Bei welcher Ische treibst dich wieder rum, das ist doch ne Mädchenbutze... 
Beiträge von cargohonk
Partner:
-
-
Naja Andi..., so ein Federmechanismus lässt sich mit einer elektrischen Heckklappe nicht wirklich vergleichen...
-
Unterfahrschutz...

-
Es gibt zu den originalen 18" Felgen keine ABE beim Kauf dazu...
-
Hab jetzt alles gefunden, ich habe den Fahrzeugbrief bzw. Zulassungsbescheinigung Teil 2.
CoC Papiere hab ich nicht. Falls ich das mal benötigen sollte, kann und werde ich alles nachbestellen.Das Nachbestellen kostet nur zwischen ca. 200 und 300 Euronen. Für ein Stück DIN A4 Papier nicht ganz günstig.

-
Es fehlen häufiger: Achim, Ronny, Daniele u. v.m. Manni scheint wiedergefunden worden zu sein.

Der Ronny ist regelmäßig da, schreibt nur nicht mehr soviel...

-
Guten
ihr Pappnasen...
-
Die können die Daten anhand der Fahrgestellnummer abrufen.
Somit ist alles im grünen Bereich. -
Ok, und das COC-Papier muss ich im Fahrzeug mitführen?
Musst du nicht mitführen...
-
Was mache ich bei ner Polizeikontrolle ????? Bei mir sind die im Fahrzeugschein auch nicht eingetragen.
Muss ich mich obwohl ab Werk original am Auto gewesen um die Eintragung kümmern???
Das kann ja wohl nicht angehen..??Nein, musst du nicht...
Die stehen aber bei dir im COC drin... -
Leider gibts da nix dazu..., die Felgen haben eine Mopar Teilenummer, welche Dir aber zum Schluss nicht weiter hilft.
Wir hatten damal das ganze Netz auf links gedreht, aber nichts gefunden. -
Das sollte eigentlich kein Problem sein. Ein COC eines S-Design Kombi als Vergleich sollte dem TÜV genügen. Die Felgen gibt es ja auch extra für den Tipo von Fiat zu kaufen.
Reicht leider nicht...
Könnte aber auch sein, dass der TÜV ein Festigkeitsgutachten für die Felgen sehen will. Ich würde mal bei Fiat nachfragen, ob die da was anfordern können.
Fiat kann da auch nicht weiter helfen, da Mopar Zubehör...
In meiner Zulassung steht im Punkt 15 (Bereifung) 205/55 R16 91V. Von 17 oder 18 Zöllern ist nix geschrieben.
Es werden nicht alle Radgrößen eingetragen, dafür gibt es das COC - Dokument, wo sämtliche zulässige Kombinationen eingetragen sind.
Also: Mit den Felgen am Auto muss eine Tüv-Abnahme gemacht werden. Geht schnell kostet auch nicht viel , ich hab 30 Euro bezahlt. Dann bekommt man vom TÜV-Mensch ein Papier was im Handschuhfach liegt und mitgeführt werden muss. Bei einer Kontrolle der Polimanzei kann das richtig teuer werden OHNE dieses Papier.
Trifft nur zu, wenn man ein Teilegutachten zur Felge hat, das bekommt man in dem Falle aber nicht einmal bei Fiat...
Am besten kann da Nino weiter helfen, der hat das Ganze schon durch, hatte ihm damals auch unser COC zukommen lassen, als Referenz.
-
Darum hat mein neues Spielzeug 2 x 3 Zylinder in V-Form, das passt dann schon und macht richtig Spass...

-
Naja tipofiat, Kritikfähigkeit musst noch bissl üben.
Dislikes verteilen ist zwar nicht die Lösung zu Deinem Problem,
aber ich kann damit leben und umgehen, welche zu erhalten...
Dir scheint es zu gefallen und scheinbar gehts Dir damit auch besser,
somit solls halt so sein...
-
wenn einer meint, mich blöd anreden zu müssen, dann wird daraus das - was wir heute leider hier ganze zeit lesen.
Ich lese hier auch schon den ganzen Tag mit.
Es hat Dich hier niemand blöde angemacht bzw beleidigt.
Der Einzigste, welcher hier ausfällig wird, bist ja wohl Du...
Da fällt mir echt nichts mehr ein dazu...
Eins ist schon mal amtlich, Hilfe wirst Du hier von niemanden mehr bekommen...
-
Dankeschön...
-
Was ist das hier, Corona-Burnout ?
Ich definitiv nicht...
Starte in ca 30 min bei Offenburg in Richtung Holland.
Dann heisst es für mich vorverlegtes Wochenende, bis Samstag Abend.
Also alles Tiefenentspannt bei mir... -
Das sind genau die Gründe, warum ich mich hier so zurück nehme im Forum...
Es nervt einfach nur noch...
Da fragt man sich ernsthaft, wie Alt hier manche sind...
Mal einfach nur Kommentare lesen und unkommentiert hin nehmen würde helfen, aber das könne einige nicht. Muss eben überall der Senf dazu gegeben werden. -
Die Jungs habens drauf..und lassen kein gutes Haar an den VW Dieseln ...bei 70000km geht's los mit Defekten übelster Art.
Das kann Fiat auch ganz gut..., die kochen auch nur mit Wasser...
Beim Jeep Grand Cherokee mit 3 Liter V6 Multijet Diesel sind Motorschäden zwischen 40000 und 100000 Km an der Tagesordnung.
Von daher habe ich mir noch einen mit VM-Motor geholt, die halten noch bei entsprechender Pflege. -
Kann ich mir nicht vorstellen!

Doch, doch..., das gibt's...