Beiträge von Backpaddle

Partner:
Feiertag?

Hast leider nen kleinen Fehler im Link.
    Hier nochmal der korrekte Link https://www.fiat.de/mopar/fahrzeuggarantie

Hallo Uwe, willkommen bei uns. Hoffe Du findest das Richtige. :rolleyes:

By the way, meine Dachfolierung hat 200 Euro mit 3M Folie gekostet (habe die Limo) - Du siehst, dass muss nicht unbedingt schon im Original dabei sein..... :D

ja nur kann man Stoff schlecht folieren :) mir geht es ja Innen um den Dach Himmel. Nicht außen das Dach selbst.

Ansonsten vielen Dank für die tolle Begrüßung. Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Genau aus diesem Grund frage ich ja erstmal hier nach in wie weit das Angebot gut ist.
    Ich bin auch der Meinung das bei einem Handel beide Parteien, Käufer und Verkäufer, zufrieden nach Hause gehen sollten.
    Natürlich möchte ich das der Händler noch was verdient, auf der anderen Seite möchte ich aber auch umgehen in meinem "jugendlichen" Leichtsinn ausgenutzt zu werden.
    Mein Motto: Alle Menschen sind schlecht :D

Winterräder ohne Aufpreis sind ja schon mal einen runden Tausender.
    Da schaut die Rechnerei schon wieder ganz anders aus.
    Evtl. ist bei den Überführungskosten noch etwas drin. Fiat nimmt sich einen großen Schluck aus dieser Pulle, die es so nur in Deutschland gibt...Auch bei den Zulassungskosten lassen sich viele Händler mit sich reden. Genau wie mit den Einbaukosten der AHK.

Mfg
    Andi

na das hilft mir doch schon einmal, besonders da ich mit dem Händler/Verkäufer eigentlich gut zurecht komme.
    Dann weis ich schonmal wo ich beim nächsten Besuch ansetzen muss um ein gutes Angebot auszuhandeln.
    Mir ging es halt darum weil ich des öfteren Lese das manche den S-Design für knapp 20.000€ bekommen (Neuwagen) und dies für mich doch sehr wenig erscheint wenn ich an die 29.000€ bei mir denke.

Ich möchte schon das MY19 weil der schwarze Dachhimmel jetzt wo er da ist, ein Must Have ist :)
    Daher kann ich nicht auf Tageszulassungen zurückgreifen, zumindest finde ich keine so wie ich ihn will.

Die anderen 2 Händler wollten mir in der Gegen nicht einmal ne Probefahrt ermöglichen von daher schließe ich die kategorisch aus.
    Ich muss dazu anmerken das alle Extras mit drin sind (Sitzheizung, Sicherheitspaket Plus, Komfortpaket etc.)
    Das Einzige was ich nicht drin hab ist die Mopar Connectbox.
    Ich würde halt ca. 22.000 - 23.000€ Zahlen inkl. Abgabe des Skoda, er hat mirin Aussicht gestellt noch Winterräder dazu zu geben ohne Aufpreis, also würde ich im Prinzip bei ca. 29.500€ landen inkl. Vollaustattung und 8fach Bereift und eben knapp 7000€ Ersparnis haben durch Prämie und Altwagen. Dadurch käme ich dann eben auf ca. 22.500€ in der Summe.

Hallo Uwe,
    willkommen hier bei uns und eine gute Entscheidung dir einen Tipo zu kaufen.

Denke das durch die 4000€ Umtauschprämie da kein Rabatt mehr drin ist. Was hat der Händler den für einen Preis für den Tipo aufgerufen?

LG
    Manni

Die ganz normalen Zahlen ausm Konfigurator (27.755€) + Überführung, glaube 850€, 100€ Zulassung und 800€ Abnehmbare Anhängerkupplung.

Erst einmal guten Abend (Nacht :) ) in die Runde.
    Ich bin Uwe, 33 Jahre alt und habe vor mir einen Tipo Kombi S-Design 1.6 Multijet Automatik zu bestellen. (Daher noch keine Autodaten im Profil)
    Ich komme aus der Nähe von Kassel und fahre aktuell noch einen Skoda Octavia Kombi Bj2009 mit dem 1.9 Euro 4 Tdi, welcher dann der Umweltprämie zu Gute kommt.
    Mein erstes Auto war ein Fiat Uno Bj 89 und daher konnte ich ohne Vorurteile mir den "neuen" Tipo ansehen und bin ihn 24h Probegefahren.
    Alleine Optisch spricht mich abgesehen vom Preis kein Auto so sehr an wie der Tipo, alleine deshalb ist wohl auch die Wahl auf jenen gefallen.

Eine kleine Frage habe ich aber auch zugleich: Der Händler will mir die 4000€ Umtauschprämie geben + 2500-3000 € für meinen alten Skoda, allerdings hörte ich sonst nichts von Rabatt oder vergünstigungen, da es mein erster Neuwagen ist und ich mich da mit dem Feilschen nicht so auskenne, würde ich gern wissen ob und wenn ja was ich da noch aushandeln könnte bzw. sollte?

Lieben Gruß und allseits knitterfreie Fahrt. <3