Beiträge von Backpaddle

Partner:
Feiertag?

Da ich jetzt nicht extra einen Thread aufmachen möchte frag ich mal hier rein.

Ich besitze einen Sony Vaio, schon etwas älter, wird nur für Fotorastplatz und Musikdownload genutzt. Vl 1x Pro Woche aufgedreht. Momentan habe ich das Problem dass er nach etwa 10 Minuten keine Reaktion mehr aufs Touchpad oder Tastenkombinationen gibt. Ich sollte mir für meine paar Tausend Fotos eine externe Festplatte zulegen jedoch lässt er mich nicht mehr drauf arbeiten.

Hiiilfe ;(

Externes Festplattengehäuse aufmachen. Festplatte vom Laptop rein und mit nem anderen PC die Daten sichern.

PS!: Als Test mal den Laptop auf nen Kalten Untergrund (Betonboden oder Fliesen) stellen oder wenn möglich den Ventilator drunter halten wo halt Lüftungssschlitze sind, wenn er dann länger braucht bis er nichtmehr reagiert wird er einfach zu warm. Ggf. ist dann nur der Lüfter defekt.

Also ich habe ihn mit dem DCT genommen, konnte einen Tipo mit DCT 24h testen und es hat mir so gut gefallen das ich meinen auch mit DCT bestellt habe.
    Nunja negative Posts habe ich auch gelesen, vieles davon ist aber auch vermeidbar (Beispiel Bremse richtig durchtreten usw.)
    Davon ab gibt es auch negative Stimmen bei den Manuellen Getrieben.
    Das DSG (Trockensumpfschmierung) von VW hat auch viele Negativ Stimmen (rutschende Kupplung und sinnlose Gangwechsel), dennoch fahren tausende damit rum und sind zufrieden.
    Was ich damit sagen will ist, ich konnte all diese Probleme in den 24h nicht bestätigen.
    Wie es nach längerer Zeit aussieht ist ne andere Sache, aber weder gab es sinnlose Gangwechsel noch eine rutschende Kupplung (ich wohne nicht im Norden wo es keine Berge gibt :D ).
    Fazit für mich, finde das DCT absolut Klasse und leider überwiegen immer Negativ Stimmen, da diese eben lauter schreien als zufriedene Stimmen, welche in der Zeit gerade durch die Gegend fahren.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen.

Oh da bin ich ja mal gespannt, wenn es passt muss ich auch nix ändern, ansonsten führ ich ihn eben den Profis von ACR zu :D

Gutes Thema!
    Ich bin am Überlegen wenn der Tipo da ist, den zu ACR zu geben und die Boxen tauschen zu lassen und ggf. Dämmung in die Türen.
    Fand den Bass irgendwie schwach im Tipo, oder hat der mit Navi andere Boxen? Bin den Tipo mit 7" aber ohne Navi und DAB+ probegefahren und fand dort den Sound jetzt nicht schlecht, aber ne ganze Stufe unter meinem Octavia der nur Standard VAG drin hat und viel viel mehr Bass hat!
    Versteht mich nicht falsch, das es die Scheiben nicht zum schwingen bringt ist mir klar, aber im Tipo war der Bass sehr flach und hat mehr gescheppert (im negativen Plastik Sinne) als wirklich gedrückt, falls ihr versteht was ich meine :D

Werd dann mal abwarten :D
    Vielleicht liegt es auch an der Konfiguration, wie lange es mit der Lieferzeit wirklich wird. Werden ja nicht jedes Wägelchen just in Time zusammen basteln. Denk ma dass die lackierte Karossen da liegen haben, alles rein haun un raus mit dem Dingen :P

Liegt natürlich an vielen Faktoren. Wenn meiner aber nach 6 Wochen produziert ist dauert es nun nicht nochmal 12 Wochen bis er ankommt.
    Also einfach gelassen sehen und aufs neue Wägelchen Freuen. Ich gebe hier bescheid sobald ich meinen holen darf.

Endlich ist ja unser Tipo wieder tippitipo. Alle Unfallschäden behoben. Aber mir ist aufgefallen, dass im Lederlenkrad nun eine kleine glänzende Stelle ist. Sieht aus wie Klebstoff, es wurde zwar geklebt aber eigentlich nur hinten. Also keine Ahnung wie er da hinkommt. Nun zur Frage, ich habe alles mögliche schon probiert von Fit, Babyfeuchttücher, bis hin zu Lederreinigungstüchtern, aber er geht nicht weg. Durch den Glanz fällt er immer ins Auge. Weiß jemand wie man sowas wegbekommt bzw ob die Werkstatt sowas kann?

Klebstoff? Am besten Fensterreiniger, bisl einwirken lassen und dann vorsichtig abrubbeln.

Gooooooil :D :thumbsup:
    Das heißt ja für mich, dass ich mit ca 9 Wochen rechen kann. 15.4. bestellt und mit Glück 17.6 da :rolleyes: freu

Darauf würde ich mich nicht verlassen.
    Mein Händler holte mich auch schon vom Thron und sagte das es bei Fiat schnell vorkommt das er innerhalb 6 Wochen produziert ist aber dann nochmal 8 Wochen brauch nur um zum Händler zu kommen.
    Ich denke mal die warten in der Türkei immer bis eine Zugladung voll ist für Europa :(

Genau die Blinker hatte ich gesehen. Aber bin unsicher geworden da mein S-Design ja die Türgriffe in Wagenfarbe hat und dann passen die schwarzen Blinker nicht so in die Designlinie da sie ja auf gleicher Höher wie die Griffe sind.

Wegen den SChlüsseln, ja 50€ sind auch viel zu teuer, ich meine wir reden hier ja nur von Covern, aber das weiße sieht soooo gut aus :/

Da die Stelvio LED Nebler (und auch alle anderen originalen LED Nebler in der EU) eine allgemeine Betriebserlaubnis haben und dementsprechend gekennzeichnet sind, sind sie legal. Egal in welchem Auto.
    Mehr dazu steht hier
    https://www.bussgeld-info.de/l…tion-mit-dem-tagfahrlicht

Das mit den Neblern ist cool, wusste ich auch nicht, dachte immer das wäre Fahrzeugspezifisch.
    Man lernt nie aus :D
    Dann 2 Fragen: Woher hast die Nebler / Kostenpunkt? Und was muss man abändern damit diese passen. (würde mir erstmal in Kurzform reichen ob man direkt an der Stoßstange was raus sägen muss oder nur ne Halterung abändert).

Schonmal Danke im Vorraus.

PS: Hab letztens LED Blinker gesehen in Schwarz <3 für den Tipo. (Edit: also die seitlichen Blinker an den Radkästen meine ich)
    Taugen die was und bekommt man die gescheit gewechselt?
    PS²: Hat einer die Schlüsselcover von Fiat für 50€ ? Lohnen die sich oder sind die eher Schrott? Ich Liebäugel mit den Weißen passend zum Tipo :thumbup: