Tipo zu finden sind. Da könnte ein guter Sportdämpfer also noch einiges rausholen, auch an Komfort. Aber solange die Seriendämpfer funktionieren bin ich mit denen auch zufrieden. Dämpfer kosten ja auch ne menge

Ich bin bis jetzt nur 2 mal 170 gefahren und da hatte ich eigentlich ein ganz sicheres Gefühl. Beim Civic war bei der Geschwindigkeit die Anspannung größer^^ Vorallem bei 210 kam man beim Civic ins Schwitzen. Das hatte meine Radioantenne damals nicht überlebt. Wahrscheinlich ist die Antenne der Grund dass der Civic mit nur 165 eingetragen war :D

Hab mal im Handbuch die Seite rausgesucht. Für den 1.4 95PS sagt die Tabelle "5W-40". Ob jetzt andere Öle wie 10W-40 oder 0W-40 gehen weiß ich nicht. Wobei in richtung "schlechter" würde ich nicht gehen. Ist zwar billiger bringt aber auch Nachteile bei eisigen Temperaturen mit sich. In richtung "besser" also zum 0W-40 kann man schonmal ausprobieren. Mein alter Civic lief mit dem besseren bei kalten Temperaturen echt ruhiger. Aber das muss man wie gesagt ausprobieren.Bei manchen Motoren ändert das nicht spürbar etwas und ist damit einfach nur teurer.

Melde dich mal bei myFiat an und registriere da deinen Tipo. Dann findest du dort alle Infos zu Serviceintervallen und welche Verschleißteile wann anfallen. Auch das Öl ist dort gelistet. Aber bei deinen 20 Km Wechselintervallen kannste auch Olivenöl nehmen :P

Die Temperaturen stimmen ja nun, werde heute mal versuchen, einen Forumsaufkleber am Auto anzubringen. Sollte ich dann irgendwann mal wieder nen Tipo sehen, werde ich mich in halsbrecherischen Manövern vor ihn setzen und erst dann aufhören ihn auszubremsen, wenn er/sie sich im Forum angemeldet hat!

Der muss das dann natürlich noch während der Fahrt erledigen :D

Das mit dem Kondenswasser wär mir im Traum nicht eingefallen, aber da wirst du wohl recht haben. Preislich sind sie günstiger kosten für die limo 150€. Dann werd ich doch besser zum Profi gehn. Dann hatt meine kleine Tochter wenigstens luft im Sommer... :)

Falsch! Die sind nicht günstiger. Man muss sie ja selbst einbauen. Richtige Folien kosten wenn man sie selbst klebt unter 100 Euro.
    Außerdem bekommt man das auch für 150 oder teils weniger vom Fachmann wenn man ein paar Leute kennt oder einfach gut vergleicht ^^

Du sagst es!
    Nie im Leben behält man seine Scheibentönung wenn man mal bei über 150 seine hinteren Scheiben aufmacht :D

Dass du soviel Späne drin hattest ist bereits der Beweis, dass es dem Motor nicht gut getan hast, denn das ist heutzutage wirklich nicht mehr normal. Mit deinen häufigen Ölwechseln haste auch nur mit Geld rumgeworfen und der Umweld geschadet, mehr auch nicht. Und das was ein richtig eingefahrener Motor mehr an Leistung bringt als ein falsch eingefahrener ist Prozentual wenig. Bei 69 PS würdest du das garnicht merken. Bei nem 200 PS motor macht 1% mehr Leistung hingegen schon mehr aus. Das mit deinem Ford könnte also sein wobei über 20 ps unterschied durch einfahren auch schon untealistische angaben sind. Und deine Begründung dass das mit dem einfahren scheinbar genau richtig war passt auch nicht wirklich weil ,dass ein motor nach nur lächerlichen 28 tausend km kein öl zieht sollte auch normal sein^^ wenn du jetzt gesagt hättest der hätte schon 130 tausend km runter, dann wär das nen argument gewesen. Hoffe ich bin dir mit meiner Meinung jetzt nicht aufn schlips getreten

Der Tipo ist vollverzinkt in Korrosionsgefährdeten Bereichen sprich Teilverzinkt. Habe die Info von meinem Händler. Denn als mein Vater wegen Verzinkung nachgefragt hatte meinte er ja klar. Und als ich dann gezielt wissen wollte ob komplett oder nur in den oben genannten bereichen hat er gegrinst und mir zugestimmt

wir könnten alle unter dem fb beitrag kommentieren und so etwas druck machen.das wäre auch nicht gut für eibach und die müssten über kurz oder lang ihre aussage überdenken.wenn wir immer nur ruhig da sitzen werden die hersteller nie was bringen.die denken dann halt dass es nicht viel nachfrage gibt

Naja, das größte Argument meiner Frau ist und bleibt das unsichere Rückwärtsfahren.

Habt ihr das Tech Paket? Da sind ja die Sensoren bei. Notfalls nachrüsten, da gibt es teilweise günstige Nachrüstkits. Ich muss auch zugeben, es ist schon schwierig bei der Limo nach hinten zu schauen. Deswegen würde ich auch behaupten, dass es durch getönte Scheiben nicht schlimmer werden kann. Aber sowieso wenn man ein hochwertige Folie anbringen lässt, ist die Sich nach außen kaum dunkler, umgekehrt hingegen von außen nach innen stark verdunkelt. Sowas sollte man Probe testen. Sollte nen Folierer nem Kunden eigentlich vorführen können.

Schöne, saubere Arbeit!

So stelle ich mir das auch an unserem Tipo vor. Muss nur endlich meine Frau überzeugen... ;)

Mfg
    Andi

Zeig ihr doch die Bilder! :thumbsup:

Falls sie die Optik nicht als Aurgument akzeptiert ein paar Argumente für Scheibentönung:

1. Weniger Wärmestrahlung ins Auto. Ist zwar kein großer Unterschied, da das meiste durch das Dach kommt, aber es dürfte wohl trotzdem etwas besser sein.
    2. Mehr Privatsphäre z.B für deine Kinder wenn ihr welche habt.
    3. UV Schutz z.B für deine Kinder. Zwar haben moderne Autoscheiben schon etwas UV-Schutz aber sicher ist doch sicher wenn es um die Kinder geht oder? ;) Außerdem altert Kunstoff durch UV-Strahlung. Das könnte man auch verlangsamen.
    4. Und nach den Argumenten musst du dann abschließend nochmal anführen, dass die Optik besser kommt.
    5. Wenn das alles nichts hilft gib bei google ein "Scheidungsanwalt finden"
    6. Scheibentönung durchführen :thumbsup:

Fa. Wipper! Das ist mein Händler. Wer noch eine gute Opening Edition Plus Version für kleines Geld will wird dort fündig.
    Ich kann ihn nur empfehlen. 100% Seriös.
    Hat aber in der Regel keine Fahrzeuge da....und bei den ganz günstigen-Vorsicht! Entsprechen nicht unbedingt dem deutschen Standard. Augen auf und genau verglichen, dann kann man mit diesen Angeboten sehr, sehr glücklich werden :love:

Was bedeutet das denn genau mit der opening edition?

Anständige Carbonfolie kostet rund 30€/100cm breite ist normalerweise 150cm.

1 Std. Arbeit

hey kannst du vll mal mehrere Bilder von deinem Innenraum posten, weil ich hatte auch schon die Idee diese Leisten zu folieren aber war mir nicht sicher ob es gut aussieht :)