Ok jetzt habt ihr mich echt dazu angestachelt mal über meine Erfahrungen mit denen zu schreiben:
1. Ich hatte an meinem alten Honda Civic ein quitschen ausm Motorraum. Das hat mich echt übelst genervt. War aber Temperaturabhängig, heißt wenn er Warm war ging es weg. Monate bin ich damit rumgefahren und dann iwann zu ATU. Die haben reingeschaut und dann kam der Werkstatt Meister auf die tolle Idee mit WD40 (nicht das Originale, sondern die Version für Arme) auf Fehlersuche zu gehen. Hat in die Richtung gesprüht wo das Quitschen herkam und als es dann verschwand meinte er: "Ja deine Servopumpe ist kaputt, ich hab da drauf gesprüht und das Quitschen ist weg. Kann nur das sein. Kommt aber wieder. ". Ich dann natürlich nach den Kosten gefragt mit meinen damals jungen 19 Jahren und da ist mir bei nem Ersatzteilpreis von über 300,- natürlich erstmal die Spucke weg geblieben. Habe dann gesagt dass ich mir das überlegen muss. Nach Hause und am nächsten Tag ab zu na freien Werkstatt. Der guckt rein und guckt auf den Riemen: "ja guck mal da der Riemen muss gewechselt werden, der ist bestimmt schon uralt, ist sogar schon braun, normalerweise sind die Schwarz". Kurzerhand nen Termin ausgemacht und nach 2 Stunden Arbeit konnte ich den Wagen wieder abholen. Es wurden alle umliegenden Riemen (Von Lichtmaschine, servopumpe etc) gewechselt und das ganze hat mich grad mal 80,- gekostet. Seitdem nie wieder quitschen.
2. Ich bin natürlich dumm und bin danach trotzdem wieder hin als ich nen Steinschlag hatte. Also von denen neue Scheibe rein und erstmal glücklich. Alles wieder heile, kostenlos dank TK und sogar mit Blendschutzstreifen der vorher nicht da war. Ich war solange glücklich bis es ein paar Monate später beim Waschen mit dem Hochdruckreiniger sowie beim schnelen Fahren auf der AB bei Regen in mein Auto geregnet hat. Hatte wenig später den Tipo bestellt deswegen war mir das egal und habs nie machen lassen . Hätten die wahrscheinlich eh schlimmer gemacht.
3. Nach dem Scheibentausch, aber noch bevor ich das mit der Undichtigkeit bemerkt hab, bin ich wegen einer ABS leuchte die nicht mehr ausging zu ATU. Die sollten nur mal mit dem Lesegerät nachgucken. Musste fast 2 Stunden warten bis mein Wagen dran kam nur um mir sagen zulassen, dass die das nicht auslesen können da mein auto kein OBD2 hat. Hätten die auch vorher wissen können, die wussten doch dass ich nen 98er Civic hatte. Da wollten die mich natürlich wegschicken. Meine 35,- die ich gezahlt habe hab ich dann wieder bekomm. Als ich grad los wollte kam der Werkstattleiter und meinte er schaut sich das Manuell an, heißt alle Sensoren manuell mit dem Multimeter messen. Hat er auch gemacht und das Arsch hat mir obwohl er nichts gefunden hat, da alle Sensoren laut ihm funktionierten dafür 20,- abgenommen. Musste danach dann zu Honda selbst wo ich nochmal 35-, gezahlt hab zum auslesen. Immerhin da mit erfolg. Fazit: der ABS Sensor hinten rechts war kaputt. Dank ATU hab ich also für diese Erkenntnis doppelt bezahlt. Da die Reparatur 400,- gekostet hätte hab ich mir da meine Gedanken zum Fahrzeugwechel gemacht.
Grund war dass der nächste TÜV Termin im Oktober fällig gewesen wär, und neben dem Sensorproblem auch noch sehr viel Rost an den Kotflügeln, ein herunterheängender Dachhimmel, sowie die mir dann ja auffallende Undichtigkeit der Scheibe vorhanden war. Alles in allem mit ca. 1800,- Reparaturkosten, verbunden mit viel Stress ein ordentlicher wirtschaftlicher Totalschaden. So kam ich dann zum Tipo
Alles Schlechte hat auch was Gutes 
PS: Mein Vater hat bei denen Felgen gekauft. Bei der Montage haben die direkt eine geschrottet, sodass er auf Ersatz warten musste. Bei der letzten TÜV Prüfung haben die dann nochmal eine über Jordan geschickt beim Bremskrafttest. Ok die Felgen sind 235/30 R20 und damit sehr anfällig aber trotzdem passieren sollte sowas nicht.