Beiträge von Mahatma1961

Partner:
Feiertag?

Hallo! :)

Nachdem wir das Datum festgelegt haben (24./25.6.2017) geht es nun um den Ort des großen, ersten Tipotreffens. Folgende Vorschläge möchte ich unterbreiten; einige kamen aus dem Forum und ich habe sie aufgenommen. Wir werden sicherlich nicht direkt in den Innenstädten ein Treffen hinbekommen oder genügend Übernachtungen finden, z.B. findet in Ravensburg an dem Wochenende ein Stadtlauf statt, da könnte es schon voll werden. Seht dei Vorschläge also als eine lokale Eingrenzung an!

Wenn der Ort bis Ende März feststeht, geht es in die weitere Feinplanung: genauere Ortsbestimmung, Campingplätze, Pensionen, Möglichkeiten für Fotosessions, Rundfahrten/Ausflüge etc. :thumbup:

Und hiermit steht der Termin für das erste nationale Tipotreffen fest:

24./25.6.2017 :)

Bitte im Kalender dick und fett markieren, die Familie informieren, Kirchenbesuche stornieren, Geburtstagsfeiern, Hochzeiten etc. verschieben usw. :D

Alle Tipomitglieder und Fahrer (m/w) auch aus den Nachbarländern sind ebenfalls herzlichst eingeladen! :thumbup:

Als nächstes werde ich die bisherigen Ortsvorschläge in einer Umfrage zur Abstimmung anbieten. Lasst mich aber erst noch recherchieren, ob bei jedem Ortsvorschlag Pensionen & Campingplätze existieren, schöne Sightseeing-Touren da sind, ein Grillplatz o.ä. vorliegt usw.
    Es werden dann 4-5 Vorschläge gemacht, und wir schauen, welcher das Rennen macht.

Ich freue mich schon auf das erste Zusammentreffen der unterschiedlichen Forumsmitglieder und Tipofahrzeuge!! 8o

Wow, so viele neue Mitglieder wieder in den letzten Tagen:
    Mr. Surim, Tri71, Momrad, General.hubbub, Sprinter, Seth, Aaron, RedEvil, aemilio.....

Aber da fehlen noch einige Vorstellungen: wer seid Ihr, wie habt Ihr das Forum entdeckt, welchen Tipo habt Ihr bzw. wollt Ihr Euch holen, wo wohnt Ihr. Wäre schön, wenn Ihr uns mit diesen Infos befüttert....

Viel Spaß hier im Forum!

:)

Freitag und Samstag hatte ich endlich mal die Chance etwas mehr zu wagen (in erlaubten Zonen natürlich), da wirklich wenig los war auf der A5. Kam Problemlos auf die 170km/h. Allerdings kann ich nun auch bestätigen, dass der Tipo dann etwas unstabil wird. Und wenn dann ein SUV mit 200 und ebbes Sachen links an die vorbeizieht gibt's ne ordentliche Breitseite.
    Da ich, durch bereits hier gelesene Erfahrungen darauf vorbereitet war, kam ich damit ganz gut zurecht, aber angenehm ist das ab 180km/h definitiv nicht...

Kann ich nicht bestätigen. Muss da Rubberrabbit voll und ganz zustimmen. Habe mich auch bei 170-180 gut gefühlt. Könnte aber an meiner Karterfahrung liegen, so leicht bekomme ich keine feuchten Hände.... :)

Hat jemand die 25/20 federn bei der limo schon eingebaut? Die limo ist EXTREM hoch, da sind 25/20 zu wenig meiner Meinung nach! Da müssen MINDESTENS 35/30 her!

Falls jemand die Federn schon eingebaut hat bitte ich um ein Foto. Danke!!

Wie geschrieben erst ab 27.3. lieferbar. Ein paar Tage für Lieferung und Werkstattaufenthalt, dann gibt es Vorher-/Hinterherfotos..... :)

So, die Info suchte doch gerade jemand.....

Off-Topic: habe jetzt für das Motorrad auch zwei Reifen über den Bikehändlern bestellt. Hätte auch ein paar Euro bei einem Onlinekauf sparen können, aber so halte ich die Laune des Werkstattmeisters oben. :)