Auch von mir Glückwunsch zum neuen Gefährt und allzeit gute Fahrt ![]()
Beiträge von Bulliheizer
Partner:
-
-
Auch von mir herzlich willkommen hier und viel Spaß mit deinem Tipo

-
Bei meinem sieht es genauso aus.
-
Hmm, das ist ja dann doof. Dachte man hätte die Daten irgendwie gesichert um die im Falle des Falles wieder aufspielen zu können

-
-
Oh ja, da muss man echt aufpassen. Hast du denn ne Art Backup bekommen falls das dochmal passiert?
-
Das war von Tino auch nicht ganz ernst gemeint

-
Ah, okay. Wollte eh mal dort wegen den Zündkerzen nachfragen dann können die da direkt mal nachsehen.
-
Hmm, bei mir auch, allerdings relativ unauffällig unten auf der Seite...
Na dann gehts mal wieder zum Coenen
-
Na dann wünsche ich dir viel Spaß beim abholen und austesten vom Neuen

Lass dir alles zeigen und kontrolliere alles

-
Les dir bitte mal genau durch was ich geschrieben habe und dann wirst du merken dass es kein Blödsinn ist...
Auch habe ich kein Wort von hinteren Trommelbremsen geschrieben?
Abgesehen davon habe ich das mit der Bremskraftverteilung und den damit verbundenen Problemen mit den hinteren Bremsscheiben bereits weiter vorne geschrieben...
-
leider sind beim tipo nur die 25watt Brenner verbaut, das bessere licht liefert ganz klar 35watt Xenon oder gleich LED, womöglich bekommt der tipo zumindest in den höheren Ausstattungen beim anstehenden Facelift das full-led
Ich finde das kleine Xenon beim Tipo sehr gut, klar kommt es nicht an richtiges Xenon oder gar LED ran, aber es ist um Welten besser als Halogenlicht.
Ausserdem entfällt so die Automatische Höhenregulierung und die Scheinwerferwaschanlage, wieder 2 Dinge weniger die kaputtgehen
-
Jessy legt lieber selbst Hand an! Hört hört

Möpse, möpse....Sind wir wieder mal soweit
-
Gott sei Dank, ich habe drauf geachtet das der Tipo solchen Firlefanz nicht hat...
Abbiegelicht ist mit den LED-Neblern schon sinnvoll, mit den originalen Halogen aber nicht, da haste schon Recht. -
Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber wie beanspruche ich denn meine hinteren Bremsen ?

In dem du schön kräftig bremst, brauchst dann halt vorne schneller neue Bremsen...
Im Ernst ist halt so, kann man nix dran machen, viele Werkstätten sagen auch ab und zu mal kräftig verzögern um die hinteren Scheiben freizubremsen.
Weiss jetzt nicht ob die Handbremse beim Tipo direkt auf die Bremsscheibe wirkt, gibt auch Autos wo in der hinteren Bremsscheibe noch eine kleine Trommelbremse drin ist für die Handbremse. -
Glückwunsch zum neuen, aber wieso hat dich das Xenon enttäuscht?
-
Im Grunde wären Bremstrommeln hinten in den meisten Fällen auch ausreichend, die hinteren Scheibenbremsen gammeln bei vielen Autos wegen Unterbeanspruchung vor sich hin, der Großteil der Bremskraft kommt von den Bremsen vorne.
-
Den würde ich mir doch glatt auch zulegen wollen

-
Häh. der Tipo hat doch hinten Scheiben
Nicht alle, der 95 PS Benziner hat Trommeln hinten, zumindest in der Limo und dem 5-Türer.
-
Glückwunsch, allzeit gute Fahrt