Bei 167 euro aber meiner meinung nach maßlos überteuert
Beiträge von nicobellic01
Partner:
-
-
definitiv den Hinweis wert, aber wer will denn schon sooo viel durch lesen mit der Hoffnung dass dieses Thema dabei ist oder eben dann eventuell auch nicht...Bei manchen Themen bzw Problemen macht es Sinn ein eigenes Thema aufzumachen. Irgendwann wird es halt doch zu viel in einem Thema...
Das macht aber nur Sinn wenn der Thread dann dementsprechend benannt wird. So wie es gerade ist wird in einigen Wochen der nächste auf die Idee kommen ein neues Thema zu starten, da man in den beiden alten nichts mehr findet ..
-
Damals....Vor langer langer Weile

Ja damals vor 2 monaten halt^^
-
Ja das ist mir auch damals beim abstimmen aufgefallen. Ich als ehemaliger Honda Fahrer habe dann halt sonstiges ausgewählt.
-
Ich bin locker
Grad erst aufgestanden
Muss aber auch später noch arbeiten 
Ach und frohen 3. Advent

-
Bei allem Respekt, aber dieser Vergleich ist so dämlich, der verursacht schon körperliche Schmerzen. Wer aktiv und aus Überzeugung Atomkraft ablehnt, kann zum Glück - und wird dies auch - aktiv tun, indem er einen Stromanbieter auswählt, der auf Atomkraft verzichtet.
Bei Ethanol im Sprit kann man das nicht, denn wie E5 schon sagt, sind auch dort bis zu 5% Ethanol drin. Klar kann man sein Gewissen jetzt damit beruhigen, dass ich als E5-Käufer max. nur halb soviele Anbauflächen brauche wie ein E10-Käufer, aber willst Du jetzt ernsthaft eine Diskussion anfangen, welche Produkte man als gewissenhafter Konsument kaufen sollte und welche nicht? Schau Dir mal Dein Smartphone und Deinen Smart-TV an. Und kaufe besser nicht bei Amazon, IKEA, Nestle, GSK, usw. usf.Dass der Vergleich dämlich ist mag ja deine Meinung sein. Aber das ändert meine Meinung ja nicht. Ich bin halt der Meinung, dass dieser Gedankengang "Oh ich tank jetzt E10 weil das ist ja Bio und besser für die Umwelt" genauso weit an der Realität vorbei ist wie "Oh wir schalten jetzt die AKWs ab [...] " .Und nein es stimmt nicht, dass man daran nichts ändern kann. Gegen E10 kann man nämlich sehr wohl was machen indem man es als Kunde nicht tankt und als Tankstellenbetreiber nicht bestellt. Mit den anderen Sachen wie Amazon und Co hast du ja recht dagegen sag ich ja nichts. E10 ist nur eine Baustelle von (sehr) vielen.
-
Interessanter fakt mit den ablagerungen, über so einen test hab ich bisher noch nicht gelesen. Aber das mit der anbaufläche und dem geringen energiegehalt war mir bereits bekannt und reicht mir als argument bereits mehr als genug. Leute die e10 tanken sind für mich genau so wie leute die es toll finden dass wir hier die atomkraftwerke abschalten weil die ja so schlimm sind und dann den strom aus französischen akws beziehen

-
Die Spiegel sind halt bei allen Tipos nur mit der Hand einklappbar. Beim ersten mal gings etwas schwerer danach einfacher ..- hmm komisch
... aber mir ist das zu doof. Da hat man jetzt endlich mal nen Funkschlüssel und soll dann zum einklappen der Spiegel ums Auto laufen??
Das ist auch das einzige was mich stört aber es kommt ohne hin bei mir selten vor dass ich denke es wäre schlau sie einzuklappen. jetzt können wir alle darauf warten dass es Anleitungen zum demontieren der Spiegelkappen gibt
ich weiß schon wär sich jetzt angesprochen fühlt
Meine Spiegelkappen wollen unbedingt in Wagenfarbe lackiert werden 
-
Ich verbrauch mit meinem 1.4er Benziner laut BC 7,5-7,8 l /100km. Habe das noch nicht manuell nachgerechnet. Aber wenn es so sein sollte finde ich das ok, habe mir zwar einen niedrigeren Verbrauch erhofft aber im Vergleich zu meinem alten mit 9l/100km ist das schon besser. PS es wird ca. zu 60% Stadt und zu 40% Autobahn gefahren. Auf der AB fahre ich bis 130kmh mit Tempomat.
-
Das Bronze und das Blau sind ja sehr ähnlich mit den bereits verfügbaren Farben, aber da Gelb wäre ja mal was neues. Abder das würde meiner Meinung nach dem Kombi oder der Limo überhaupt nicht stehen. Aber am HB stell ich mir das echt nett vor
Aber ich hab ja schon meine Limo in cinema schwarz 
-
Das kenn ich anders, aber ist mir auch eh egal da ich schon immer normales super tanke, das bekommt der tipo auch

-
nee zum tausch der innenraumleuchten stand da nichts bzw ich habe nichts gefunden.würde gerne die leuchten im handschuhfach,kofferraum und die deckenleuchten vorne und hinten tauschen
-
Im Tankdeckel steht bei mir ausdrücklich dass nur 95 Benzin eingefüllt werden darf
-
Danke für die Anleitung. Mich würde auch der Wechsel der im Innenraum verbauten Birnen interessieren. Ich habe passende LEDs da, habe mich aber nicht ganz getraut die Plastikabdeckung abzumachen, bzw will keinen Bruch riskieren. Wenn ich wüsste wie man die aushebelt hätte ich da ein besseres Gefühl
-
Der Tipo ist nicht für E10 zugelassen. Daran halte ich mich auch. Aber kann ja jeder machen wie er meint
-
Nächste mal klappts bestimmt. Ich versuche demnächst mal hier in Hagen zu organisieren. Hier lohnt sich eine bestimme ecke in Hagen Vorhalle. Nach der Autobahnausfahrt auf der rechten seite ist Poco mit einem riesen Parkplatz gelände und gleich neben an ist Mc Donalds falls jemand Hunger bekommt. Das wäre eine gute Location
Wenn es zeitlich dann noch bei mir passt
-
Kurz nachdem ich meinen Tipo bestellt habe, ist mir ein LKW in den Civic gefahren der für die 2000,- Prämie abgegeben werden sollte. Da hat mein Fiat Händler keine Probleme gemacht, obwohl der Wagen nur 1500,- Wert hatte und der Schaden ca 7000,- betrug. Wobei der Wagen immerhin noch fahrbar war (mit Einschränkungen
). Beachte aber dass bei den aktuellen Angeboten das zum Tausch gebotene Fahrzeug Abgasnorm Euro 4 oder schlechter haben muss. Das ist zur Zeit ja deren Marketing Masche... CO2 Schleuder weg .. schadstoff/PS-armer Fiat her 
-
Die Reifen hat er sich damals nicht ausgesucht, die waren bei den Felgen halt bei. Und ich meine auch nicht dass man während der Fahrt wegrutscht, sondern nur beim Anfahren öfters mal der Grip fehlt. Mit den Dunlop die vorher drauf waren hatte man ein ähnliches Verhalten erst bei Vollgas und nicht wie bei den Nexen bei gerade mal halb durchgedrückten Pedal
-
Fahrweise ist normal. Bei einem Reifen in der größe 235/30 R20 der für eine 200 PS mittelklasse limo gekauft wird sollte man erwarten dürfen dass er nicht beim normalen anfahren durchrutscht. das ist schließlich eine größe die auch bei den meisten stärker motorisierten sportwagen drauf ist.wie soll das dann da ablaufen?? Wenn es wenigstens etwas mehr gas wäre.aber bei den reifen passiert es echt sehr schnell.wer es nicht glaubt kann seine nächsten reifen ja gern von nexen kaufen

-
Mit dem Baum komme ich ganz wo anders hin
Aber wirklich entscheiden lässt sich sowas eh nicht mit sowas. Dazu ist der Baum viel zu undifferenziert.Ich fahre überwiegend alleine oder zu zweit (aber entgegen dem Baum mit viel Gepäck bzw. Fotoequipment wenn ich meinem Hobby nachgehe oder Schlafsack Zelt etc wenn es mal mit Freunden Zelten geht), Brauche dementsprechend ein Auto mit etwas Stauraum. Kleinstwagen fallen da schonmal weg.
Wo ich wohne habe ich einen Stellplatz und an der Uni oder auf Arbeit gibt es immer genug Stellplätze. Ein Kleinstwagen ist deshalb auch nicht nötig.
Designtechnisch will ich auf der einen Seite etwas sportliches, auf der anderen etwas elegantes, erwachseneres. Nicht so ein kindliches auto wie ein golf oder polo. Der Tipo hat Potenzial. Mit den richtigen Felgen ist er Sportlich ohne protzig zu wirken. Ich bin also zufrieden mit meiner Wahl