Das waren wenigstens noch vernünftige Tests, sachlich und informativ, könnten die sich heute mal ne grosse Scheibe von abschneiden...
Beiträge von Bulliheizer
Partner:
-
-
Der Tag wird einfach überbewertet.....Claudi bekommt immer zwischendurch was......das bringt aus meiner Sicht wesentlich mehr.....
LG Thomas

Genau so sieht es aus

-
Aber die Hängematte als Rückbank war genial, so bequem war keine andere Rückbank

-
Wäre schonmal ein Indiz, mal die Werke drüberschauen lassen, die werden schon rausfinden wo das Übel sitzt.
Was mir noch einfällt, da du ja hinten die Trommeln hast, probier mal bei der Fahrt aus was passiert wenn du die Handbremse ziehst, natürlich nur leicht und nur kurz, wenn es dann auch vibriert liegt der Verdacht auf Bremstrommel nah...
-
Denke da eher an die Bremstrommeln, wärst nicht der erste mit einer ungleichmäßigen oder verzogenen Bremstrommel. Waren die Bremsen mal festkorrodiert?
Andererseits verziehen sich auch Bremsscheiben schon mal, z.B. nach starkem Bremsen durch ne grosse Pfütze gefahren...
-
Kann auch von den Bremstrommeln hinten kommen...
-
Bei uns auf dem Land früher war die Rennleitung noch locker drauf, aber das waren auch andere Zeiten...
Ich vermisse meine Rieju MRX 50, das war vom Rahmen, Bremsen usw. ne 125er, halt nur mit Minarelli AM6 50er Motor, die ging ab wie die Sau, nur Reduzierung im Krümmer raus und ne grössere Hauptdüse, zack, echte 80

Meistens hatte ich Simsons, da durfte man legal mit 60 fahren, meistens fuhren die aber 70...
-
61 reicht ja auch um in der Stadt mitzuschwimmen

Muss ja nicht jeder mit 90 durch die Gegend kacheln

-
Schon der Vorgängermotor, der 4T-4V mit Vergaser, von Daniele's I-Get-Motor in der Vespa, stand einem serienmäßigen, luftgekühlten 2-Takter in Sachen Beschleunigung und Leistung am Hang in keinster Weise mehr nach. An die Leistungswerte eines Hyper2pro oder Minarelli LC wird aber der neue Einspritzer auch nicht rankommen, ganz zu schweigen von denen eines Ditech ...
Okay, das ist cool. Bin ja schon lange aus der Schnapsglas-Klasse raus, zu meiner Zeit waren die 2-takter noch deutlich überlegen...
-
Hui, haste die CDI getauscht?
-
bis jetzt bin ich mega froh sehr leise nervt nicht mehr und der verbrauch ist perfekt 2 Liter 100 Kilometer Tank ist 8 Liter, bald geht's nach Holland mit die Vespa und auf Touren mit andere vespa Leute von meinen Vereinen
Klingt gut. Was ist mit der Leistung also Beschleunigung, bist du da auch zufrieden?
-
@cargohonk als Sachen zu reden ich kann ja nicht mit die Vespa mach Italien fahren mit 4 Personen. Vespa ist da für Vespa Touren und genießen und erg zufahren und bei kurzstrecke das Auto stehen lassen. Winterreifen habe ich.
Apropos Vespa, wie schlägt sich die neue mit 4-Takter im Vergleich zur alten mit 2-Takter?
-
Erstmal herzlich willkommen hier bei uns

Kann dir auch nur raten beide Motoren probe zu fahren, jeder empfindet es anders.
Der 120 PS T-Jet ist super zu fahren, aber gerade in der Stadt ne wahre Saufziege... -
Jo, der GTI war echt nen Sahnestück, das war noch ein VW

-
Cool, die testen den Honda E, da freue ich mich drauf, finde den genial

-
Jörg, sehr gut, ich auch

-
Aber schick sieht Dein neuer Sport schon aus. Auch wenn ich mich immer wieder frage, wo die Jugend heute das Geld hernimmt. Ich hatte immer nur Geld für ältere Gebrauchte....Jörg, da bist du nicht alleine, aber geschadet hat es uns nicht

-
in meinem Arbeitsleben im Außendienst bin ich 40-50000 KM gefahren im Jahr....zu meinen Außendienst Autos gehörte auch ein 500 C mit 69 PS......wenn man richtig schalten kann geht das sehr gut......man muß halt vorausschauend Fahren....was nützen einem 120 PS oder mehr wenn man damit nicht umgehen kann.....

LG Thomas

Ich sage ja nicht dass es nicht geht, ich sage nur dass es mit Mehrleistung halt angenehmer ist

-
Naja, wenn man viel reist und auch durch die Berge muss, ist Mehrleistung schon von Vorteil, geht ja nicht zwangsweise um Geschwindigkeit sondern um Kraft und Beschleunigung.
-
Das arme Auto