Beiträge von bravina

Partner:
Feiertag?

Schaue mir gleich eine Yamaha XJ 600 N an, mal gucken was da verbaut ist. Ich denke ohne ABS. Hauptsache "Winterschnäppchen". :)

Habe wieder Bike-Blut geleckt, die Kinder sind aus dem gröbsten raus - nur die Frau weiß noch von nichts..... :D

Ja wollte mir auch wieder ein Bike anschaffen wie in jungen Jahren aber da spielt meine frau nicht mit, aber eine vespa mit 300cm als i.e da würde sie ja sagen Frauen muss man nicht verstehen.lg ^^

Soviel Illusion ist das nicht mal!!! Ich selbst hatte vor ca 12 Jahren einen Ford Mondeo mit einem 2.0 16V Duratec Motor. Für seine 145 PS ging die Kiste irgendwie extrem zäh, unwillig und bockig. Obwohl ich viel Zeit zum Einfahren genommen habe, den Motor nicht quälte und auch nicht faul betrieb, wollte der nicht aus der Hefe kommen. Eines Tages habe ich die Kiste eher aus versehen mit Super Plus betankt, weil mich ein Kunde an der Tanke angequatscht hat und ich mit halben Hintern hingeschaut habe.
    Ich musste zu einem Termin nach Nürnberg und schon nach ca 100 Kilometern dachte ich "Mensch...Junge was ist heute los? Gute Luft geschnuppert?". Der ging mit Super Plus erheblich besser, das merkte man nicht nur mit gutem Popometer. Auch mein alter Herr fragte mich, was mit der Kiste los ist?! Ich hab dann etwas experimentiert und immer wenn ich normal Super getankt habe, ging er merklich schlechter. Jaja die Werkstätten und Fachspezis sagen jetzt, das wäre unmöglich, sowas ist technisch geregelt.. bla bla bla. Damals war es Fakt und ich denke eine bessere Verbrennung schadet nur wirklich nicht, wenn man es sich leisten kann.

Hattest eine kluge Elektronik vermutlich ein guter klopfsensor der feinfühlig bis zur grenze geregelt hat, bei meiner Giulietta läuft der Motor mit optimax auch besser, beim Ypsilon mit 1,2liter unnötig weil dem ist es egal ob super oder s plus im Gegenteil du bezahlts mehr und bringt beim 1,2er nichts.lg

1. Steht sogar in der Bedienungsanleitung, dass man sich den Warnton in der Fachwerkstätte deaktivieren lassen kann.
    2. Hat das mein Händler tadellos für mich erledigt (Warnton weg, wird nur noch optisch angezeigt)
    3. Werke ich nicht mit dubiosen Verlängerungen rum, wenn man das Problem an der Wurzel beseitigen kann.
    4. Sollte jemand sich das deaktivieren lassen erscheint in den Einstellungen ein Menüpunkt mit Gurtwarnton, da kann man den dann selber wieder einschalten, falls man Entzugserscheinungen vom nervigen piepsen hat. Nachteil: Nach dem Einschalten verschwindet der Menüpunkt und man darf zum Ausschalten wieder den Profi seiner Wahl ranlassen.

Ich hab mir das Gepiepse auch schon beim Vorgänger (Bravo) deaktivieren lassen. Funktioniert beim Tipo nicht anders.

Meine rede, warum solls bei meiner Giulietta gehen und beim Ypsilon nur beim tipo nicht? Also wer den warnton weg haben will muss zum freundlichen und es deaktivieren lassen alles andere ist murks ^^ übrigens beim stilo gemacht und beim bravo auch.

Man kann da natürlich geteilter Meinung sein.
    Mir ist es jedenfalls schon passiert das ich meinen Tankdeckel an der Zapfsäule vergessen habe. Auch wurde mir die ZV Klappe schon aufgehebelt wobei der Schaden. am Blech höher war als der Betrag für den geklauten Sprit. Ich finde daher die Variante am Tipo klasse, wer es scheiße finden möchte dem sei es gegönnt :thumbsup: .

P.S. Mein Panda hatte das gleiche Sytem.

genau deiner Meinung der Ypsilon meiner frau hat das gleiche system ohne abschließen zu können funktioniert wunderbar, meine giulitta hat zwar die Kopplung mit ZV aber dieser billige Stift bekommst mit einem Schraubendreher in einer sekunde auf mit erheblichem schaden an lack und Deckel.Also ich finde das beim tipo auch gut :thumbsup:

bei mir auch zuverlässig 35 Liter nachtanken bei 0 km und 0 Strichen. Ich habs mal um 80km überzogen da war ich knapp bei 38 mit dem Diesel. Bei nem 45 Liter Tank absolut lächerlich. Da kommste dir ja vor als musst du alle 4 Tage tanken.

lächerlich sind sorry bei einem golf Gegner auch läpische 45liter tank inhalt ;) ,HB hat wenigstens 50liter meine Giulietta fasst sogar 60liter da sind dann auch anständige Reichweiten machbar.Also wenn's schon nur 45liter sind dann bitte fiat eine genaue tankanzeige X(

Also wenn ich unseren ungebremsten 750 KG zieh, dann darf ich ihn nur mit 500 KG beladen :( .
    Werde es heute mal mit 800 KG probieren.....oder lieber 2 Mal fahren. Hat da Jemand Erfahrungen?
    Aber wie kann der Händler (Verkäufer) 1.600 KG sagen. Der muss dass doch eigentlich wissen? :cursing:

Aufpassen Alex bei einer Kontrolle bist du dran wenn sie den Hänger wiegen und mit den Fahrzeugpapiere vergleichen, da sind gleich punkte drin und wirst sogar an der weiterfahrt gehindert.Also nimms sportlich 500kg ungebremst sind doch nicht schlecht.lg ;)