OK, super. Vielen Dank!
Immer wieder gerne.lg viel spaß mit deinem tipo. ![]()
OK, super. Vielen Dank!
Immer wieder gerne.lg viel spaß mit deinem tipo. ![]()
Wurde hier schon besprochen,tipo hat indirekte Messung über Abs Sensoren.Also kannst ganz normal deine reifen und felgen wechseln.lg ![]()
Das stimmt
.
das stimmt
warum beim tipo ca 250euro?bei der Giulietta ab werk 50euro Aufpreis, damals beim stilo gab's noch beide funkschlüssel anscheinend kommt das in Mode mit dem Aufpreis früher ersatzrad kostenlos dann notrad kostenlos heute?tirefitt wer ein vollwertiges Rad möchte zahlt.
lg
Smombie ist eine Kreation aus dem Wort Smartphone und Zombie, wer jemals früh morgens an einer Bushaltestelle stand und die Horden geistloser Teenager sah die wie geistig gelähmt auf ihr Smartphone geblickt haben, weis was damit gemeint ist!
ja nichts verpassen und dann blind durch die Gegend wandern. ![]()
Was ist ein Smombie?
![]()
![]()
ich glaub hat was mit dem alter zu tun ich habe auch kein WA bin nett die Generation.lg ![]()
bei mir hatte der Verkäufer schon bei der Übergabe mir gesagt D Modus ist noch gesperrt je nachdem wie ich die ersten km fahre wird er früher oder später aktiviert.Das waren bei mir so um die 500km also ich glaube auch die Elektronik bremst am Anfang.lg
Mit Software lassen sich viele Spielereien abbilden und kostet nur MA Stunden
Die Software sollte nach 2500 - 3000 km auf den Normalbetrieb umschalten.
Spürbar ist es besonders gut bei Automatikgetriebe, man merkt auf einmal Schaltvorgänge bei anderen Geschwindigkeiten.
Es gibt da Zulieferer die liefern gleich die passende Software dazu, z.B. Bosch, die liefern Steuergeräte, Abgassoftware
usw.
....und Marktbegleiter leihen auch schon mal einen Anwalt aus, wenn mal was schief geht(VW --> FCA)
das stimmt Ruby, bei der Giulietta habe ich den DNA Schalter konnte erst nach 500km in Dynamics Sport schalten.lg ![]()
Also bei meinem Berlingo vorher konnte ich locker noch 100km fahren nachdem die Leuchter an ging. Dass es beim Tipo weniger ist, finde ich ja in Ordnung, aber ich bin immernoch über die 8km schockiert. Das ist ja wirklich ein Witz für einen Reservetank, im Notfall komme ich da nicht bis zu nächsten Tanke!
Da du ja einen Benziner fährst nimm einen Kanister mit und fahr halt mal dein tank von reserveleuchte an leer dann siehst du wie viele km du schaffst damit hasst du einen anhalspunkt bei meiner Giulietta sind es ca 80km.Motor passiert nichts der geht einfach aus.sollte natürlich nicht Autobahn fahren.lg ![]()
ja dann "scox" gute fahrt und viel spaß weiterhin mit denen wagen.lg
Da ich beruflich auch sehr viel fahre gab's auch schon punkte, aktuell bei 0 so sollte es bleiben aber es kann immer wieder passieren wenn du sehr viel unterwegs bist.lg
Würde ich in die Mitte setzen!
Würde ich nirgendwo setzen, hässlich aber ist nur meine meinung ![]()
das mit der restanzeige ist so ne Sache musst du einfach ein gefühl entwickeln dafür wie lange du noch fahren kannst.Der Schwimmer im tipo wird halt nicht so genau arbeiten.lg ![]()
Alles anzeigenMahlzeit
Also nach 1100KM kann ich sagen, der kleine Türktaliener geht wirklich wie die Pest, nach einer langen Autobahnstrecke mit wechselnden Drehzahlen, wo ich ihn auch mal etwas gefordert habe, isser wie umgewandelt. Hätte ich nie gedacht! ABER der Verbrauch....unter 8 Liter nicht im Drittelmix zu kriegen, es sei denn ich fahre wirklich nach dem Motto "schalte so früh, das du ihn fast abwürgst". Auf der Autobahn bei 130 Reisegeschwindigkeit, pegelt er sich bei 6.5 Litern ein, aber sobald Stadt und Dorfhopping ansteht, trinkt der kleine Sauger!
Gut ich kann damit leben, 8.1 Liter sind besser als 12 vorher beim alten 2.0 Liter Opel Dampfschiff! Aber ist schon wirklich recht weit vom "Wünschdirwas" Verbrauch im Prospekt entfernt. Würde mich mal interessieren, wie es ist wenn ich ihn wirklich mal straff fahren würde.
Aber ob nu 6.5 oder 8 ist mir persönlich egal, wer leistet darf auch futtern!
was soll dann ich sagen mit 240ps?Aber auch mir ist es wurscht wenn die power stimmt gerne. ![]()
Also noch ein Update von mir:
Der braune in der Werkstatt wurde definitiv von der Spedition falsch geliefert, meiner steht angeblich noch am Hof der Spedition und wartet darauf bis sich irgendjmd erbarmt und den Wagen in meine Werkstatt liefert...
jetzt heißt halt Geduld geduld ![]()
Der Händler hatte den Wagen gestern reinbekommen, er wollte ihn in den Ausstellungsraum stellen,die Arbeit kann er sich nun sparen
Du bist schon ein schlingel,500x auf tipo umtaufen und schon hast deinen tipo SUV!!!
schöner wagen gratuliere!
Alles anzeigenHallo Ich Habe mir nach langen überlegen den Fiat Tipo 5-Türer 1.4 T-Jet LOUNGE 88kW (120PS) in Grau Metallic.
geholt.
Mit Longe Business Paket
Sicherheitspaket Plus
Longe Style Paket
Sitzheizung.
und Anhängerkupplung. Der Berater war überrascht das man den im Online Konfigurato auswählen konnte.
Habe dafür mein alten Fiat Grande Punto Active von 2009 mit 1005.000 in Zahlung geben.Habe für den etwas weniger bekommen als ich gedacht habe.Er hatte ja eine Beule in der Stoßstange (bin mal beim einparken mit der Stoßstange über eine Wurzel gerutscht).Und ein Paar Kratzer Im Armaturenbrett.
Den neuen habe ich mit der Inzahlungnahme meines alten denn Preis bezahlt den ich eingeplant habe.
Geliefert soll er am 20.02.2017.
Ich frage mich warum manche meinen das 120PS zu weinig ist. Habe den Probegefahren war zwar ein Diesel aber ich finde der beschleunigt ganz ordentlich.Kann auch daran liegen das ich bis jetzt her nur 69PS Autogefahren bin.
auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum deine frage ist ganz einfach beantwortet wenn du nur 69 ps gewöhnt warst dann sind 120ps gefühlt das doppelte und dementsprechend ist das für dich natürlich eine ganz andere Welt.Freu dich auf deinen schnellen Flitzer.lg aus oberschwaben ![]()
die originale 17" Felge kostet weit über 400€ das Stück!
schön der Wahnsinn dieser preis ![]()
Der blaue gefällt mir .
mir auch
,sehe schon JD ist sehr auf der 500x schiene. ![]()
Nicht mal mein Rasenmäher bekommt E10!
also Ypsilon bekommt E5,giulietta wegen Leistung superplus E10 kommt mir nicht rein auch mein Rasenmäher bekommt E5 ![]()
tolle Anleitung supi
lg
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat